Zum Inhalt springen

Partner

Schon Februar - weiter geht's bei den Zuckerpuppen


sikibo

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 496
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Scherzkeks

    73

  • schnittmonsterkiki

    59

  • sikibo

    57

  • AndreaS.

    43

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hui schnell schnell....

Alles Liebe und Gute zum Geburtstag Gabi, genieße alles was das Leben zu bieten hat und lehne den ganzen Krankheitskram einfach dankend ab. Das mußt du so machen wie mit den blöden Zetteln die sie einem in die Hand drücken wollen: Milde Lächeln und höflich den Kopf schütteln und einfach weiter gehen. :)

 

Und wieder furt - ich muß Wäsche (sonst hab ich bald nix mehr im Schranken und bei den Temperaturen grad hier möcht ich keine Sommerkleidchen tragen müssen...)

 

Liebe :hug:-Grüße an alle

 

Mo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Gaby, auch von mir alles alles Liebe zum Geburtstag.

 

Heute war meine kleine Nähmaus wieder da. Ich bin so begeistert, wie toll sie schon näht. Heute ist ein kleines Schlampermäppchen entstanden. Den Namen habe natürlich ich drauf gestickt aber den Rest hat sie ganz allein gemacht. Das war ihr 1. Reißverschluss. Ich bin schon arg stolz auf die Kleine Maus.:hug:

IMG_20170228_170648.jpg.49dd526aebc43cb44a82a33eda792941.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sage mal schnell Guten Abend. Hatte heute einen sehr anstrengenden Bürotag. Bin nach Hause gekommen gegen 16.30 Uhr, es fühlte sich wie 20 Uhr an, puh:( Habe dann gekocht und gerade gegessen. Schmeckt super, nicht war Andrea:D. So etwas würde Schatzi nicht essen;). So, bin dann auch wieder weg, habe nämlich auch noch Wäsche.

 

WP_20170228_18_02_09_Pro.jpg.a232d707c5070139d0c0f76702df9f6a.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch von mir noch einen rechtzeitigen lieben Geburtstagswunsch an unsere Gabi! Auf dass Du Unmengen an Gesundheit, viel Wärme für das Rheuma, viel Spaß mit dem Liebsten, viele gute Nähideen und immer genug Stoff um sie auch umzusetzen :hug: :bussi:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Lieben,

 

da muss ich doch auch ganz schnell noch Geburtstagsglückwünsche für die liebe Gabi dalassen. Ich wünsche dir genau wie die Anderen Glück, Liebe und ganz viel Gesundheit.

 

Ich habe meinen Pulli fertig, heute habe ich ihn gleich gewaschen und dann kann ich morgen auch ein Foto präsentieren.

 

Gleich gehts zum Chor.

 

Liebe Grüße

 

Nicole

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hach, meine allerliebsten Zuckerpüppchen:hug:, ich hab mich so über eure lieben Glückwünsche gefreut - und ja, liebe Katja, du darfst mir immer gratulieren:D!

 

Bei mir wird von jeher am 28. gefeiert, da ich ja im Februar geboren bin und nicht im März;), morgen feiere ich allerdings nochmal in der Arbeit nach mit der von allen gewünschten Käsesahne-Torte;).

Bearbeitet von Gabriella1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

Kirstin, was ist denn das Runde in der Mitte Deiner Roten Beete?

Sieht auf jeden Fall sehr lecker aus.

So ist es auch mal gut, wenn der Mann mal aus dem Hause ist. :p :hug:

 

Pedi, dass ist ein schönes Mäppchen geworden.

Da kannste auf die Hilfestellung wirklich stolz sein. :)

 

Naja, ob mein Sohn dann aus Stellen wählen kann werden wir dann sehen... erstmal ist es nur eine mündliche Zusage, deswegen soll er auch unbedingt die anderen Bewerbungsgespräche machen.

Aber es beruhigt natürlich schon.

 

Junipau, Nicole, und auch Euch anderen, ist lieb, dass Ihr Euch Gedanken um mein Leiden macht. :hug:

Ich habe eine ganz tolle Frauenärztin, und wir haben über viele Jahre alles mögliche ausprobiert, nix hat geholfen.

Dann habe ich mich für eine spezielle Op entschieden, und seitdem ist es deutlich besser.

