Zum Inhalt springen

Partner

Zeitschriftenschau - KnipMode 01/2015


Quälgeist

Empfohlene Beiträge

Zum Jahresende oder sollte ich besser sagen, zum Start ins Jahr 2015 stelle ich Euch heute die Januar 2015-Ausgabe der KnipMode vor.

 

KnipMode012015Rock9

klick auf das Bild für die Großansicht, © Ina Lusky

 

 

Ich verspreche Euch, ich versuche weniger Schreibfehler einzubauen als bei der letzten Zeitschriftenschau der Burda.

Eine Gelinggarantie gibt es aber nicht.

 

Die KnipMode, ja, also... ich bin ja schon lange Fan dieser Zeitschrift, da die darin enthaltenen Schnitte und meine Figur recht gut zusammen passen. Auch erweckt sie bei mir persönlich den Eindruck, daß die Modelle einfacher konstruiert sind und damit beim Nachnähen weniger Herausforderungen auftreten.

Korrigiert mich, wenn ich mich irre oder mein Tunnelblick mich die Schnittraffinesse nicht sehen läßt.

 

So auch die Januar-Ausgabe des Heftes. Wie bei Burda, wird es auch bei Knip sackähnlich.

 

Sackartig bedeutet anscheinend "comfort class". Und Tricot-Stoffe.

Aus Joggingstoff, vermutlich Sweatshirtstoff, arbeitet Knip ein einfaches Schlupfkleid mit Raglanärmeln und V-Ausschnitt, Mod. 26.

Und schon muß ich mich bekennen: ich mag das Kleid. Einfach, schnell.... aber leider auch unförmig. Das Kleid ist für große Größen, aber wirklich gut sehen solche Kleider an großen Größen nicht aus. Ich darf das sagen, denn ich gehöre zu der üppigen Fraktion und wenn ich Bilder von mir mit Kleidern in diesem Stil betrachte, dann bin ich gleich noch 10 Kilo schwerer. Zumindest bei den kleinen Dicken ist das so. Wie ist das bei den großen üppigen?

Die Schnitte der Knip sind nicht so auf große Frauen ausgelegt, oder täusche ich mich da?

 

Das Kleid, das ich gerne als Hauskleid hätte, wird dann von einer Hose im Jogginghosen-Stil, Mod. 25, und einem Blazer mit langgezogenem Reverskragen, Mod. 24, abgelöst. Beides aus Punta die Roma.

Die Hose gibt es von Knip auch als Stoffpaket online zu kaufen, mit und ohne Schnittmuster. Auch dort kommt man immer mehr auf das

"rund-um-sorglos"-Paket.

Diese Art Hose ist mir bereits bei einem amerikanischen Schnittmusterhersteller aufgefallen und ich überlege ernsthaft, mir diese Hose zu nähen. Sportmode wird stadtfein.

Mod. 27, ein Sweater mit Raglanärmeln und V-Ausschnitt. Ach ja.. der gleiche Schnitt wie das Kleid, nur als Pullover aus geringeltem Jersey.

Ja, der Pulli darf auch bei mir einziehen. Zu der stadtfeinen Jogginghose? Ich kann es mir mit Heels ober auch mit Chucks vorstellen.

Aber so ins Büro? Besser nicht!

 

Die Jogginghose, Mod. 25, wird noch mit einer Weste aus Wollstrick, Mod. 28, kombiniert. Darunter das Ringelshirt, Mod. 27.

Ganz ehrlich? Die Kombination ist ein Alptraum. Diese Weste erinnert mich sehr an den Stil der "Generation Beige".

(DAS ist keine Abwertung von alten Menschen. Ich bedaure einfach zutiefst, daß sich viele nicht mehr trauen pfiffig gekleidet durch den Alltag zu gehen)

Nein, diese Weste ist einfach altbacken und hat nichts in meinem Kleiderschrank verloren. Auch wenn sie noch so warm sein mag.

Vielleicht liegt es aber auch an der Stoff-/ Farbkombination? Zu einem Rock kann ich mir die lange Weste besser vorstellen.

 

 

 

Der Saison entsprechend kommen jetzt "Furry tale", ich würde es mit Fellgeschichten übersetzen.

