Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Tierisch gut besockt!


Nati

Empfohlene Beiträge

Hier der Countdown:

- Borte an die Satteldecke

- Rüssel stopfen und annähen

- anderes Ohr verstürzen

- beide Ohren annähen

- Augen drauf

- Stoßzähne stricken, stopfen, annähen

- Sohle mit Latex behandeln

 

Die grünen Dinge sind erledigt. :freu: Und glaubt mir, Stoßzähne stricken macht nur bedingt Spaß :ohnmacht: Es startet mit 12 Maschen auf dem Nadelspiel, und geht bis auf 4 Maschen runter. *ächz*

 

1751844171_Stozhne.jpg.c3eda11a7cfc81816847b6c22e9140a8.jpg

 

Einen schönen Sonntag allerseits,

Nati

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 41
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Nati

    20

  • Sternlefan

    6

  • smart-girl

    5

  • akinom017

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Achtung, Angi, hier kommt der Rüssel:

217686681_Rssel.jpg.26b208af7178fa766dc178d1c06aa3f1.jpg

 

Wenn erst die Augen drauf sind, dann stimmt der Gesamteindruck auch. Noch sieht es ja ein wenig merkwürdig aus ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, das hat mir nun keine Ruhe gelassen. Hier kommen die Augen:

 

Augen.jpg.86e10e4d2902b604ffd88f3eee9eccd3.jpg

 

Ich habe wieder schwarze Straßsteine appliziert. Das hält gut, auch beim Waschen, und ich finde es hübscher als gestickte Augen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach Nati, ist der Elefanten-Sock' aber süß geworden! Dass die winzigen Stoßzähne schwierig zu stricken waren, kann ich Dir nachfühlen, aber diese Arbeit hat sich gelohnt!

 

Weiterhin so viel Erfolg! Leider kommt ja jetzt wohl noch ein Elefant, weil wir alle zwei Füße haben. So bist Du noch eine Weile gut beschäftigt... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, sicherlich, die zweite kommt auch noch. Aber erst muss diese hier noch fertig werden, sprich: Ohren und Stoßzähne dran, Latex drunter.

 

Ein Ohr hab ich eben noch annähen können. Morgen gibt es dann wieder ein Bildchen für euch.

 

Gute Nacht,

Nati

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nati, jetzt, wo Du es sagst... mir ist vor lauter "Rüsselgucken" gar nicht aufgefallen, dass die Zähne und Ohren noch gar nicht dran sind.. :o

Nebenher nähe ich nämlich an einer Notebooktasche, die mir nur Ärger und Probleme macht und schaue zwischendurch zur Ablenkung immer mal schnell eine Minute auf die neuen Beiträge.

 

Ich freue mich schon drauf, wie es weiter geht und wünsche Dir gutes Gelingen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Nati,

 

die sind ja wirklich total knuffig. Sind das alles selbstentworfene Modelle oder hast Du da ein Buch.

Ich kann leider gar net gut Stricken, aber meine Schwester:D

 

Danke und viele Gruesse

Saskia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sind das alles selbstentworfene Modelle oder hast Du da ein Buch.

 

@Saskia: Die stammen aus einem Büchlein, schau mal in Post #11. Da hab ich die Quellenangabe drin, gilt für Entchen und Elefanten.

 

Hier hab ich noch das versprochene Foto vom "Ein-Ohr-Elefant", der dieses Stadium aber hoffentlich heute verlässt und zum "Zwei-Ohr-zwei-Stoßzähne-Fant" wird.

EinOhr.jpg.fbfe993a030ccce3124dd7651dea1b7c.jpg

 

 

@Angi: Ran an die Tasche, du bist stärker! :D

 

Liebe Grüße,

Nati

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*Tusch* Tadaaah!

 

Die erste Socke ist fertig!

 

Die Latexstreifen auf der Sohle sind diesmal rot geworden:

PICT0330.jpg.e083d0d8501b13c82de8a81073c23f24.jpg

 

Ein anderes Bild davon ist in der Galerie, siehe hier:

Message - Hobbyschneiderin + Galerie

 

Hach ja! Durchschnaufen und dann an die nächste Socke. Ich brauche zwei Paar, die Elefanten Anfang Juli und ein anderes (Löwen?) Ende Juni. Also brauche ich nicht hetzen ;)

 

Viele liebe Grüße,

Nati

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einfach nur TOLL!

Obwohl, Deine Entchen gefallen mir noch einen ticken besser!

Was strickst Du denn als nächstes?????? Für uns????:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke euch, und ja, ich finde sie auch ganz nett - meine Nichte hoffentlich im Juli dann auch.

 

@Sabine: Ich stricke jetzt erst mal gemütlich die zweite Elefantensocke und dann noch ein paar (Löwen?-)Socken für die dritte Nichte. Sonst gibt es Krieg zwischen den Schwestern. Die Herausforderung wird sein, die Löwensocke um 9 Nummern kleiner zu stricken. Da muss ich die Schnauze runter skalieren, und a erwarte ich eine Menge Bastelei.

 

Und dann muss ich mich endlich mal wieder meinem UWYH widmen, da sind noch ein paar begonnene und ein fast fertiges Projekt.

 

Aber vielleicht ja in der Zwischenzeit logopaedchen ein Paar für uns? Du hast das Büchlein doch auch?

 

Liebe Grüße,

Nati

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

So, nun lasst mich diesen Thread abschließen - auch von der MoMo längst vorbei ist. Aber das letzte Paar Socken ist fertig geworden und steht hier: Message - Hobbyschneiderin + Galerie in der Galerie.

 

Mir hat es Spaß gemacht, und vielleicht sehen wir ja demnächst doch noch ein Paar von Kirsten / logopaedchen -> schubs!

 

Viele liebe Grüße,

Nati

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.