Zum Inhalt springen

Partner

Bügeltisch gesucht zu Philips Dampfbügelanlage


Hartmut1968

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

meine Frau und ich möchten uns nun endlich mal ein vernünftiges Bügeleisen als auch einen neuen Bügeltisch zulegen. Nichts einfacher als das - dachten wir bis eben. Recht schnell ist uns klar geworden, dass es eine Dampfbügelstation werden wird und nach dem Lesen etlicher Testberichte steht nun fest, es wird diese hier: Philips GC9620/20. Jetzt stehen wir aber vor dem riesigen Problem, welcher Bügeltisch es sein sollte. Da gibt es soviel Pro und Kontras; bei vermeintlich guten Tischen liest man dann wieder Bewertungen, die da sagen, es sammelt sich sehr schnell Kondenswasser und es tropft. So hatten wir zuerst an das Brabantia Steam Control gedacht, aber .... . Nun denken wir daher über eines mit Absaugfunktion nach und nachdem wir alle vorherigen Beiträge gelesen haben, sind wir auf Knittel aufmerksam geworden. Die Marke wurde nun mehrfach genannt und es scheint sich niemand kritisch geäußert zu haben. Nun ist "nur noch" das Problem, welcher der vielen Knittex-Tische es sein kann. Hat jemand Erfahrungen mit diesem hier: Knittax Vento Plus? Kostet sportliche 199€, ist aber noch bezahlbar, wenn denn die Qualität stimmt. Weiter oben wurde aber auch dieser sehr gelobt, der allerdings deftige 389€ kostet: Knittax Techno AT 1000 Bügeltisch.

 

Ich hoffe, dass uns jemand helfen kann - vielen Dank im Voraus!

 

Liebe Grüße

 

Hartmut

Bearbeitet von Hartmut1968
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Hartmut1968

    3

  • peterle

    1

  • Engelmann Hedi

    1

  • knittingwoman

    1

Ich habe seit etwa zehn Jahren (oder etwas mehr...) eine Knittax Bügelanlage, wo die Anlage in den Tisch integriert ist.

 

Der Tisch kann saugen, aber nicht blasen.

 

Das einzige was ich mal als Ersatzteil brauchte war ein Silikondichtungsring für den Wasserkessel....

 

Getropft hat nie was.

 

Leider kann ich dir über die aktuellen Geräte nichts sagen... aber generell kann ich zumindest über Knittax nicht meckern.

 

Für den gewerblichen Betrieb sind sie sicher von der Dauerbelastung her nicht ausgelegt (falls das für euch ein Kriterium sein sollte), aber als Haushaltsgerät kann ich gerade nicht viel Negatives darüber sagen.

 

Hilft dir vermutlich auch nur eingeschränkt weiter. :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Dir für Deine Antwort. Zumindest bestätigt sie dass die Qualität offenbar sehr gut ist. Und wie Du schon vermutest, es handelt sich bei uns um reinen Hausgebrauch, also nichts, was gewerblichen Ansprüchen genüge tun muss.

 

LG

 

Hartmut

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, ich habe nun schon die 3 te Bügelmaschine mit passenden Bügeltisch. Zuerst waren es 2 Knitax da ich einen 5 Personenhaushalt hatte und in der Woche allein zwischen 12 und 15 Hemden zu bügeln hatte. Jede von den beiden hat etwas so um die 6 Jahre gehalten dann waren die Tanks durch, obwohl ich immer destilliertes Wasser verwendet hatte. Seit 3 Jahren habe ich ein Baugleiches Italienisches Modell = Mundialcasa hat Gebläse, welches ich nie nutze. Ist nicht schlechter als die Knitax aber preiswerter in der Anschaffung. Viel Erfolg wünscht Hedi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

ich möchte mich gern für Eure Hilfestellungen bedanken. Nachdem ich mich fast schon für den "günstigen" Knittex entschieden hatte, habe ich nun (besonders aufgrund der vielen guten Bewertungen in verschiedensten Portalen) für den Brabantia Steam Control entschieden.

 

LG

 

Hartmut

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... (besonders aufgrund der vielen guten Bewertungen in verschiedensten Portalen) für den Brabantia Steam Control entschieden.

 

Sehe ich das richtig, daß Du ca. 200 Euro für einen Streckmetalltisch mit Wassertöpfchen drunter und ohne elektrische Absaugung oder Heizung ausgeben möchtest?

 

Da würden mich dann deine Erfahrungen sehr zu interessieren!

Sei doch so gut und teste den Tisch mal gründlich und dann berichtest Du mit ein paar aussagekräftigen Bildern dazu.

 

Danke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieber Hartmut,

 

hier muss ich Peterle wirklich unterstützen. Denn dann kannst Du es noch preiswerter haben: Stell das Bügelbrett einfach in ein Kinderplanschbecken :D.

 

Das kannst Du ungefähr mit dem Angebot eines Rasenmähers vergleichen, der mit einem tollen Auffangkorb wirbt, allerdings ohne Boden. Du mußt halt nur genügend Plane zum richten Zeitpunkt auslegen.

 

Wenn Du mit einem Bügeleisen mit viel Dampf arbeitest (welches die Bügelzeit ja erheblich verkürzt und vereinfacht), muss auch dementsprechend die Feuchtigkeit aus der Wäsche wieder heraus. Und das funktioniert nur, wenn unter dem Bügelbrett ein Ventilator/Gebläse angebracht ist, welches die Feuchtigkeit "wegpustet".

 

Sonst bleibt die Wäsche feucht und fängt im unschönsten Fall an zu müffeln.

 

Viel Erfolg

Claudia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...