Ein Oberteil aus einer Kombination aus Kunstpelz und Romanitjersey, Mod. 22. Die Schnittführung hat im Vorder- und Rückenteil Prinzessnähte, so daß man an der Seite mit dem Punta di Roma Dehnfähigkeit im Schnitt hat. Allerdings sehe ich eine Diskrepantz zwischen der Ärmellänge in der Schnittzeichnung und dem genähten Teil. Dort sind sie eher Halblang.

2 Dinge würde ich mir beim Nacharbeiten überlegen: passt der gewählte fluffige Kunstpelz zu dem Romanitjersey und warum wurden die Ärmel auch aus Kunstpelz gearbeitet? Ich würde sie ebenfalls aus Jersey arbeiten und einen anderen Kunstpelz wählen. Wohl so etwas wie Liese in ihrem WiP als Futterstoff gewählt hatte.

Dazu gibt es eine schmale Bundfaltenhose mit bequemen Eingriffstaschen, Mod. 18.

 

Gefolgt von einer einfachen, gerade geschnittenen "Fun Fur"-Jacke, Mod. 20.

Sie ist weit geschnitten und man sollte sie auch im Winter bequem mit einem dicken Pullover tragen können. Einen passenden Stoff dazu hätte ich im Haus, aber sie könnte vielleicht zu wenig Passform haben.

 

Der Pullover, Mod. 22, wird ohne Ärmel und mit V-Ausschnitt zu Mod. 23, einem Pullunder. Auch hier wieder die Stoffkombination aus Romanitsjersey und Kunstpelz, wie bei dem Pullover.

Getragen wird der Pullunder zusammen mit einem einfachen Rock, Mod. 16, der eine breiten Hüftpasse und einen schwingenden Rockteil hat sowie einem seitlichen Reißverschluß.

 

Als letztes in der Strecke eine kurze Weste mit Schalkragen, Mod. 21, aus Zottelfell. Die Weste sieht zu dem Rock, Mod. 16, sehr hübsch aus.

 

 

 

Danach bekommen wir eine kraus-rechts getrickte Fransenjacke, Mod. 31, präsentiert, die offen getragen wird. Der Schnitt ist mit den Maßen im Heft angegeben und ich kann mir vorstellen, statt die Jacke zu stricken, diese aus Strickstoff nachzuarbeiten. Nur die Armlöcher haben sich mir noch nicht ganz erschlossen.

 

 

 

Der schnittlose Schnitt ist ein Kleidchen, Mod. 30, mit angeschnittenen Ärmelchen, man kann es aber auch überschnittene Schultern nennen. Ein kleiner Stehkragen und sichtbar verarbeitetem Reißverschluß sollen an ein Laufstegmodell erinnern. Auch hier wurde Romanitjersey verwandt.

Da das Kleid nur vermaßt gearbeitet wird, ist es auch hier nicht figurbetont. Ich bin mir noch nicht sicher, ob mir das Teil gefällt oder nicht.

 

 

 

Es folgt Leder: "de Leer-School". Ich mag Leder sehr, man könnte fast von einem Lederfetisch sprechen. Da kommt mir die Strecke sehr entgegen.

Eine kurze, kragenlose Lederjacke, Mod. 5, mit Reißverschluß. Aus echtem Leder oder weichem Kunstleder. Die würde ich gerne anziehen.

Hier wird sie mit einer Skinnyjeans, Mod. 10, ohne Bund getragen. Hach ja... sollte ich mich doch mal wieder mit dem Hosennähen beschäftigen? Diese Hose wäre es Wert. Aber was muß ich ändern, damit meine stämmigen Oberschenkel hineinpassen?

 

Der gerade geschnittene Lederrock, Mod. 3, aus gestepptem Kunstleder mit durchgehendem Reißverschluß und durchgehendem Gummibund gefällt mir.

Ich finde auch gut, daß der Rock Hüftpassentaschen hat. In der Vergangenheit, das ist schon über ein Jahrzehnt her, hatte ich schon mal so einen Rock genäht, allerdings ohne den von mir verschmähten Gummibund.

Ich sollte den Schnitt wieder ausgraben. Er ist ein "All-Time"-Klassiker.

