Zum Inhalt springen

Partner

Leise Freiarm Nähmaschine


carlchen-b

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr Lieben,

 

suche eine neue leise und sehr gut nähende Freiarmnähmschine (die alle Stoffe gut vernähen kann).

 

Was empfiehlt ihr mir so?

 

Danke im Voraus für eure Antworten.

 

Euer Carlchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • carlchen-b

    2

  • sewfrank

    1

  • Alexa74

    1

Hallo Carlchen,

 

Es wäre ganz hilfreich, wenn Du Deine Wünsche etwas ausführlicher formulieren könntest,

damit Du von der Flut an leisen Freiarm-Maschinen nicht erschlagen wirst. :D

Erzähl uns doch mal, was Du gern machen möchtest, Deine bevorzugten Materialien,

und die Preisklasse in der Du etwas suchst.

PS: Deine Anfrage steht unter Pfaff, hat das einen besonderen Grund ?

Wenn nicht würde ich das mal in die Allgemeine Kaufberatung verschieben lassen.

Meine Maschine ist übrigens eine Bernina 440 QE, ich finde schon, dass die recht leise ist,

ach und einen Freiarm hat sie natürlich auch. :)

 

Liebe Grüsse

sewfrank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich klicke mich gerade vollgegessen und müde durch diverse Threads und lese nebenan unter "Die Freude über die Neuen" von Amalthea*:

 

Ich freue mich so, eben habe ich meine neue Nähmaschine gekauft. Eine Elna 3210 Jeans und im Laden erst einmal ordentlich zur Probe genäht. Zwei andere hatte ich mir noch zur Auswahl gesetzt, aber der 7-fach-Transport war dann ausschlaggebend (und außerdem hatte ich mich eh in die verguckt ). So leise und sie näht alles: Chiffon, Leder, mehrere Lagen Jeans, hat einen schönen größen Nähhub. Nur das mit dem Unterfaden, den man von oben einfädelt ist etwas arg seltsam. Da muss ich noch üben. Nadeleinfädler hat sie auch Ich glaube, ich weiß wo ihr mich die nächsten Tage findet. Da sie super leise ist, kann ich vielleicht endlich mal abends nähen ohne die Nachbarn zu stören
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das waren doch schon einmal zwei super Tipps.

Vielen Dank . Jetzt weiß ich zumindest, über welche Maschinen ich

mich mal näher informieren werde, wenn ich fertig bin, mit unserem Umzug in eine neue Wohnung - dort habe ich dann auch ein schönes Nähzimmer - freu :D:D:D.

 

Liebe Grüße Carlchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Schwiegertochter schwärmt, wie leise ihre Pfaff Select ist.

LG, Deine Cambron

Bearbeitet von caleteu
Rechtschreibung
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ich weiß jetzt nicht, was du unter "leise" verstehst. Aber ich hab mir die Tage die Pfaff Quilt Expression 4.0 zugelegt und fand sie beim Probenähen sehr schön leise. Muß aber dazu sagen, daß das bei mir kein ausschlaggebendes Kriteruim war, weil ich im Keller nähe und die Lautstärke da völlig uninteressant ist. Aber die Laufruhe ist mir trotzdem positiv aufgefallen. Sicher ist das bei anderen Pfaffmodellen ähnlich.

 

Ach so, der Freiarm erschien mir bei dieser Maschine auch sehr schön schlank und lang, also auch fummelige Kinderkleidung ist da vermutlich kein Problem.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...