Zum Inhalt springen

Partner

Dezember mit den Nähmäuschen


Topcat

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr Lieben,ich hoffe Ihr hattet einen besinnlichen Heiligen Abend.

Bei uns geht es immer sehr ruhig zu.Heute geht es zu Schwiegereltern ,morgen hat Sohnemann Geburtstag und wird 18.Aber ich denke es bleibt auch morgen ruhig.

Gruß Mella

und laßt euch nicht stressen!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 92
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Topcat

    23

  • Sternlefan

    18

  • 1babymaus

    15

  • akinom017

    8

Top-Benutzer in diesem Thema

hab mich mindestens sechs Stunden gespielt und weiß der Geier wieviele Probedrucke gemacht............. es bleibt bei 9,5 statt 10 cm (zwischendurch auch mal die Variante mit 8x8) :mad:

Ich habe das gerade rein zufällig gelesen.

Mit Datei - Drucken die Einstellungen auswählen.

Jetzt sollte es wieder mehrere Möglichkeiten geben; bei meinem hp-Drucker kommt die Einstellung der Grösse unter Eigenschaften - Erweitert - Effekte

(kann bei Dir aber anders heissen).

Hier gibt es dann irgendwas wie "tatsächliches Format" oder "keine Skalierung" oder auch "100%"

 

Wenn Du das alles schon duch hast und denkst, es ist richtig eingestellt,

dann versuch mal folgendes:

"Skalierung" oder "% der Normalgrösse" oder wie immer das bei Dir heisst,

auf 105% setzen

Das bläst dann die 9,5cm auf 10cm auf.

 

Grüsse, Lea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Anregung Angi, auf die Idee wär ich nicht gekommen. Werd ich probieren, wenn ich wieder bei mir zu Hause bin und ich die Unterlagen vom Drucker zur Hand hab.

 

Dann bin ich gespannt, ob Dir dort geholfen werden kann! So geht es ja nicht! Du kannst ja sonst nie einen passgenauen Schnitt ausdrucken.

 

Viel Erfolg und für Euch alle noch schöne Weihnachtsfeiertage!:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

LEA!!!!!! :handkuss: :powerknutscher::handkuss:

Skalierung auf 104% raufgesetzt

 

 

ihr seht mich grinsen über beide Ohren raus - 10x10!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

(und gleich auf dem Drucker gespeichert ;) )

 

Trotz des falschen Drucks hat das Projekt für die Challenge geklappt, es wird Nr. 2 folgen, weil das Nähen auf der kleinen mechanischen so toll war ggg - nein wirklich, die ist ein Arbeitstier

 

Sammelt Kraft fürs kommende WE :hug: :bussi:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Mäuschen

 

Feiertage bis jetzt gut überstanden?

 

Ich war gestern noch beim Müller Reißer holen und ein neues Futter für meine graue Lodenjacke - das schwarze zerlegt sich :(. Wohl meine Schuld weil ich es mit der Overlock genäht hab. Bei der cyclamfarbenen Jacke ist das nicht so, das hab ich mit der Nähmaschine zusammengenäht............

Also raustrennen, neu nähen und medidativ mit der Hand neu einstaffieren :D, der Stoff ist es wert, sieht nach eineinhalb Jaren tragen noch immer wie neu aus ;)

Leider hatte ich keine Zeit zum Stöbern, obwohl gestern relativ wenig los war

 

Aber erst werd ich für die Challenge das 2 Ding neu zuschneiden und überleg ob ich das erste nicht als Preis für die Siegerin spenden soll :rolleyes:

 

Habt einen guten Rutsch ihr Lieben :hug: :bussi:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen

 

Ich war gestern noch beim Müller Reißer holen und ein neues Futter für meine graue Lodenjacke - das schwarze zerlegt sich :(. Wohl meine Schuld weil ich es mit der Overlock genäht hab. Bei der cyclamfarbenen Jacke ist das nicht so, das hab ich mit der Nähmaschine zusammengenäht............

