Zum Inhalt springen

Partner

Hosenpaßformfehler?


lysistrata

Empfohlene Beiträge

Ich hab zwei Hosen, die "eigentlich" gut passen.

Aber bei der ersten habe ich Falten an der Hinterhose schräg hoch von der Seitennaht Richtung Schrittnaht, sieht *bäh* aus, und bei der zweiten geht die Hinterhose ab größtem Bobbesumfang fast gerade nach unten und wird erst ab halbem Oberschenkel wieder enger.

Wenn ich nur stehe, sieht das noch gut aus, aber wehe, ich bewege mich, dann habe ich Ballonhose:rolleyes:

Das erste ist ein Burda-Schnitt, und das zweite eine Kaufjeans, die ich geschenkt bekam.

TfT oder gibt es Änderungsmöglichkeiten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • lysistrata

    2

  • Luthien

    1

  • Nadja1912

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hi!

 

Also, bei der ersten Hose könnte es sein, dass du nicht genau im Fadenlauf zugeschnitten hast. Ansonsten miss einfach aus, wieviel Inhalt die Falte hat und wo sie ist, zeichne sie da am Schnitt ein und nimm sie raus!

 

Bei der zweiten Hose solltes du die Hinterhose an der Seitennaht so abstecken, dass sie perfekt passt, die Änderungen markieren, auftrennen, ändern und wieder zusammennähen!

 

Viel Erfolg und ganz liebe Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einfach die Falte ausmessen und rausnehmen wird wahrscheinlich leider nicht funktionieren. Das Problem liegt meist in der Schrittnaht, nicht am Oberschenkel. Eine Lösung weiß ich leider auch nicht, weil ich selbst mich immer mit solchen Falten herumplage.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...