Jetzt leide ich einen Tag, und der lässt sich mit den passenden Schmerzmittel dann aushalten, naja meistens, vorher lag ich 2-3 Tage richtig krank im Bett, jedes Mal. :silly:

Also besser ist es schon, nur nicht toll.

Meine Mutter hatte es auch so schlimm, meine Oma auch.

Und wenn ich dann da auch nach meiner Mutter komme, dann bin ich es in ein paar Jahren auch ganz los.

 

Liebe Grüsse

Silvia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So etwas würde Schatzi nicht essen;).
Tja, was hier so an Rezepten vorgestellt wird, würde bei uns auch keiner essen :rolleyes:, manchmal leider.

 

Heute war meine kleine Nähmaus wieder da. Ich bin so begeistert, wie toll sie schon näht.

Die Kleinen können mit guter Anleitung und Vorarbeit schon viel. Toll, dass du die Geduld und Spaß dran hast.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und ja, liebe Katja, du darfst mir immer gratulieren

 

Ganz in eeeeheecht? Jeden Tag? :engel:

 

Zuviel Zucker soll ja ein Nährstoffräuber sein. Der Tennisarm wird auch nicht besser und eine Erkältung sitzt mir auch in den Knochen und will nciht so recht raus.

 

Ich hatte Dir den Link von Andrea gesetzt, oder wollte ich das nur tun und hab's dann doch vergessen? :confused: Falls ich ihn schon gesetzt habe, musst Du jetzt ganz stark sein und das nochmal über Dich ergehen lassen, Nicole: Triggerpunkte selbst behandeln Auch das hier ist kein Wundermittel, es dauert seine Zeit. Aber es hilft, selbst ausprobiert.

 

Ansonsten schließe ich mich vollumfänglich dem Rat von Lehrling an. Lies ihn ruhig nochmal, Nicole :hug:

 

Sag mal, ist das nicht mittlerweile deine 3. Miri

 

Ja, die dritte. Aus der Wolle von der zweiten :engel: Sie war wirklich zu weit, die muss ganz fest gestrickt werden, sonst labbert die nur rum.

 

Kirstin, ist das mit der Roten Beete? Ich hab' im ersten Moment gedacht, Du hast die Kartoffeln anbrennen lassen :D

 

Ich hab' heute mit Heike zusammen einen Rock Sloper gezeichnet. Das sitzt sogar auf Anhieb recht gut; nur die Anpassungen, die ich so überlegt habe, da muss ich noch in mich gehen. Heike hat Fotos gemacht, die zeig' ich die Tage mal. Vielleicht können wir gemeinsam überlegen, wie vorzugehen wäre?

 

Viele Grüße, Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kirstin, was ist denn das Runde in der Mitte Deiner Roten Beete?

Sieht auf jeden Fall sehr lecker aus.

mit Honig gratinierter Ziegenkäse;)

 

Kirstin, ist das mit der Roten Beete? Ich hab' im ersten Moment gedacht, Du hast die Kartoffeln anbrennen lassen

Och man, ja, das sind die rote Beete aus dem Ofen mit Ziegenkäse, die uns Andrea vorgestellt hatte. Verbrannte Kartoffeln - ich doch nicht:beleidigt :D

Bearbeitet von schnittmonsterkiki
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Gabi, Herzlichen Glückwunsch :hug:

 

Heute war meine kleine Nähmaus wieder da. Ich bin so begeistert, wie toll sie schon näht. Heute ist ein kleines Schlampermäppchen entstanden. Den Namen habe natürlich ich drauf gestickt aber den Rest hat sie ganz allein gemacht. Das war ihr 1. Reißverschluss. Ich bin schon arg stolz auf die Kleine Maus.:hug:

Das hate die kleine Nähmaus ganz zauberhaft gemacht :super:

 

Ganz in eeeeheecht? Jeden Tag? :engel:

Ja dann halt zum Nichtgeburtstag :clown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben:hug:

 

Als erstes Liebe Gabi, wünsche ich dir alles Liebe und Gute zum Geburtstag, der Vorschlag von Mo trifft es auf den Punkt, hoffe dass das ganze Übel in Zukunft an dir vorbei geht, so langsam reicht es oder? Morgen eine schöne Feier auf der Arbeit:hug:

 

Nicole, dir gute Besserung und ich wünsch dir, dass sich dein Akku in kurzer Zeit mal wieder richtig füllt.... bis zu den Osterferien ist es ja noch ewig hin, da sollte vorher was passieren.

