Zum Inhalt springen

Partner

Nadeleinfädler


Jacky3001

Empfohlene Beiträge

Hallo

 

Neues Problem.

Erst hat irgendwas nicht funktioniert, da hatte ich die Stichplatte ab und unten alles sauber gemacht.

Dann fiel mir auf, das ich vom Nadeleinfädler diese Metallplättchen vorne wo man drauf sieht, wo der Faden unten eingehakt wird nach hinten verschoben war. Nicht verbogen oder so, sondern das scheint sogar bei leichtem Druck in diese Position zu springen. Hab ich ganz leicht wieder in die ander Richtung gedrückt und es sprang gleich wieder zurück in Ausgangsstellung.

 

Doch seither fädelt er nicht mehr die Nadel ein.

 

Dabei hatte ich mich schon an den gewöhnt.

 

Woran kann das genau liegen, verbogen sieht da nichts aus. Was kann ich versuchen.

 

Händler ist grade ungünstig, der ist so weit weg und ich bin grade nicht in der Verfassung für weitere Unternehmungen.

 

Liebe Grüße und danke für jeden Rat!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 2
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Jacky3001

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Gast wildflower

Dann fiel mir auf, das ich vom Nadeleinfädler diese Metallplättchen vorne wo man drauf sieht, wo der Faden unten eingehakt wird nach hinten verschoben war. Nicht verbogen oder so, sondern das scheint sogar bei leichtem Druck in diese Position zu springen. Hab ich ganz leicht wieder in die ander Richtung gedrückt und es sprang gleich wieder zurück in Ausgangsstellung.

 

Doch seither fädelt er nicht mehr die Nadel ein.

 

Der Nadeleinfädler meiner Brother Innovis 30 hat auch schon gesponnen. Wichtig ist, dass du beim Einfädeln nur nach unten drückst und nicht seitlich, da sich der Einfädler dann verhakt. Nicht mit Gewalt rangehen und in aller Ruhe nochmal probieren.

Ich habe übrigens festgestellt, dass mein Nadeleinfädler mit Microtex-Nadeln nicht klarkommt. Die fädle ich dann per Hand ein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für deine Antwort, aber daran liegt es nicht. Ich habe jetzt mal zusammen mit meinem Mann ein wenig, nein Stundenlang das Ding probiert wie denn so ein Nadeleinfädler überhaubt funktioniert.

Das wissen wir jetzt so im groben.

 

Jetzt konnten wir auch genau sehen, das die Metalplatte die zurückgeschnappt war die Kerbe der Fadenführung war. So wird das auf jeden Fall in der Anleitung genannt. Und genau diese Metallteil wo diese Kerbe ist, muß ich mit den Fingern noch ein kleines qunetchen nach mehr nach hinten drücken und gleichzeitig das Fadenende festhalten damit der Faden genug Spannung hat um zwischen die Greifer die durch das Nadelör kommen zu rutschen, damit der Faden durch das Nadelöhr wieder mit zurück gezogen werden kann.

 

Kann da noch irgendwer folgen? Ist schwer das zu erklären.

 

Der Faden den der Haken dann durchs Nadelöhr zieht hat zu wenig Spannung um genau zwischen den beiden Häcken die neben der Nadel vorbeilaufen, einzurasten.

 

 

 

Jetzt bekomme ich so langsam nen Knoten im Hirn.

Aaahhh!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...