Zum Inhalt springen

Partner

Probleme mit Coverstich bei d. Pfaff 4850


Suzan_OS

Empfohlene Beiträge

Hallo und Hilfe!

Ich habe seit einer Woche die Pfaff Coverstyle 4850. Das ist eine Coverlock-Overlock-Kombimaschine. Ich hatte sie mir lange im Internet angeschaut und auch Preise verglichen. Letztendlich hab`ich sie dann doch vom Händler gekauft. Dort hatte ich eine 2 1/2 stündige Einführung (wir sind alle Stiche durchgegangen und das Einfädeln dazu).

 

Nun sitze ich zuhause und der Coverstich will einfach nicht klappen!! Ich nach 3 Tagen zum Händler - der meinte, ich müsste das Nähfüßchen anheben, sonst öffnen sich nicht die Spannungsscheiben. Das Einfädeln würde ich richtig machen. Probenaht: klappt. Zuhause angekommen - drangesetzt - und wieder Schicht im Schacht! Nach ca. 5 - 5 cm lässt sie auf der Rückseite Stiche aus. Ich habe neue 80er Nadeln genommen (die mit bei der Maschine waren: EL oder so). Ich habe den Verdacht, dass ich die Fäden einfach beim Start falsch hinlege. Ich nehme sie zusammen und halte sie beim "Anfahren" fest. (so steht es im Handbuch) Ausserdem rast sie sofort los, manchmal rast dann sogar der Greiferfaden! Der 4Faden Überwendlichstich klappt supper!

 

Was mache ich falsch?? Habt ihr Tipps??

 

Viele Grüße Suzan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Suzan_OS

    4

  • Pailette

    2

  • stitchy

    1

  • astarte

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Ausserdem rast sie sofort los, manchmal rast dann sogar der Greiferfaden

Viele Grüße Suzan

 

Was meinst Du denn mit rast sofort los? Beim Coverstich muß man langsam anfangen zu nähen. Und was meinst Du mit rast der Greiferfaden? Der wickelt sich natürlich dann auch schnell ab, wenn Du schnell nähst, denn der macht ja die Verbindung auf der unteren Stoffseite und braucht mehr Garn als die 2 Nadelfäden.

 

LG Pailette

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, ich weiß zwar nicht ob es der Fehler ist, aber ich hatte ein ähnliches Problem. Der Faden war nicht richtig in den Spannungscheiben eingelegt, in der Hoffnung das er sich schon selber festzieht. Also versuch mal den Faden beim Einfädeln bis zum Mittelpunkt der Spannungsscheibe einzulegen (den gestrafften Faden dabei reindrücken).

Viele Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was meinst Du denn mit rast sofort los? Beim Coverstich muß man langsam anfangen zu nähen. Und was meinst Du mit rast der Greiferfaden? Der wickelt sich natürlich dann auch schnell ab, wenn Du schnell nähst, denn der macht ja die Verbindung auf der unteren Stoffseite und braucht mehr Garn als die 2 Nadelfäden.

 

LG Pailette

Hey Pailette, erstmal danke für die Unterstützung -

mit rast los meine ich, wenn ich das Fußpedal trete und zwar gaaaaaanz langsam, dann gibt es einen Punkt (so kommt es mir vor) an dem die Nähma sofort und schnell losnäht. Erst später kann ich langsamer werden.

 

Was ist mit den Fäden. Wie macht ihr das am Anfang? Wohin damit?

 

(Übrigens habe ich gerade einen wunderschönen Rollsaum gezaubert - geht also auch - aber die Covernaht...:confused:)

Liebe Grüße Susi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ist mit den Fäden. Wie macht ihr das am Anfang? Wohin damit?

 

Ich halte die Fäden nicht fest. Den unteren lege ich nach hinten und die oben lasse ich dann einfach hängen und nähe langsam los, so ca. 3 cm und schneide die oben Fäden die da noch hängen einfach oberhalb des Füßchens ab und nähe weiter.

 

Vielleicht ist ja Dein Fuß nicht ganz in Ordnung? Nimm ihn doch mal mit zum Händler und versuche es mal mit einer anderen Maschine.

 

LG Pailette

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Entwarnung -

Ich habe jetzt das Garn gewechselt (mein billigstes übrigens) und nach dem Rollsaum wieder neu eingefädelt usw.

 

Und jetzt klappt der Coverstich wunderbar. Auch in dem T-Shirt-Jersey-Stoff, den ich mir gekauft habe.

 

Vielleicht waren die Nadeln irgendwie nicht richtig drin.

 

Übrigens habe ich jetzt die Fäden - danke für den Tipp - einfach locker hängen lassen.

 

Ich freu mich, juchu!!!:):):):)

 

Vielen Dank für die Unterstützung

Liebe Grüße Susi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...