Zum Inhalt springen

Partner

Bitte um Hilfe - Janome 350e, Namen sticken


hasenbraut

Empfohlene Beiträge

Hallo in die Runde,

 

ich bekomme in den nächsten Tagen nun endlich meine neue Maschine, eine Janome 350e.

Da ich diverse Dinge mit Namen besticken möchte, habe ich eine Frage an Euch, ich hab natürlich erstmal die Suchfunktion bemüht, bin aber immernoch nicht ganz schlau...

Wenn ich mir nun eine Schrift bei wo-auch-immer kaufe, dann habe ich ja einzelne Buchstaben Dateien, also a.jef , b.jef....

wenn ich nun einen Namen oder ein Wort schreiben möchte, ohne jeden Buchstaben einzeln auszuwählen und dann zu sticken, wieder auswählen, sticken...

brauche ich dann eine Software oder kann die Maschine Buchstaben zusammenfügen und den Namen in einem Rutsch sticken??

Ich habe bisher mit einer brother PE300S gestickt, das war sehr umständlich, jeder Buchstabe einzeln und meistens waren sie hinterher nicht auf einer Linie sondern völlig unprofessionell....

hoffe nun, dass es mit der neuen Maschine besser geht...

 

Ich würde mich sehr freuen, wenn mir jemand ganz kurz helfen könnte!

 

Vielen lieben Dank und Gruß

Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • hasenbraut

    3

  • Sepia

    1

  • mecki.m

    1

  • giräffchen

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Katja, die mc 350e hab ich auch...:) bin auch sehr zufrieden mit ihr.

Du kannst die Alphabete, die in der Maschine gespeichert sind ganz einfach in der Maschine zu Texten aneinanderfügen. Das reicht für Namen, denn begrenzt wird der Text natürlich durch die Stickrahmengröße. Aber für Namen sollte das reichen. Wenn Du andere Buchstaben sticken willst, kannst Du sie dir auf den USB Stick laden und auch in der Maschinensoftware aneinanderreihen und ausrichten. Dazu brauchst Du eigentlich keine Anleitung... es ist nicht kompliziert. Ich hab meine auch ohne Einweisung gekauft... es war nur eine CD dabei auf der Grundlagen erklärt werden, das war ausreichend.

Am besten Du probierst es aus, wenn Dein Maschinchen da ist... ich wünsch Dir viel Spaß damit- und wenn Du noch Fragen hast kannste mich anmailen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

in der 350 E sind drei verschiedene Alphabete drin.

 

Wenn du Alphabet anklickst suchst du dir die passende Schrift aus, schreibst den Namen, da kannst du auch noch drei verschiedene Größen wählen und dann geht es weiter wie bei die anderen Muster auch.

 

Bei Schriften aus dem Internet, gekauft oder als Freebie brauchst du schon eine Software oder es wird sehr umständlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich habe auch seit einigen Wochen eine MC 350 E und bin super zufrieden mit ihr. Sie steht nur noch selten still.

Du kannst mit den vorgegebenen Schriften vieles machen, ich habe noch keine gekaufte Schrift benötigt.

Aber auch mit Dateien aus dem Internet kannst Du ohne Software Namen sticken, auch mit einzeln heruntergeladenen Buchstaben.

Wie's geht, wird auf der beiliegenden CD gut gezeigt. Ich dachte zuerst, ich brauche die nicht anschauen, ist nur Werbung, aber man bekommt doch eine gute Einführung.

Falls Du nicht zurecht kommst, frag mich, ich war auch froh, dass meine Freundin die gleiche Maschine hat und mir helfen konnte, alleine hätte ich das nicht geschafft.

 

Liebe Grüße,

Heidi.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo Heidi,

vielen lieben dank für Deine ausführliche Antwort ;o)

sorry, habs heute erst gesehen, denn ... meine Maschine ist zwischenzeitlich ja auch angekommen und steht auch kaum still *lach*

ich finde sie super und komme sehr gut damit zurecht. die cd hab ich mir auch angeschaut und fand sie durchaus hilfreich!

bisher klappt alles sehr gut! sollte ich mal nicht weiterkommen, komme ich aber gerne auf dein angebot zurück!! vielen lieben dank!!

 

ganz liebe grüße

katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...