 

Alex, die Beute sieht ja schon beeindruckend aus, wir hatten vor 4 Jahren auch ne Menge gesammelt, der Großteil an den Nachbarsjungen abgegeben... der Rest ist bei uns jedoch auch soo alt geworden, dass wir 2 Jahre später alles weiter gegeben haben:D Guten Appetit!

 

Petra, die Tasche vom Nachbarsmädel ist wirklich schön geworden und mit dem Reissverschluss sieht auch richtig gut aus.

 

Kirstin, sieht wirklich lecker aus, Ei? Käse? Mischung mit Milch?:D Hatte mich auch direkt gefragt, was es ist.

 

Junipau, du bist ja echt schon richtig weit, kannst du während dem Autofahren (natürlich als Beifahrerin:D) stricken? Ich kann das ja super gut, da sind schon etliche Socken entstanden.

 

So zwischendurch hab ich auch den Miss Marple fertig gestellt, der "Schnitt" gefällt mir total gut, so dass ich direkt noch einen angefangen hab.

 

picture.php?albumid=5018&pictureid=77934

 

Lässt sich auch gut nebenher stricken, derzeit sind wir nämlich mit der Planung vom Wohnmobil beschäftigt (Männe am Rechner und ich daneben mit Strickzeug). Damit solls ja dann auch dieses Jahr mal weiter gehen, denn bis auf den LKW gekauft hat sich da noch innerhalb von nem Jahr nichts getan. Gut, Planung schon, aber so wirklich am Fahrzeug nichts.

 

Zwischendurch noch Männes Overall repariert - doofe Stelle, alles von Hand genäht:( und eine schwarze Leinenbluse von mir, da hatte ich beim raus gehen gesehen, dass die Ärmelnaht offen ist... was ein Glück, dass noch schwarz in der Ovi eingefädelt war:D

 

Ansonsten bin ich froh, wenn es ab morgen hier wieder normal zugeht, musste die Tage schon immer wieder überlegen, welchen Wochentag wir haben:rolleyes: Morgen früh ist erst mal wieder Blut abgeben angesagt, wie schnell so 3 Monate immer um sind ist ja schon heftig. Einkaufen, Post weg bringen etc. da ist der Vormittag auch locker wieder um.

 

Abendessen war heute einfach, Männe bekam Reste und ich eine kleine Packung Gemüsechips... Rote Beete, Pastinaken und Süßkartoffel, sehr lecker... aber nicht wirklich gesünder, viel Fett und ein paar KH hat es ja auch noch.

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann will ich auch noch schnell gratulieren! Herzlichen Glückwunsch, Gabi, alles Gute für das neue Lebensjahr!:hug:

 

Die rote Beete sieht lecker aus! Hätte auch ein Foto machen sollen - hier gab es rosa Karnevalssuppe:) Resteverwertung - ein Sellerie, ein kleiner Rotkohl, Zwiebeln, rote Linsen, Zitronensaft und saure Sahne. Gekocht und püriert war das eine tolle Farbe! Hat sogar geschmeckt;) Die Familie ist inzwischen gut abgehärtet :p

 

Der Tag war arbeitsmäßig noch ziemlich bescheiden, keine Ahnung, warum ich mir das jetzt noch drei Monate antun soll.:rolleyes: Den größten Teil des Tages habe ich damit verbracht, möglichst diplomatische Mails zu formulieren, dabei ging es eigentlich um eine völlig nebensächliche Sachfrage. Meine direkte Kollegin hat da eine Kleinigkeit vergessen, die andere Gruppe hat daraus plötzlich einen Elefanten gemacht und mir mangelnde Kooperationsbereitschaft vorgeworfen:confused: Dabei wußte ich von dieser Kleinigkeit nicht einmal etwas... Aber die Kollegin ist halt lieb, ich bin böse (ich stelle gelegentlich Sachfragen und bestehe dann auch auf Antworten). Aber wie man auf so ein Diskussionsniveau abrutschen kann, verstehe ich einfach immer noch nicht. Wenn wir nochmal Geld bekommen, soll ich mit den Leuten noch mal einige Jahre zusammen arbeiten...

