Zum Inhalt springen

Partner

aus XL T-Shirts der Grundschule andere Produkte zaubern .. aber was?


Claudis

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

an unserer Grundschule wurde eine Großbestellung XL T-Shirts mit Logo der Schule gemacht. Diese T-Shirts lassen sich nicht verkaufen. Nun die Idee: Wir machen etwas anderes aus diesen XL T-Shirts und retten somit die Logos und den Verkauf. ... aber was? Hier kommt ihr ins Spiel, wir brauchen Ideen.

Overlock, Coverlock und Nähmaschine ist vorhanden, also keine Einschränkungen bei der Verarbeitung. Klar wären uns einfach umzusetzende Ideen lieber als hochkomplizierte, wir reden von etwa 70 T-Shirt die "umzunähen" sind.

Unsere Käuferschar sind Eltern von 6- 10 jährigen Kindern.

 

Freue mich auf kreatives :)

Claudis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 12
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Claudis

    2

  • sticki

    1

  • Nähnaddel

    1

  • Schnyppe

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

 

also ich bin keine Expertin (will sagen, dass Du mit Sicherheit noch bessere Tips bekommen wirst) aber zuallererst musste ich jetzt an Kissenbezüge denken. Vielleicht kann man dazu die Seitennähte der Shirts so lassen wie sie sind und einfach oben und unten den Rest abschneiden und dort auch Nähte anbringen? Also praktisch ein Quadrat aus der T-Shirt-Form schneiden.

 

Mmmh... ich denke mal noch ein bißchen nach...

 

Viele Grüße

von der Schnyppe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmm, XL-Shirts wären wohl für Turnbeutel etwas groß...

 

Für wieviel muss denn zwingend verkauft werden?

 

Ich denke der Förderverein versucht nur noch Schadensbegrenzung. Klar, je mehr verkauft werden können, desto besser. Aber wenn man aus 2 T-Shirts einen Kassenschlager machen kann, wird das sicherlich auch o.k. sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich dachte auch gleich an diese Tragebeuteltaschen (bei FM heißen die, glaub ich, Ratz-Fatz-Tasche).

 

Die läßt sich in verschiedenen Größen anfertigen und könnte z.B. der Aufbewahrung der Hausschuhe oder Mützen/Handschuhe/etc. am Garderobenplatz der Kinder dienen.

 

Viel Erfolg und noch ein paar gute Ideen wünscht

Zwillimama

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist der T-Shirts-Stoff nicht zu dehnbar für Taschen?

Man kann Sie natürlich mit einen festen Stoff füttern. Dann wird das Ganze jedoch sehr aufwändig.

 

Lg Ulla

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man könnte sie - falls gar nix anderes mehr geht - den Schülern als Malkittel zur Verfügung stellen.

Ansonsten evtl einfach kleinere T-Shirts draus nähen ?

Turnbeutel etc . haben die meisten Kinder doch schon, wenn sie in die Schule kommen passend zum Ranzen.

 

Oder Stuhlkissen, Tischsets für die Frühstückpause ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr,

 

manchmal nähe ich Röcke aus Tshirts, einfach oben eine Schaube und fertig. Sie könnte man dann noch mit Stofffarbe pimpen.

 

Liebe Grüße

 

M

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo claudis, es gibt auf dem markt sogenannte BUFF-tücher. ich habe solche aus alten t-Shirts hergestellt. die sind so vielseitig verwendbar.

Gutes gelingen wünsch ich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oder einfach andere T-Shirts. Z.B. für Mädchen kleinFANÖ von Farbenmix.Die Passe im Vorderteil kann man weglassen und auch die vordere Tasche ist disponibel. Wird unter Umständen lieber getragen als ein formloses XXL-Shirt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, hier sind mal meine Einfälle:

-Tunnelzug aufnähen und Kleidchen/Tunika draus machen (oder Gummismok?)

-falls möglich: imprägnieren und Tornisterhülle (mit Gummizug wie bei Spannbettlaken) basteln

 

Richtig klasse finde ich die Idee mit dem BUFFtuch bzw. Schal, macht wenig Arbeit, ist praktisch fürs Frühjahr und passt unter den Fahrradhelm.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...