Zum Inhalt springen

Partner

Strasssteine, wer kann mir helfen


Empfohlene Beiträge

Ich weiß, es gibt Strasssteine von Swarowski, die sind aber schon recht teuer. Gibt es auch günstigere und sehen die dann ebenfalls gut aus, oder sind die sehr viel schlechter?

Ich brauche vorallem sehr große, rund ,eckig, oval und sie müssen aus Glas sein, kein Plastik. Da ich sie vernähe, sollten sie eine Fassung haben zum Annähen.

Wie muss man diese Größenangaben verstehen mit dem " SS... "

 

Kann mir jemand helfen?

LG Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • andrea59

    3

  • Schnipps

    2

  • Bineffm

    1

  • Bloomsbury

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Schau doch mal in den Kreativ- oder Bastelläden nach, dort gibt es auch welche zum annähen. Ansonsten im Internet googeln.

 

Gruß

annimaus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schau doch mal in den Kreativ- oder Bastelläden nach, dort gibt es auch welche zum annähen. Ansonsten im Internet googeln.

 

Gruß

annimaus

 

Und die haben Apothekenpreise.

Mit Fassung gibt es die Steine nicht - das wird zu dick. Aber die Löcher reißen nicht aus. Ist ja Glas. :)

Preciosa macht auch sehr schöne Steine, ehrlicherweise sehe ich bei den weißen bedampften Steinen einen leichten Unterschied zu Swarovski. Aber das ist wirklich marginal. Bei den farbigen habe ich den Unterschied nicht so erkennen können. Funkeln auch bombig.

 

SS irgendewas bezieht sich auf runde Strasssteine - die werden aber normal geklebt und nicht genäht. Was auch eine Alternative ist - wenn man mit dem Kleber nicht um sich schmeißt, sieht das hinterher sehr sauber aus.

Es gibt aber Tabellen wo zu den SS Größen auch Durchmesser in mm daneben stehen.

Für die Steine empfehle ich statt Bastelladen (die haben ja wohl auch eher nicht Swarovski) in Richtung Tanzsport zu googeln.

 

Ovale, eckige usw. weiß ich nicht ob es die von Preciosa auch gibt, ich habe die bisher immer nur von Swarovski gesehen. Es gibt große, runde mit sehr vielen Facetten, die heißen Rivoli. Die sind sehr schön.

 

 

Blue Nil kenne ich auch noch, aber ich finde da sieht man einen deutlichen Unterschied. Die sehen leicht dreckig aus. ISt natürlich eine Preisfrage letzten Endes.

Bearbeitet von Schnipps
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß, es gibt Strasssteine von Swarowski, die sind aber schon recht teuer. Gibt es auch günstigere und sehen die dann ebenfalls gut aus, oder sind die sehr viel schlechter?

Ich brauche vorallem sehr große, rund ,eckig, oval und sie müssen aus Glas sein, kein Plastik. Da ich sie vernähe, sollten sie eine Fassung haben zum Annähen.

 

LG Andrea

 

Aufnähkristalle tun's dann wohl nicht? Ich hab solche in der Bastelabteilung eines Drogeriemarktes gefunden... die haben 7 mm Durchmesser. Handwäsche empfohlen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Bloomsbury:nein, ich will sie auch nicht wirklich aufnähen.

 

@Schnipps: Preciosa sagt mir jetzt gar nix:confused:

Ich hab mich auch falsch ausgedrückt mit "aufnähen". Ich nähe die Steine nicht auf, sondern verwende sie für Soutache, da werden sie " eingenäht" zwischen den Bändern.

Nach den Größen schau ich mal, hab ich wohl überlesen.

 

LG Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Bloomsbury:nein, ich will sie auch nicht wirklich aufnähen.

 

@Schnipps: Preciosa sagt mir jetzt gar nix:confused:

Ich hab mich auch falsch ausgedrückt mit "aufnähen". Ich nähe die Steine nicht auf, sondern verwende sie für Soutache, da werden sie " eingenäht" zwischen den Bändern.

Nach den Größen schau ich mal, hab ich wohl überlesen.

 

LG Andrea

 

Wenn du sie zwischennähen willst. Ich weiß es gibt auch Kessel, in die man die Steine einsetzen kann. Ich weiß nicht, ob das schwierig ist. Ich habe mich mit simplem Kleben und Nähen begnügt ;).

Ich kenne das aber nur vom Großhandel, vielleicht gibts die ja noch woanders? Ist die Frage wie viel du kaufen willst ;).

Alternative Idee - auf etwas farblich passenden Stoff kleben und dann durch das Loch in den Stoff nähen? So würd ich es denk ich machen. Durch Kessel werden die Steine auch sehr dick.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Sabine: danke, der Name hat mir gar nix gesagt.

@Schnipps: das könnte ich mal probieren. Wenn die Steine dick werden ist das nicht so schlimm für das wozu ich sie brauche.

 

LG Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...