Zu dem Rock haben die Knip-Macher einen kurzen, kastigen Sweater, Mod. 17, mit Reißverschlüßen als modischen Hingucker gewählt. Kann man dazu tragen, muß man aber nicht.

 

Jetzt kommt mein Favorit: ein Lederkleid in Wildleder-Optik, Mod. 1. Als ich das Kleid in der Vorschau sah, bin ich zu meinem Stoffdealer gerannt und habe mir ausreichend Alcantara für das Kleid besorgt. Auch dieses Kleid ist leider wieder formlos und doch bin ich Fan davon. Die 2 Querteilungsnähte über die Höhe des Kleides, im unteren Teil wurden Taschen eingearbeitet, und Raglanärmel gefallen mir einfach gut.

 

Aus dem gleichen Schnitt wurde noch ein Oberteil, Mod. 2, gezaubert. Dazu dann wieder die Skinnyjeans, Mod. 10. Ja! Nehme ich.

 

Zum Abschluß der Strecke gibt es eine bequeme Lederhose, Mod. 4, mit Bundfalten und dazu eine Strickjacke, Mod. 6. Auch wieder mit Raglanärmeln, mit großen aufgestzten Taschen und Lederflicken auf den Ellenbogen am Ärmel. DIE werde ich mir auf jeden Fall machen. Gerade habe ich dazu einen Merinostrickstoff in einem Onlineshop entdeckt. Wie passend.

 

 

 

Was ist "Schoots & Scheef"? So nennt sich die nächste Strecke und ich sehe viele viele Karos.

Mod. 8, eine Jacke mit Schösschen, dazu wieder die Skinnyjeans. Mod. 10.

 

Dazu noch 2 figurbetonte Hemdblusen, Mod. 13 und Mod. 14. Mit und ohne Brusttasche.

 

Zu der Bluse, Mod. 14, kommt eine karrierte, Bundfaltenhose, Mod. 18. Die an der Seite einen einfarbigen Streifen als Einsatz hat. Es gab mal Jeans die so ähnlich aussahen. Aber das ist auch schon über 25 Jahre her.

 

Der Rock, Mod. 16, ist ein Allroundtalent, da er hier mit einer Art College-Jacke, Mod. 19, kombiniert wird. Ich finde das hübsch anzusehen und würde es so tragen.

 

Ein wenig wie der Schulmädchenlook wirkt der Faltenrock mit breiter Passe, Mod. 15, in Kombination mit dem kurzen, kastigen Sweater, Mod. 17, den es bereits zum Lederrock gab.

Den Rockschnitt mit gemäßigteren Falten gab es auch schon mal in der Knip. Auch das ist schon sehr lange her. Was gut ist, kommt halt immer wieder.

 

 

 

Wie immer, "1 Patroon, 5 Stijlen", Mod 29: dieses Mal ein Strickkleid, mit Gummizug in der Taille. So ergibt sich eine Teilung des Kleides in ein Oberteil, daß wie ein Pullover wirkt und in einen schmalen Rockteil, der wie ein Strickrock wirkt.

Eine nette Idee, aber so richtig springt der Funke bei den gezeigten Stoffkombinationen nicht über. Der Gummizug in der Taille tut sein übriges, daß ich mich nicht näher mit dem Schnitt beschäftige.

 

 

 

Kurz vor dem Ende der Zeitschrift kommt noch eine spannende Modestrecke, die Reißverschlüsse als Stilmittel einsetzt: "Ritsen Maar"

 

Das figurbetonte Kleid, Mod. 11, mit groben, sichtbaren Reißverschlüßen an den Ärmeln und den Längsteilungsnähten am Saum hat was. Ich empfinde es als Hingucker.

Der Schnitt wurde noch als Oberteil, Mod. 12, abgewandelt und dort wurden von Saum bis Schulter, an den beiden Teilungsnähten, Reißverschlüße eingesetzt. Auch dazu macht die Skinnyjeans eine gut Figur.

 

Die Schößchenjacke, Mod. 7, die bereits in der Karostrecke einen Auftritt hatte, bekommt hier den Reißverschluß in der Taille als Teilung eingesetzt. In schwarz sieht das toll aus.

