Zum Inhalt springen

Partner

Nähen bis der Schlusspfiff naht 26.08.2008


Schneedi

Empfohlene Beiträge

Angel56!

 

Deshalb habe ich ein Bügeleisen, daß sich nach ein paar Minuten nicht bewegen von selbst ausschaltet. (schont auch die Umwelt und die Stromrechnung).

 

Leider bin ich gesundheitlich (wie so viele hier) etwas angeschlagen und jeder Wettter- und Jahreszeitenwechsel macht mir leider sehr zu schaffen. Deshalb kann es passieren, daß ich in der Früh zwar fit aufstehe, zu Mittag aber umfalle wie ein Sück Holz. Auch wenn es jeder Arzt bezweifelt, bei mir lösen die Unterschiede in den elektrischen Ladunge der Luft, diese "Anfalle" aus. Kann mit 90% Sicherheit, meist Vormittag schon Gewitter voraussagen. Lieber verläßt sich eher auf mich, als auf die Wetterstation, wenn er fischen gehen will.:p

 

Bärbel: Schöne Stoffe kaufen ist was feines. Solche Ausstellungen gibt´s bei uns in der Gegend leider nicht.

 

1babymaus: süßes Täschchen. Steht unseren in nichts nach.(Ich habe übrigen den Gürtel von meinem geschrottet beim Waschen. Muß mich am Flohmarkt um was anderes umsehen.

 

An Alle!

 

Wäsche einscannen, an mich schicken und ihr bekommt sie gebügelt zurück! :D

Bearbeitet von Topcat
Beim Antworten den neuen Beitrag gesehen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 238
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Topcat

    41

  • Angel56

    38

  • 1babymaus

    31

  • FrauPuhvogel

    23

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ich krieg oft Migräne, wenn das Wetter besser wird.:( Der große Vorteil ist, dass es meinem Chef genauso geht. Er hat dann Verständnis, wenn ich mich in meinem Schreibtisch verkrieche.

 

Heute hatte er mich gefragt, ob ich schon was von Migräne merke. Gott sei dank geht´s mir heute gut. Über mir schwebt nur das Damoklesschwert "Wäsche machen". Ich hab ihm gleich mit einer Migränetablette ausgeholfen:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, da es schon wieder Abend ist, bin ich auch wieder da... tagsüber schalte ich nämlich den Computer möglichst nicht an, weil ich sonst nicht mehr weg komme... :D Deshalb sitze ich dann aber auch meistens etwas länger dran, wie Du, liebe Angel, ja schon bemerkt hast. Ich bin eben eine Nachteule... ;)

 

Babymaus: Deine Tasche sieht richtig zum Verlieben aus. Dieser Stoffgürtel dazu ist absolut der Hit!

 

Topcat: Dein liebes Angebot, uns mit gebügelter Wäsche zu versorgen, ist ja wirklich großzügig! Ich nehme es gerne an, denn ich muss noch den "Hochzeitswäschestau" verarbeiten. Gästebettwäsche, überlange Tischdecken und die Herrenhemden von GöGa und dem jungen Schwiegersohn warten auf das Bügeleisen. Fertig gewaschen habe ich schon alles.... Meine Tochter ist ein absoluter "Bügelmuffel", aber ich denke, dass sie sich mit der Zeit daran gewöhnen wird (zwangsläufig ;))

 

Schön so ein Stoffkauf, liebe Bärbel, aber ich bin dabei, meine Stoffberge abzubauen. Sogar der Sommerverschlussverkauf ging fast (nur 2 Stöffchen) an mir vorbei. Allerdings habe ich schon zweimal eine Patchworkausstellung besucht und bin ehrlich beeindruckt, was man alles machen kann. Ich kann Patchwork ja nicht, aber das schrieb ich ja schon mal. Aber bewundern kann ich es und finde es immer wieder unglaublich toll.

 

Tut mir wirklich Leid, dass Ihr solche gesundheitlichen Probleme habt. Ich wünsche Euch allen gute Besserung! (ich bin gesund wie ein dickes Pferd...)

 

LG,

Angi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deshalb habe ich ein Bügeleisen, daß sich nach ein paar Minuten nicht bewegen von selbst ausschaltet. (schont auch die Umwelt und die Stromrechnung).

 

Christa, jetzt lach mal um Strom zusparen hab ich weils ja eigentlich schnell geht so ein bisschen Einlage aufbügeln ein normales Bügeleisen genommen. So hab ich eine ganze Bügelanlage wo das Bügelbrett mit aufgeheizt wird und das zieht mehr Strom. Nur das normale Bügel dauert nicht so lang. Ist echt die halbe Zeit.

Christa ich bin ja auch ein wenig angeschlagen und deshalb hab ich immer eine Entschuldigung wenn mir sowas passiert wie heute mit dem Bügeleisen, Das machen die Medis, nur ohne kann ich leider nicht und heute wahren es ein paar mehr.:D

 

Iris deine Tasche sieht super aus, das Band als Gürtel finde ich auch super. Ich sollt mich doch mal drangeben eine aus Stoff zunähen.

Iris bis vor 8J. hatte ich auch bei Wetterwechsel Migräneattacken. Von Kind auf an, teils so heftig das man mich Tagelang schlafen geschickt hat.

Hab das durch zufall mit einem Dauermedi in Griff bekommen. Jetzt hab ich nur noch ganz schwache Attacken, die weiter keine Behandlung brauchen.

