Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Buchtip: Pralle Prinzessinen


Frau-Jule

Empfohlene Beiträge

...von Tine Wittler ist ein Stylingratgeber für alle, die etwas mehr zu bieten haben.:super:

 

Ich habe es mir am Montag gekauft, und kann es nur empfehlen!

Tine Wittler teilt die Rubensfrauen in vier verschiedene Figurtypen ein und gibt Tips für alle Kleidungsstücke, vor allem bezüglich der Schnittführung.

 

Hier wird es - finde ich - für uns Hobbyschneiderinnen besonders interessant. Viele Fragen, die hier oft gestellt werden, z.B. Was steht mir? Worauf muß ich bei Schnitten achten, damit sie vorteilhaft für meine Figur sind?, werden in dem Buch beantwortet.Dabei geht es oft auch um kleine Details, die trotzdem den kleinen Unterschied machen.

 

Natürlich wird in dem Buch oft auf Änderungsschneidereien verwiesen. Das können wir uns sparen und die Ideen gleich selbst umsetzen! :D

 

Man merkt beim Lesen deutlich, daß das Buch von einer "selbst Betroffenen" geschireben ist, die einerseits nicht mit Deutlichkeit spart, andererseits aber überhaupt keinen moralinen Unterton hat, wie er ja leider Wohlbeleibteren gegenüber ziemlich oft zu hören ist.

 

Wer sich also öfter fragt: was kann ich mit meiner Figur anziehen, um möglichst gut auszusehen, für denjenigen lohnt sich ein Blick in dieses Buch.

(Ich hoffe, soviel Werbung ist mal erlaubt, wenn ein Buch so deutlich viele Fragen beantwortet, die hier so oft gestellt werden!)

Bearbeitet von Frau-Jule
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 11
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • kruemmelcara

    3

  • Frau-Jule

    2

  • 3kids

    1

  • ute123

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Vielen Dank für den Tipp.

 

Ich werde mich mal danach umschauen.

 

Ein bisschen skeptisch bin ich schon, weil auch mir der Stil von Tine nicht unbedingt gefällt. Allerdings erwarte ich mir von solch einem Ratgeber "allgemein gültige" Tipps und die gibt es ja nach deiner Beschreibung :)

 

 

Nachtrag:

 

ich konnte es nicht lassen und war gerade bei A... zon schauen.

Die Zeichnungen sind schon mal vielversprechend.

... und wieder wird es nix mit sparen diesen Monat ;)

Bearbeitet von hexenzauber
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also,

 

mir gefällt Tines Stil auch nicht so sehr.... Am Lustigsten finde ich, wenn sie sich in die gleichen Ikeastoffe wickelt, die sie vor die Fenster hängt. :lol:

 

Aber das Buch gibt wirklich allgemeingültige Tips. Bei manchen dachte ich: das wußte ich schon immer.:p Andere werde ich bestimmt mal ausprobieren.

 

Und wie immer gilt ja auch hier: Alles nur freundliche Empfehlungen, keiner ist gezwungen, sich an alles zu halten!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

vielen Dank Jule für den Tip. Habs schon geordert :p.

Und so schlimm finde ich, zieht Tine Wittler sich nicht an. Nee, eigentlich bewundere ich sie für ihren Mut zur Farbe, vielleicht sollte ich mir da mal ein Beispiel nehmen :rolleyes:.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe Tine Wittler lange nicht mehr im Fernsehen gesehen, doch aus der Erinnnerung kann ich sagen, ich fand ihren Kleidungsstil klasse. Er hebt sich wohltuend von dem üblichen "ich will mich verstecken/verschlanken und elegant aussehen" ab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist echt cool - ich hatte eine Werbung für das Buch gesehen und überlegt, ob ich hier mal frage, ob das schon jemand hat und ob es empfehlenswert ist - und jetzt das ...

 

Ich denke, ich werde mal schauen, ob ich irgendwo drin blättern kann.

 

LG Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, ich hab es dann mal gelesen und zwischendurch doch herzlich gelacht.

Vor allem meine Vorstellung, wie ich mit Händen voller Geld in ein Geschäft renne und keine Verkäuferin will mir helfen und mir quirlt das Geld nur so aus den Taschen (wäre ja schön wenn, aber vorstellen darf man es sich ja mal)

Heute habe ich dann mal einen Tipp umgesetzt, was ich vorher eigentlich vermieden hatte. Ich hab mir brav meine Miederhose angezogen, eines von meinen weiten Blusenshirts und dann einfach mal wirklich einen Gürtel in die Taille (ich bin ein X, ich habe eine Taille - ist mir vorher auch nie so aufgefallen) gebunden, ein bisschen roten Lipgloss, und bin dann im Kopf "She's a Lady" summend zur Arbeit stolziert.

 

Und ich fühle mich gut dabei. Wie gut, dass ich mit meiner Winterkollektion noch nicht so wirklich angefangen habe, vielleicht sollte ich in der Tat mal ein paar Schnitte überdenken und vielleicht wirklich mal mit dem Gedanken an einen schicken Rock und einen taillierten Blazer spielen.

 

*sing* I'm a Lady

 

LG

Cara

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.