Zum Inhalt springen

Partner

Ich schaffe es nicht....


Aleko

Empfohlene Beiträge

wer kann mir helfen?

Liebe Stickerinnen, ich bin total neu auf dem Stickgebiet und auch sonst kein Profi auf dem PC, aber nun komme ich garnicht mehr weiter.

Möchte eine Stickdatei laden z.B. von Ann the gran,doch leider lässt sich die Datei nicht öffnen und es erscheint immer "Filterauswahl". Wahrscheinlich müsste ich wohl das Format anpassen, aber wie geht das ?:confused: :confused:

Mein Englisch reicht für eine pers. Verständigung aber leider nicht für PC Anleitungen.

Ich wäre euch sehr dankbar, wenn sich jemand meinem Problem annehmen könnte. Freundl. Grüsse Aletta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 19
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Aleko

    10

  • Agi

    3

  • Eva-Maria

    2

  • rena

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Aletta,

 

wenn du die Stickdateien herunterlädst, sind es meistens gezippte Dateien, also mit dem Endformat: ZIP. Diese musst du dann erst "entzippen" (was für'n Wort). Dafür gibt es kleine kostenlose Programme, die man sich im Netz herunterladen kann. Wurde hier schonmal besprochen. Gib mal ZIP, oder sowas ein. Irgend jemand hat mal einen Link zu diesen Programmen gesetzt. Danach erscheinen die Dateien eigentlich in dem (bei Annthegrann meistens) PES Stickformat. Wenn du eine andere Maschine hast, musst du diese PES Datei, dann wieder umkonvertieren.

 

Klingt schlimmer als es ist. Versuchs mal mit dem Entzippen.

 

Liebe Grüße, REna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

liebe rena, vielen Dank für deine prompte Antwort, leider komme ich heute nicht dazu deine Tipps zu probieren sobald es geklappt hat melde ich mich wieder...so oder so l.G. Aletta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe4 Rena, ich melde mich zurück, nachdem ich gestern fast den ganzen Tag geübt habe, bin ich einfach nicht weitergekommen

.Zunächst möchte ich dir sagen, dass ich eine Janome 9000 habe also nähen und sticken kann, dann habe ich jetzt passend eine Pes2 Card .Am Coputer arbeite ich mit WindowXP.

Bin doch wohl eine Port. dümmer als du es dir vorstellst, denn ich weiss nicht einmal was denn hus etc bedeutet.

mein grösstes Problem ist es jedoch eine Datei zu öffnen.Ich will z.B http://www.askcreartion.com eine Datei loaden , das loaden klappt, jedoch das öffnen nicht ,das Fenster mit " Öffnen mit"...... meldet sich und ich probiere es mit allen Möglichkeitenn und dann kommt Staroffice 6 und anschliessend Filterauswahl und da sind etwa 1oo Namen und ich bin mit meinem Latein am Ende. Würde es dir viel ausmachen mir einmal den genauen Weg zu beschreiben? Allenfalls auch mit einer anderen Datei wenn sie sich nur öffnen lässt.

 

 

Ich Danke dir für dein Bemühen .

mit lb. Gruss Aletta, der langsam die Haare zu Berge stehen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mein grösstes Problem ist es jedoch eine Datei zu öffnen.Ich will z.B http://www.askcreartion.com eine Datei loaden , das loaden klappt, jedoch das öffnen nicht ,das Fenster mit " Öffnen mit"...... meldet sich Berge stehen

 

Du musst ein Programm auf dem Computer haben mit dem Du die Dateien entzippen kannst, z. B. Winzip oder WinRar

 

Grüße

Brigtte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Aletta,

hast du eigentlich eine Sticksoftware auf deinem Rechner? Andere Programme können nämlich Stickdateien nicht öffnen.

 

Liebe Grüße Konni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Koko , ich glaube nicht, oder ist es die Software von der Pes2 Card Box?

Du siehst, ich habe keine Ahnung.:mad:

 

Winzip hatte ich installiert, konnte aber trotzdem nicht öffnen

 

Aletta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Aletta,

 

http://www.embird.com/sw/embird/newdown.htm

 

dort kannst du dir Embird herunterladen, welches du 30 Tage lang kostenlos testen kannst. Dieses Programm packt dir die heruntergeladen Dateien aus, wandelt sie in dein Wunschformat um und schiebt sie auch noch auf Diskette, wenn du möchtest. Und noch Viiiiieles mehr.

Vielleicht kommst du damit erst einmal etwas weiter.

 

Viel Erfolg

Agi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das ist richtig, sobald die Janome kein Diskettenaufwerk hat. Davon bin ich irgendwie ausgegangen, aber anscheinend läuft die mit Karte????

 

Falls die Maschine mit USB Stick oder Diskette zufrieden ist, wäre Embird allerdings eine ganz gute Lösung zum Mustertransfer. Zumal es, im Gegensatz zu einem Stickprogramm, auch recht günstig ist.

 

Agi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo Waltraud,ich probiere mit Explorer, Firefox etc. das ist ja das Problem hatte auch schon Winzip, der gleiche Erfolg.

