Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Welche Möglichkeiten hat meine Overlook


miniwusel

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe seit vielen Jahren eine Hobbylook 796 von Pfaff. Bisher wurde sie nur zum versäubern verwendet. Nun habe ich in einem Heft Zusatzfüßchen gesehen, mit denen man auch Kräuseln, Ziernähte und ähnliches machen kann. Kann ich das mit meiner Maschine auch oder geht das nur mit den neueren Modellen? Aus dem Anleitungsheft geht das nicht hervor und "Nähen mit der Overlook" habe ich mir gerade erst bei amazon bestellt, wird wohl noch etwas dauern bis zur Lieferung. Vielleicht kennt ja jemand mein Modell und kann es mir schon mal sagen.

 

Liebe Grüße miniwusel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 2
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Marina

    1

  • dickmadam

    1

  • miniwusel

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hast Du keine Bedienungsanleitung? Meine zur Hobbylock 4752 war super. Da waren alle Stiche aufgeführt, die die Maschine nähen konnte + Einstellungen dazu. Wenn es eine 4-fädige ist, müsste Rollsaum (2 Breiten), 4-fädige OV-Naht, 3-fädige OV-Naht (2 Breiten) und Flatlocknaht möglich sein. Flatlock ist nur eine Einstellungssache.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo miniwusel,

 

also ich hab zwar die Hobbylock 756 und weiß im Moment auch nicht den Unterschied zu der Deinen aber ich denke Du solltest Dir doch noch mal die Beschreibung zur Brust nehmen. ;) In meiner sind da einige Stich und Saumvarianten aufgeführt. z.B.

 

Rollsaum, allerdings mit Wechsel der Stichplatte, 3 u 4 Fad. Überw.Naht, schmal, breit, Flatlockziernähte, Blindsaum eben fast alles bis auf den Coverstich. Nur hab ich das noch nie ausprobiert, da ich eine separate Cover habe. :D Ist soooo praktisch, brauch nicht immer umbauen. Die Hobbylock benütze ich nur zum säubern. Ein von mir heißgliebtes Maschinchen. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.