Der Rock dazu, Mod. 9, passt wunderbar dazu. Er ist bundlos und hat den Reißverschluß von oben nach unten schräg eingesetzt. Auch der Rock hat es auf meine "Das will ich haben"-Liste geschafft.

Und weil es auf der Homepage von Knip kein Bild zu dem Rock gibt, habe ich hier eines für Euch gemacht:

 

 

KnipMode012015KnipMode012015Rock9a

© Ina Lusky

 

KnipMode012015Mod9und7

 

 

Am Ende folgen noch mal die Skinnyjeans und der kastige Sweater in dunklen Tönen: grau und schwarz.

 

 

 

Die Extranähtipps zu den verschiedenen Modellen aus dem Heft finden sich hier: klick

 

 

Am Ende der Heftebesprechung noch die Schnittübersicht für Euch: klick

 

 

 

Und ganz zum Schluß möchte ich mich ganz herzlich bei "CorvusCorax" bedanken, die als Gastautorin über das Jahr hinweg die KnipMode monatlich vorgestellt hat.

DANKE FÜR DEIN ENGAGEMENT, liebe CORVUSCORAX!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 25
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Quälgeist

    9

  • mickymaus123

    5

  • stoffmadame

    4

  • Crusadora

    2

Danke für die Vorstellung!

 

nicht schlecht, so auf den ersten Blick - und wenn ich so schnell nähen könnte wie ich lese - ja dann - würde das Heft wohl bei mir einziehen. Aber da ich noch anderes auf der Liste hab von früheren Ausgaben, bin ich ganz tapfer und verzichte erstmal :o

 

liebe Grüße

Lehrling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen und danke für die Vorstellung,

 

Mich hatte das Heft noch nicht so umgeworfen, aber weil ich im Land war, musste ich es natürlich kaufen. Durch deine Vorstellung sind mir ein paar mehr Modelle positiv aufgefallen.

 

Ich liebäugele schon länger mit einem Sweatshirtblazer. Modell 24 gefällt mir sehr gut wegen der Taschenlösung – für mich leider trotzdem nichts, da für große Größen.

 

Modell 11, das Reißverschlusskleid, finde ich sehr schick. Aber meint ihr, dass figurbetont + angeschnittene Ärmel so umsetzbar ist, dass es am Ende bequem ist und gut sitzt?

 

Ich bin zwar (noch) kein Fell-Fan, aber Top Nummer 22 finde ich interessant durch die Teilungsnähte. Ob man das auch einfach aus Sweat oder Jersey nähen kann? Dann könnte das ein guter Basic-Schnitt werden.

 

Viele Grüße,

Katharina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah, interessant! Danke für die Vorstellung :)

Hmmm, ich suche eine etwas engere Hose, aber ich glaub, ich nehm die aus der Febr.Burda. Oder ist die Jogginghose was? Der Schnitt sieht besser aus als das Foto am Modell, finde ich. Und dann aus einem festeren Stoff? Ich überleg mal noch. Das ist ja eine richtige Karottenform. Grübel :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah, interessant! Danke für die Vorstellung :)

Hmmm, ich suche eine etwas engere Hose, aber ich glaub, ich nehm die aus der Febr.Burda. Oder ist die Jogginghose was? Der Schnitt sieht besser aus als das Foto am Modell, finde ich. Und dann aus einem festeren Stoff? Ich überleg mal noch. Das ist ja eine richtige Karottenform. Grübel :cool:

 

Ich fürchte, die Jogginghose ist für Deine Idee nicht geeignet.

Als Beschreibung würde ich "loose fit" verwenden.

 

Für mich wäre die Alternative zu dem Knip-Schnitt diese Hose hier: klick

 

Die gibt es auch als E-Book und die starten zu der Hose doch tatsächlich wieder einen Sew-Along. Ich bin versucht mir diesen Schnitt doch zu kaufen :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

örgs.... der Stoff für die Strickjacke, Mod. 6, kostet mich ohne das Leder unentspannte 80€ :kratzen:

Will ich das für eine Strickjacke ausgeben? Aber Merinostrick findet man ja auch nicht an jeder Ecke.... SEUFZ... und dann die vielen Farben des Strickstoffes...... eine schwere Entscheidung.