 

Angi sei froh das du gesund bist und geniese das so lange es geht! Leider geht es vielen anders in unserm alter und auch noch viel jünger.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Angi sei froh das du gesund bist und geniese das so lange es geht! Leider geht es vielen anders in unserm alter und auch noch viel jünger.

 

Hab' ich denn gesagt, dass ich darüber unglücklich bin? :D Gut, natürlich hatte ich auch schon diverse Schwierigkeiten und bis von einem Jahr hatte ich fast zwei Jahre lang ein "Krankenhaus-Abonnenment", weil ich alle vier Wochen einrücken mußte wegen Gallenproblemen. Früher hatte ich auch häufig Migräne, oft und oft... zum Glück hat sich das nach den Wechseljahren völlig gelegt und auch ihr weine ich gar nicht nach... ;) Je älter ich werde, desto gesünder werde ich auch, komisch! Aber ich genieße es auch... :D

 

Ich drücke Euch die Daumen, dass es bei Euch auch so supergut "endet"...

 

LG,

Angi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Angi so was auch nicht gemeint!:D Bis du auch ohne Gallenblase? Ich hab mich auch ewig gequält und die b... Ärzte haben immer gesagt alles Rücken. Von wegen 163kleine Gallensteine und ins KH mit Gallenstau und Qicken gelb. 4Wo. KH und ich konnte ohne Galle wieder nach Hause.:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ich bin auch "ohne Gallenblase". Schon viele Jahre!

 

Mein Problem mit der Galle war später, dass die Gallenflüssigkeit durch ein falsches Medikament zu dickflüssig geworden war und den Gallengang verstopft hat. Daraufhin kam dieses "Krankenhaus-Abo". Das beutete, dass ich alle vier Wochen stationär einen Stent in den Gallengang bekam und nach vier Wochen wurde der gezogen und ein neuer kam hinein oder der alte verrutschte durch irgendeine blöde Bewegung in die Bauchspeicheldrüse (grauenhafter Schmerz) und ich mußte als Notfall ins Krankenhaus... das ging fast zwei Jahre so und seit einem Jahr ist es aber gut! Das Wort "Galle" ist seither für mich ein ein "Reizwort" geworden...

 

Dieses Gallen-Theater wünsche ich niemandem...

 

LG,

Angi

Bearbeitet von Sternlefan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das kann ich gut verstehen! Deshalb bleibe immer so gesund wie heute! Das wünsche ich dir echt!

So und ich habe gerade meine Drönung genommen und muss jetzt schnell in die Heier, damit ich hoffentlich schlafe und morgen weiter nähen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gähn! Guten Morgen.

Bin gerade aufgestanden und meine Göga verputzt unten gerade die gestern gemauerte Säule. Mann ist der fleißig der Mann :). Mußte gestern noch den ganzen Dreck von der mauerei wegmachen und heute geht´s schon wieder los (gittigitt)

Er ist ein echter Frühaufsteher (wobei ich auch net spät aufstehe!!).

 

Wäsche hab ich gestern natürlich nicht gemacht (hatte einfach keine Lust) und das mit dem Scannen hat irgendwie nicht so geklappt :D also muß ich mich heute drüber machen. Mal sehen, vielleicht kann ich wenigstens den Schnitt für die Tunika von meiner Kleinen zuschneiden!

 

Frohes Schaffen an Alle!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten morgen!

 

Iris, du warst aber echt früh, okay ich hatte auch schon meine Tochter und den kleinen hier. Aber ganz so früh, das muss am Wo. auch nicht sein.

 

Es nützt alle nichts auch ich muss gleich bügeln, aber heute scheint die Sonne vielleicht klappt das dabei besser!

 

Allen einen schönen Sam.;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

3 Körbe Wäsche hab ich immerhin schon "verarbeitet". Einen muß ich noch machen und die zweite heute gewaschene Maschine muß ich aufhängen (hm, die erste ist bestimmt schon trocken.

 

Beim Zusammenlegen hatte meine Kleine auch schon wieder eine Idee! Aus zu klein gewordenen T-Shirts kann man prima Kissen machen :p! Mal sehen, vielleicht lass ich sie da mal alleine ran (sozusagen als Mini-Dienstagsprojekt).:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja HALLO Ihr Süßmäuse!!

 

Das scheint sich ja hier zum Bügel-Fred aus zu wachsen *lööööl*

 

Ich bin auch grad am waschen und hab mir überlegt, dass ich NICHT bügeln werde!!

 

Das hat echt Zeit, denn das Wetter ist super toll!! Da versau ich mir den Tag doch nicht mit bügeln:rolleyes:

 

Eben war ich mit Schneedi auf dieser Patchwork-Ausstellung. Ist ja echt nicht meine Welt! Aber ich bewunder schon die Leutchens, die sich diese heiden Arbeit machen.

 

Wünsch Euch allen mal einen super sonnigen Samstag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen!

 

Da mich mein Int. großzügig wieder einmal eine Runde lesen läßt, bin natürlich hier gelandet! :)

 

Iris schade, daß das mit dem Scannen nicht klappt. Bügeln stört mich nur, wenn es draußen sehr heiß ist. Oder ich eigentlich bei der Näma sitzen will und mich der gefüllte Wäschekorb böse aus der Ecke anschaut.

 

Sonst geht´s mit heute wieder gut.

 

Zuschneiden und nähen wird auch heute wieder nicht, da wir Nachmittags Besuch bekommen. Vllt. morgen nach dem Flohmarkt.

 

Sonst wünsche ich allen einen schönen Restsamstag!

 

W. g. schau´ich später nochm rein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...