Was bedeutet denn eine Sticksoftware,die Koko erwähnte, gehört die nocht zu einer Amazing Box? Ich komme immer mehr in die Bohnen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Waltraud, hast du noch Geduld oder sonstwer?

Ja ich habe eine Leerkarte, aber wie kann ich in Jef.

Format umwandeln und kann ich das geloadene Muster ungeöffnet auf die Karte übertragen?:confused: L.G.Aletta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch mit dem Ambassador http://www.pulsemicro.com/ambassadordownload

, den du kostenlos aus dem Netz laden kannst, kannst du Stickdateien ansehen und in das passende Format umwandeln. Um sie auf deine Karte zu kriegen, brauchst du aber die dazu passende Software. Was ist den das für eine Maschine? Die jetzigen Janomes haben doch (alle?) eine CF-Card die du über Kartenleser und USB-Schnittstelle beschreiben kannst.

Gruß, Heidrun

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr Lieben,

Also die Pes2 Card ist passend für meine Janome 9000,Die Box habe ich von Dragon Stitch in Bielefeld. eine Weitere Beschreibung als die In-

stallations Software ist nicht dabei ausser der pauschalen,dass man Desings direkt aus dsem Internet laden kannaber wie leider nicht.L.G. Aletta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr,

 

jetzt muß ich auch mal etwas dazu schreiben.

 

Wenn ich das richtig sehe, arbeitet die Janome 9000 noch nicht mit CF-Karten, sondern mit eigenen.

 

@ Aleko: Ich hatte für meine erste Stickmaschine auch eine PES2Card-Box, krieg das aber nicht mehr alles aus dem Kopf hin. Aber vielleicht hilft es trotzdem.

 

- Hast Du die Software installiert?

- Hast Du die Box angeschlossen?

- Hast Du die Karte hineingesteckt?

 

Wenn alles stimmt, leuchten glaub ich beide LEDs.

 

Dann mußt Du das Programm "Pes2Card" starten. Da kommen einige Abfragen nach Einstellungen (u.a. Com-Port, wenn ich mich recht erinnere). Wenn das soweit geklappt hat, kommt irgendwann "Karte beschreiben", und Du klickst darauf.

 

Du kannst dann in einem Dialogfeld die auf dem Rechner gespeicherten Stickdateien durchsuchen (wahrscheinlich mit der Endung .pes, wenn sie von Annthegran sind und Du sie entpackt hast) und sie anklicken. (Wenn Du mehrere Dateien auf die Karte schreiben willst, mußt Du ab der zweiten beim Klicken die Taste Strg drücken.) Bei mir gingen maximal sechs Dateien auf die Karte.

 

Nach dem Auswählen klickst Du auf die Schaltfläche rechts unten (die hieß "Beschreiben", wenn ich mich richtig erinnere - kann aber auch anders sein.)

 

Es gibt auch eine "Designvorschau", mit der Du die ausgewählten Muster als Bild siehst.

 

 

Wie gesagt: Ich hab die Box seit längerer Zeit nicht mehr,

deshalb kann ich nur in meinem Kopf kramen. Vielleicht fällt mir noch mehr ein, wenn Du ganz genau beschreibst, was passiert.

 

Viel Erfolg!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Eva Maria, dass du dich gemeldet hast,Also ich habe schon alles so installiert Aber habe eben Probleme mit dem Beschreiben.

Du schreibst die auf dem Rechner gespeicherten Stickdateien entpacken, ich glaube da liegt mein Problem.

muss ich die Dateien nicht öffnen bevor ich sie in die pes2 eingebe und dann auf die Karte speichere?,denn d a s ist mein Problem, diese Downloads zu öffnen.

 

habe mir nochmal die Webseite von Dragon stitch angeschaut und dort steht man braucht keine zusätzliche Software.

Ich danke dir schon mal für deine Mühe, und allen anderen auch, die sich für mich eingesetzt haben L.G. Aletta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die im Internet angebotenen Stickdateien befinden sich in "gepackten" Ordnern, als Symbol haben die z.B. so einen verschnürten Bücherstapel.

WindowsXP kann diese Ordner "entpacken", ansonsten machen das auch Programme wie WinZip oder WinRar.

 

Klick mal mit der rechten Maustaste auf so einen Ordner und schau ob du im aufklappenden Kontextmenü sowas wie Entpacken in -Ordnername-... stehen hast. Das kannst du anklicken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unter Windows müßtest Du die .zip-Datei im Explorer einfach mit einem Doppelklick entzippen können. Anschließend kannst Du die .pes-Datei mit der Maus in den Ordner ziehen, in den sie soll. Wenn der verdeckt ist, klickst Du mit der linken Maustaste in die Titelleiste des Fensters, das sich beim Entzippen geöffnet hat, hältst die Taste gedrückt und ziehst das Fenster so hin, daß Du den ursprünglichen Ordner siehst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nochmals vielen dank euch allen, ich glaube ich haben den Knoten gelöst auch dank deiner Beschreibung Eva Maria ich habe es viel zu kompliziert gemacht, indem ich den Download immer zuerst öffnen wollte, dabei kann ich die Datei direkt in Pes2 öffnen. Danke , danke , von Aletta, deren Haare sich langsam wieder legen:klatsch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...