 

 

Sollte noch jemand etwas aus der aktuellen Knip nähen, ich bin ganz Auge :cool:

 

 

 

Nachtrag: bei meiner Recherche muß ich gerade feststellen, daß es ganz locker noch teurer geht.... 100-120€ nur der Strickstoff in der für mich benötigten Menge. :rolleyes:

Bearbeitet von Quälgeist
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fürchte, die Jogginghose ist für Deine Idee nicht geeignet.

Als Beschreibung würde ich "loose fit" verwenden.

 

Für mich wäre die Alternative zu dem Knip-Schnitt diese Hose hier: klick

 

Die gibt es auch als E-Book und die starten zu der Hose doch tatsächlich wieder einen Sew-Along. Ich bin versucht mir diesen Schnitt doch zu kaufen :o

 

Oh oh, die sieht echt gut aus, nachdem ich den 1. Schreck überwunden habe, und gesehen, dass es keine Sarouel-Hose ist, wie mir auf den 1. Blick schien :cool:

Puh, aber in die USA bezahlen? Hab ich noch nie und nicht so wirklich Lust drauf. So einen Schnitt müsste ich doch in den vielen Burdas irgendwo haben :rolleyes:

Aber diese Schnittfirma sieht echt toll aus :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu deiner Jacke: Zählt sowas nicht auch als "Stück fürs Leben"? Oder erschreckt dich der Ausdruck eher :eek:?

Ich hab jedenfalls mal eine Weste gemacht aus schönem festen Wollstoff, und die trage ich und trage sie (und spare schön Heizkosten dabei :cool:) und sie sieht immer noch gut aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu deiner Jacke: Zählt sowas nicht auch als "Stück fürs Leben"? Oder erschreckt dich der Ausdruck eher :eek:?

Ich hab jedenfalls mal eine Weste gemacht aus schönem festen Wollstoff, und die trage ich und trage sie (und spare schön Heizkosten dabei :cool:) und sie sieht immer noch gut aus.

 

Ne, der Ausdruck erschreckt mich überhaupt nicht, da ich an soetwas ähnliches auch schon dachte.

Eine Strickjacke, die mich lange begleiten wird. Daher relativiert sich der Preis des Stoffes auch. Aber erstmal kam der Schreck.... :eek: SO teuer, aber wenn die Jacke 5 Jahre geliebt und getragen wird, dann ist das nicht mehr sooooo teuer ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

örgs.... der Stoff für die Strickjacke, Mod. 6, kostet mich ohne das Leder unentspannte 80€ :kratzen:

Will ich das für eine Strickjacke ausgeben? Aber Merinostrick findet man ja auch nicht an jeder Ecke.... SEUFZ... und dann die vielen Farben des Strickstoffes...... eine schwere Entscheidung.

 

 

Sollte noch jemand etwas aus der aktuellen Knip nähen, ich bin ganz Auge :cool:

 

 

 

Nachtrag: bei meiner Recherche muß ich gerade feststellen, daß es ganz locker noch teurer geht.... 100-120€ nur der Strickstoff in der für mich benötigten Menge. :rolleyes:

 

Danke für die Vorstellung (und die netten Worte am Ende :hug:)

Strickstoff ist generell - ohne Polytierchen in höherer Dosis - schwer zu bekommen und nicht billig. Aber was kostet Wolle für eine Strickjacke? Oder eine "fertige" Jacke in brauchbarer Qualität?

Ich kenne den Stoff nicht, den du ausgesucht hast, denke aber nicht, dass es überteuert ist. Manchmal haben andere Händler aber dne gleichen Stoff günstiger. Habe gerade einen Stoff X bei Händler A für 27€/m gesehen, bei Händler B für 12€/m. Suchen lohnt sich!

 

LG cc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu deiner Jacke: Zählt sowas nicht auch als "Stück fürs Leben"? Oder erschreckt dich der Ausdruck eher :eek:?

Ich hab jedenfalls mal eine Weste gemacht aus schönem festen Wollstoff, und die trage ich und trage sie (und spare schön Heizkosten dabei :cool:) und sie sieht immer noch gut aus.