Also raustrennen, neu nähen und medidativ mit der Hand neu einstaffieren :D, der Stoff ist es wert, sieht nach eineinhalb Jaren tragen noch immer wie neu aus ;)

Hmm, war die Ovinaht zu schmal oder das Futter generell zu knapp :kratzen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm, war die Ovinaht zu schmal oder das Futter generell zu knapp :kratzen:

 

die Ovinaht war 4-fach, aber der Futterstoff wohl Mist (der hat schon beim Zuschneiden gefranst wie Sau) - und ich hatte nicht an der Nahtlinie genäht sondern rundum noch 1/2 cm zugegeben, auch in den Ärmeln + Bewegungsfalte

 

Jetzt hab ich einen gemusterten Futtersatin genommen wie bei der cyclamfarbigen, der ist stärker von der Stoffstruktur her

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die Ovinaht war 4-fach, aber der Futterstoff wohl Mist (der hat schon beim Zuschneiden gefranst wie Sau) - und ich hatte nicht an der Nahtlinie genäht sondern rundum noch 1/2 cm zugegeben, auch in den Ärmeln + Bewegungsfalte

 

Jetzt hab ich einen gemusterten Futtersatin genommen wie bei der cyclamfarbigen, der ist stärker von der Stoffstruktur her

Ach, na das ist ja doof, der neue Stoff klingt viel passender für den schönen Außenstoff, dann viel Vergnügen beim Nähen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels....

Hatte die letzten Tage ein wenig viel km die Ohren...jetzt wird es besser. Hab mich auch gleich an die Nähmaschine gesetzt und meinen ersten Block genäht....aber glücklich bin ich damit ehrlich gesagt nicht.:(. Jetzt hau ich mich zum göga ins Wohnzimmer. Schöne Abend noch....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Lieben :winke:

 

Auch ich habe die Feiertage recht gut überstanden und wollte mich mal wieder melden. Irgendwie habe ich zwar immer mal wieder geguckt und gelesen, aber mit dem Antworten hatte ich es nicht so.... :o

 

Für Frühstück ist es schon ein wenig spät, Mittag gibt es bei uns heut nicht, daher gibt es jetzt mal nur eine große Kanne Kaffee und die Reste von den Weihnachtsplätzchen: Brownies und Dattelmakronen. Dank Aufbewahrung in der Tupperdose noch frisch wie am ersten Tag :D

 

Mein Challenge-Projekt ist auch schon (fast) fertig, es fehlt noch ein Knopf, aber das werde ich noch rechtzeitig schaffen - wahrscheinlich sogar noch in diesem Jahr :D :D :D Für ein zweites Projekt habe ich schon was im Hinterkopf, mal sehen, wie es mit der Umsetzung klappt.

 

Ansonsten wünsche ich euch schon mal einen guten Rutsch ins Neue Jahr!

 

Einen lieben Gruß

Julia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nochmal kurz reingehuscht ;)

 

Brave Christa, hab das Futter aus der Jacke raus und meinen WIP auf Halde gelegt um mir Stolperstein zu ersparen - zuschneiden muß ich dann bei mir zu Hause, dort ist der Schnitt und der Zuschneidetisch :D

 

Danke Moni fürs Baguette, Schinken, Liptauer und Schnittkäse haben drauf gewartet :p

 

Jetzt wünsch ich euch eine nette Runde zum feiern und einen guten Rutsch :hug: :bussi:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute habe ich meine Jahresaufzeichnung ausgewertet! Insgesamt habe ich 31 Meter Stoff in 38 kleine Projekte vernäht. Nicht sehr viel... Letztes Jahr war es auch nicht viel besser, aber etwas mehr. Da waren es 43 Meter Stoffverbrauch und 62 Teile. Das ist halt so, wenn man so kleine Enkel hat. Da reichen ein paar Zentimeter aus. Nächstes Jahr muss ich dringend mal wieder mehr für mich nähen, dann sieht es sicher mit dem Stoffverbrauch üppiger aus, denn ein halber Meter Stoff reicht bei mir nicht mehr für eine Hose oder ein Shirt... :D

 

Auch ich wünsche Euch einen guten Rutsch und einen guten Start ins neue Jahr, wo wir Nähmäuse hoffentlich gemeinsam wieder ein schönes und erfolgreiches Jahr zusammen erleben werden! :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also den Schnitt für die Challenge hab ich heute rausgemacht, der Rest erfolgt nächstes Jahr :D nur net hudele...

 

draußen wird seit der Abenddämmerung rumgeknallt in allen Richtungen....beide Katzen sind drin und haben sich eine ruhige Ecke gesucht.

 

ich wünsch allen Nähmäusen daß sie gut in ein wunder-volles Jahr 2017 gelangen

:hug::hug::hug:

 

liebe Grüße

Lehrling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier ist es noch halbwegs ruhig, Kater liegt neben mir und schläft:D

 

Wünsche euch allen einen guten Rutsch ins Neue Jahr, wir lesen uns dann nächstes Jahr wieder:hug:

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...