 

Ich gehe jetzt ein bißchen nähen - denn unwichtige häusliche Krisen um abgestützte iPads u.ä. kamen hier auch noch dazwischen...

Ich wünsche Euch einen friedlicheren Abend!:hug:

 

LG Junipau

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na, es sah so aus...entschuldige bitte. Ich bin doch ein Eifler Mädchen, mit so neumodischem Kram kenne ich mich nicht aus

 

Daran werde ich dich erinnern.:D:)

Bearbeitet von schnittmonsterkiki
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

Kirstin, die Rote Beete habe ich sofort erkannt, verbrannt sah da für mich nichts aus. :hug:

Ah, Ziegenkäse, sehr lecker.

Da mein Sohn den nicht mag, hatte ich Schafskäse darüber gebröselt.

Meine Familie muss dadurch, was ich koche muss auch probiert werden. Da haben sie sich selbst schon häufiger überrascht, was alles so lecker schmecken kann. Danach können auch gerne Abneigungen geäussert werden, da gehe ich dann auch darauf ein, aber vorher nicht.

Meist klappt das ganz gut.

 

Lieby, Dein Schal sieht nett aus.

Ich überlege mit dem Modell noch...

Ist Deine Wollstatistik in der Signatur aktuell?

Kann ja eigentlich nicht, oder? :)

 

Heute habe ich das Schnittmuster zuende geklebt, vielleicht komme ich morgen endlich zum Zuschneiden.

Ansonsten habe ich heute nur etwas am Tuch gestrickt. Das gefällt mir sehr gut, vorallem die Farben des Zauberballes.

 

Allen Angeschlagenen schnelle, gute Besserung und Euch Allen eine gute Nacht! :hug:

 

Liebe Grüsse

Silvia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend,

 

liebe Gabi , dir die allerherzlichsten Glückwünsche zum Geburtstag!:hug:

 

Euch allen einen lieben Gruß

und gute Nacht :-)

 

herzlich

Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einen wunderschönen Mittwoch wünsche ich allen.

 

Gestern habe ich mit meinem Sohn sein erstes eigenes Auto angemeldet. Man war der nervös *lach* . So aufgeregt habe ich ihn noch nie erlebt. Herrlich. Es ist aber schon komisch, wenn das eigene Kind nun selber Auto fährt. Obwohl ich mich natürlich riesig für ihn freue. Ich kann mich noch sehr gut daran erinnern wie ich mich gefühlt habe als ich meine erste Fahrt mit meinem eigenen Auto gemacht habe. Ein VW Käfer, der älter war als ich:D:D

 

 

 

Naja, ob mein Sohn dann aus Stellen wählen kann werden wir dann sehen... erstmal ist es nur eine mündliche Zusage, deswegen soll er auch unbedingt die anderen Bewerbungsgespräche machen.

Aber es beruhigt natürlich schon.

Oh ich hatte ganz überlesen, dass dein Sohn schon eine mündliche Zusage bekommen hat. Das ist doch super. Glückwunsch. Dann noch viel Glück für die weiteren Bewerbungsgespräche.

 

 

Die Kleinen können mit guter Anleitung und Vorarbeit schon viel. Toll, dass du die Geduld und Spaß dran hast.

 

Ach so viel Geduld braucht man bei ihr gar nicht. Sie ist extrem aufmerksam und lernfreudig. Ich bin mir sicher ihre Lehrer lieben sie. Die Kleine saugt förmlich alles auf wie ein Schwamm.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Ihr Lieben.

 

Nicole, wie geht es dir? Hoffentlich ein wenig besser. Dauerschmerzen sind nicht schön.

 

Heike, schön dass du mal wieder vorbeischaust.

 

Lieby, dein Schal sieht ja hübsch aus. so gleich mit eingebautem "Knoten".

 

Was war noch? Ach ja, wir können uns auf ein Pulloverbild von Nicki freuen.

 

Kiki: Ziegenkäse mit Honig - hmm.

 

Den Rest habe ich vergessen. Habt alle einen schönen Tag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...