 

pssssssssst.... ich habe es getan und den Strickstoff bestellt. Qualität und Farbe sind toll :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

pssssssssst.... ich habe es getan und den Strickstoff bestellt. Qualität und Farbe sind toll :o

 

ich bin gaaaaaaaaaanz leise......aber ich will ein Foddoooooo:cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Böde Frage.....:rolleyes: BEIDES :D

 

immer dieser druck, der hier auf einen ausgeübt wird :klatsch:

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

pssssssssst.... ich habe es getan und den Strickstoff bestellt. Qualität und Farbe sind toll :o

 

Schöööön!

Dann viel Spaß beim Verarbeiten und Tragen :ja:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Schnitte der Knip sind nicht so auf große Frauen ausgelegt, oder täusche ich mich da?

 

Du täuscht dich. Die Knip geht von einer Standardgröße von 170 cm aus. So Eichzwerge wie ich müssen da noch mehr rauskürzen als bei Burda. Deshalb mag ich das jährliche Heft wo sie ein paar Schnitte in 3 Größen anbieten für Kurze bis 160, für Normale bis 170 und für Große (Länge vergessen, da für mich irrelevant, sorry).

LG

ma-san

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hallo,

 

ich wollte mir gerade die Schnittzeichnungen mal anschauen (wegen des deutschsprachigen Knip-Klons), die Links funktionieren aber alle nicht mehr. Sind die Inhalte auf der Knip-Homepage alle gelöscht oder gibt es die noch irgendwie?

 

Gruß,

ECM

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich wollte mir gerade die Schnittzeichnungen mal anschauen (wegen des deutschsprachigen Knip-Klons), die Links funktionieren aber alle nicht mehr. Sind die Inhalte auf der Knip-Homepage alle gelöscht oder gibt es die noch irgendwie?

 

Gruß,

ECM

 

Auf der Knip-HP scheinbar nicht mehr. Ich hatte das auch sofort versucht, als Jemand schrieb, dass es sich um die Knip handeln würde.;)

Bearbeitet von mickymaus123
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Knip hat die HP umgestellt. Daher hat auch der Blog eine neue Adresse usw.

 

Exemplarisch habe ich mal den Link Nr. 1 (Modell 26) herausgesucht. Leider ist es nicht nur ein Teil der Adresse, der sich geändert hat. Schade.

Patroon jurk (PDF-patroon) | Dames | Knipmode naaipatronen | Knipmode

Modell 29: Patroon jurk (PDF-patroon) | Dames | Knipmode naaipatronen | Knipmode

Modell 7: Jurk (PDF-patroon) | Knipmode

...

(zumindest ich erkennne kein System dahinter, dh. man müsste alle Links neu heraussuchen.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Knip erscheint ja seit letztem Jahr bei einem anderen Verlag. Ich hatte beim Wechsel auch den Eindruck, dass die Modelle weniger geworden sind, bzw die Schnitte mehrmals verwendet werden.

Darum wird sich auch die Homepage geändert haben.

vG

Vintoria

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Darum wird sich auch die Homepage geändert haben.

vG

Vintoria

 

Ja und das leider nicht zum Vorteil. Die Übersicht von älteren Heften habe ich ebenfalls nicht mehr gefunden. Ich finde es sehr umständlich mir in jeder Rubrik die Schnitte des Monats XY raussuchen zu müssen - von daher laß ich es eben und kann in Zukunft hoffentlich immer auf die deutsche Ausgabe zurückgreifen, wenn ich möchte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja und das leider nicht zum Vorteil. Die Übersicht von älteren Heften habe ich ebenfalls nicht mehr gefunden. Ich finde es sehr umständlich mir in jeder Rubrik die Schnitte des Monats XY raussuchen zu müssen - von daher laß ich es eben und kann in Zukunft hoffentlich immer auf die deutsche Ausgabe zurückgreifen, wenn ich möchte.

 

Für ältere gibt es noch die Übersicht auf der HP von Knip, bis zum Jahr 2011.

Die habe ich dort gefunden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für ältere gibt es noch die Übersicht auf der HP von Knip, bis zum Jahr 2011.

Die habe ich dort gefunden.

 

Ja, ich meinte eigentlich die letzteren "alten".(2014, 2013)...:o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...