Zum Inhalt springen

Partner

innovis-900. Wo Unterfaden-Spannung einstellen?


Michael87

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

kann mir jemand verraten, wo oder wie ich bei der Innovis-900 die Spannung des Unterfadens einstellen kann?

Z.B. damit der Unterfaden nicht mit hochkommen wenn er zu locker ist.

 

Vielen Dank und schöne Grüße

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Michael87

    3

  • Capricorna

    1

  • Brigitte58

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Michael,

 

ich kenne die Maschine nicht, aber da bislang noch niemand was gesagt hat, rate ich mal ins Blaue hinein: Bei meiner Pfaff gibt es an der Spulenkapsel zwei Schrauben; eine davon kann man verwenden, um die Fadenspannung zu ändern. Falls deine Maschine auch eine herausnehmbare Spulenkapsel hat, würde ich also da mal nachschauen.

 

Wenn der Unterfaden hoch kommt, kann das aber auch an der Kombination von Nähgut, Nadel und Faden liegen... Schreib doch mal, wann das Problem auftritt; vielleicht gibt es ja noch andere (einfachere) Lösungen. :)

 

Liebe Grüße

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Kerstin,

 

also oben an der Maschine ist ein Einstellrad, welches wohl für die Spannung des Stickgarns ist. 1-7 oder 8 oder 9... habs grad nicht vor Augen ;)

Ich vermute, wenn ich diesen zu hoch drehe, ist die Spannung des Garns zu hoch und er zieht den Unterfaden hoch.. Ist das richtig?

 

Wie heißt das eigentlich richtig:

Unterfaden, Unterstickgarn,...?

 

 

Gruß Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, Michael,

ja, dieses Einstellrad ist für die Oberfadenspannung. Normalerweise steht die zwischen 4 und 6. Ich habe die Maschine auch und sticke auch mit dieser Einstellung. Bist Du sicher, daß Du die Spule richtig eingesetzt hast und auch den Faden richtig eingelegt hast? Der muß richtig einrasten. Wenn Du sagst, daß der Unterfaden zu locker ist, könnte ich mir vorstellen, daß es daran liegt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...