Zum Inhalt springen

Partner

Shirt 107B aus burda 12/06 auch für Vollschlanke?


stoffsuechtige

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr Lieben,

 

hatte mich schon so auf die neue Burda gefreut, weil ich o. g. Shirt so toll finde - und stelle jetzt voller Enttäuschung fest, dass der Schnitt nur bis Gr. 42 geht, ich brauche aber Gr. 44-46.

 

Das Vergrößern ist nicht das Problem, ich bin jetzt nur sehr unsicher, ob dieses Shirt bei meiner Größe auch gut aussehen wird.

Bin immer sehr skeptisch, wenn Burda einen Schnitt nur bis 42 erstellt hat, die werden sich ja sicherlich etwas dabei denken, oder?

 

Was meint Ihr: Ist der Schnitt auch für "Vollweiber" geeignet oder sollte ich lieber die Finger davon lassen?

 

LG Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 16
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Darcy

    4

  • tini

    3

  • stoffsuechtige

    3

  • blaue_elise

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Ihr Lieben,

 

hatte mich schon so auf die neue Burda gefreut, weil ich o. g. Shirt so toll finde - und stelle jetzt voller Enttäuschung fest, dass der Schnitt nur bis Gr. 42 geht, ich brauche aber Gr. 44-46.

 

Das Vergrößern ist nicht das Problem, ich bin jetzt nur sehr unsicher, ob dieses Shirt bei meiner Größe auch gut aussehen wird.

Bin immer sehr skeptisch, wenn Burda einen Schnitt nur bis 42 erstellt hat, die werden sich ja sicherlich etwas dabei denken, oder?

 

Was meint Ihr: Ist der Schnitt auch für "Vollweiber" geeignet oder sollte ich lieber die Finger davon lassen?

 

LG Kerstin

Burda und sich was dabei denken? :kratzen: Ehm.. nein! :lol: ( würde es sonst bauchfreie Tops in Gr. 50 geben? :D)

Ich würde sagen, so lange das Shirt nicht hauteng ist und die vorhandenen Röllchen perfekt abmalt und der Ausschnitt so weit oben sitzt, dass der "Charakter" drin bleibt, kann man es durchaus auch in 44/46 nähen ( und was heißt bei der Größe überhaupt VOLLschlank? Tzzzzz...).

Grüße,

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde es auf jeden Fall machen, der Ausschnitt ist echt schön.

Außerdem braucht man ja immer auch ein Shirt für unter eine Jacke oder einen Blazer, das muss auch gar nicht allzu locker geschnitten sein.

 

Ele

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hach - ihr seid einfach die Besten! Spüre förmlich, wie ich mich während des Lesens immer dünner fühle! :D

 

Burda und sich was dabei denken? Ehm.. nein! ( würde es sonst bauchfreie Tops in Gr. 50 geben? )

 

Also Darcy, DAS ist wirklich ein schlagkräftiges Argument und hat mich sofort überzeugt!

 

Und an die wirkungsvolle Präsentation meines durchaus vorhandenen "Charakters" bei dem Shirt-Ausschnitt habe ich noch gar nicht gedacht - dann guckt man(n) ja eh nicht mehr auf die Speckröllchen... :engel:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hach - ihr seid einfach die Besten! Spüre förmlich, wie ich mich während des Lesens immer dünner fühle! :D

 

 

 

Also Darcy, DAS ist wirklich ein schlagkräftiges Argument und hat mich sofort überzeugt!

 

Und an die wirkungsvolle Präsentation meines durchaus vorhandenen "Charakters" bei dem Shirt-Ausschnitt habe ich noch gar nicht gedacht - dann guckt man(n) ja eh nicht mehr auf die Speckröllchen... :engel:

Und dabei erwähnte ich noch gar nicht die 43-45 cm "langen" Miniröcke bis Gr. 54..... :rolley:

Ehrlich, Röcke, die deutlich kürzer sind als breit, wirken nicht WIRKLICH figurförderlich. ;)

Grüße,

Darcy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und dabei erwähnte ich noch gar nicht die 43-45 cm "langen" Miniröcke bis Gr. 54..... :rolley:

Ehrlich, Röcke, die deutlich kürzer sind als breit, wirken nicht WIRKLICH figurförderlich. ;)

Grüße,

Darcy

doch, dann kann man die hochaktuellen LEGGINS :eek: dazu kombinieren

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die dinge, von denen wir hofften, sie würden niiieee wieder auftauchen und die ab größe 176 ätzend aussehen?

Mädels.. schaut euch mal den "Young Fashion" Burdakatalog an.. :ohnmacht:

Danach wißt ihr, was Grauen ist. :lol:

Grüße,

Darcy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich weiss gar nicht, was ihr habt. ich trage seit jahren jeden winter leggings. allerdings haben meine dann noch einen fuss unten dran und nennen sich *blickdichte strumpfhose* :D

 

im übrigen waren meine beine schon vor 20 ungeeignet für diese teile.

 

wenn im nächsten jahr auch noch steghosen wiederkommen, brauche ich ne therapie....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und an die wirkungsvolle Präsentation meines durchaus vorhandenen "Charakters" bei dem Shirt-Ausschnitt habe ich noch gar nicht gedacht - dann guckt man(n) ja eh nicht mehr auf die Speckröllchen...

 

Genau das habe ich auch gerade gedacht. Bei dem Shirt sieht ohnehin jeder nur auf den Ausschnitt und mit genügend Charakter sind eventuelle Röllchen so gut wie vergessen. Kurz: du wirst prächtig aussehen in dem Shirt und unbeschreiblich weiblich! :king:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich weiss gar nicht, was ihr habt. ich trage seit jahren jeden winter leggings. allerdings haben meine dann noch einen fuss unten dran und nennen sich *blickdichte strumpfhose* :D

 

im übrigen waren meine beine schon vor 20 ungeeignet für diese teile.

 

wenn im nächsten jahr auch noch steghosen wiederkommen, brauche ich ne therapie....

Keine Sorge.. erst mal sind total figurgünstige Ballonröcke dran. Die Steghosen kommen noch.... :cool:

 

Scherz beiseite, gelegentlich kann ich wirklich nicht ganz verstehen, warum das eine Modell schmerzfrei bis 50 oder 54 geht und dafür dann ein anderes Modell nur bis 42 oder 44.

Grüße,

Darcy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Scherz beiseite, gelegentlich kann ich wirklich nicht ganz verstehen, warum das eine Modell schmerzfrei bis 50 oder 54 geht und dafür dann ein anderes Modell nur bis 42 oder 44.

Grüße,

Darcy

 

damit auch wir uns lächerlich machen können?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich hab einen ähnlichen Schnitt in 42 genäht und finde

1. es ist ein super schöner Ausschnitt, auch fürs vollere Dekollete (oder gerade für dieses)

2. es muss lang genug sein (bitte vorher messen, der Schnitt verführt den Stoff zum hochrutschen)

3. es muss breit genug sein (wie alle Shirts eigentlich, bei Burda m.E. inmmer eine Prüfung wert)

Dann wird es auch in Deiner Größer ein Klasseteil werden!:)

viel erfolg

LG linde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, wenn nichts dazwischen kommt werde ich heute zum Ausradeln des Schnittes kommen (wegen Länge und Breite nehme ich einen schon bekannten gut sitzenden Shirt-Schnitt als Vergleich zu Hilfe) und dann loslegen.

 

Werde egal wie's Ergebnis wird hinterher ein Foto in die Galerie einstellen. Entweder haben wir dann gemeinsam was zu lachen oder aber Ihr könnt mich und meinen "Charakter" gebührend bewundern! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...