Zum Inhalt springen

Partner

Eine neue Maschine, Nath's uwyh bis ende 2017


Nath

Empfohlene Beiträge

Danke Sissy!

Willkommen Violaine!

 

Geldbörse ist fertig! Model Onyx von Hansedelli.

Sehr gut erklärt aber trotzt eine gute Maschine nicht einfach am Ende wenn Mann Oberteil mit Innenteil zusammennähen sollte.

Bin nicht 100 % zufrieden an den Ecken und ich habe keine Metalecken parat, müsste welche besorgen, ist wahrscheinlich sinnvoll für die Langlebigkeit des Geldbeutel aber auch aus Schönheitsgrunden!

Sonnst war die Stickerei ein klein wenig zu groß.

Kann sich aber sehen lassen, Innen ist gut geworden.

Morgen wird verschenkt!

IMG_1164.jpg.0d04d4c999855a25a1261561d284d3ec.jpg

IMG_1165.jpg.c5b60d71ccb216beccfe98653c049313.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 59
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Nath

    16

  • Sissy

    7

  • Quälgeist

    5

  • Rosenliebe2012

    4

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Wie, die ist schon fertig? *staun* Schön geworden, Nath! Die Stoffauswahl gefällt mir sehr gut. Das ist Baumwolle, oder hast Du etwas Beschichtetes genommen?

 

Und ja, jetzt sehe ich, was Du meinst mit der Bemerkung, dass die Stickerei etwas zu groß ist. Trotzdem denke ich, das fällt niemandem auf, der nicht selbst näht.

 

Viele Grüße, haniah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Nath,

Herzlichen Glückwunsch zur neuen Maschine :):)

Im letzten Jahr habe ich mir nach langem Vergleichen die gleiche zugelegt :super:

Bin total damit zufrieden.

Zu Beginn habe ich viel mit Madeira gestickt. Mittlerweile mag ich Marathon viel lieber.

Pass auf, wenn du Stickdateien kaufst, das macht süchtig. ....

Besonders mag ich die ITH von rock......

 

Sticken macht irre viel Spaß und ich bin froh, dass ich getrennte Maschinchen habe, denn manche Stickereien dauern richtig lang;)

 

Wünsche dir jedenfalls viel Spaß damit.

Liebe Grüße Marion

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin ja ein bisschen spät aber besser so als nie, gelle :D

 

Herzlichen Glückwunsch zur Stickmaschine und viel Spaß damit. Über diese hatte ich auch nachgedacht

aber mir reicht meine Brother 750E mit dem 13 x 18 Rahmen.

 

Und ich kann Marion nur zustimmen Stickdateien machen süchtig, also pass auf Dich auf ;)

 

Die Geldbörse ist toll geworden und auch das Kleid sieht gut aus :super:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

eine schöne Geldbörse ist das geworden.

wenn du keine Metallecken hast sind Ecken aus Leder eine schnelle Verstärkung...

 

liebe Grüße

Lehrling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie, die ist schon fertig? *staun* Schön geworden, Nath! Die Stoffauswahl gefällt mir sehr gut. Das ist Baumwolle, oder hast Du etwas Beschichtetes genommen?

 

Und ja, jetzt sehe ich, was Du meinst mit der Bemerkung, dass die Stickerei etwas zu groß ist. Trotzdem denke ich, das fällt niemandem auf, der nicht selbst näht.

 

Viele Grüße, haniah

 

Ja Haniah, habe aber gestern den ganzen Tag damit verbracht, wahrscheinlich waren es 8 Stunden Arbeit (habe nicht richtig gezählt). Ja es ist dicke Baumwolle. Vielleicht versuche ich die Nächste mit so beschichtete Stoff, eine oder zwei habe ich da, ist aber ziemlich dünn und ich bin nicht sicher ob es tauglich dafür ist .

schön das du reinschaust!

 

Falsche Ansatz! DAS muß so!!! Das ist ein Designelement und alle anderen haben davon sowieso keine Ahnung, Jawoll!

 

Quälgeist, das ist die richtige Einstellung, merke ich mir!:D

 

Hallo Nath,

Herzlichen Glückwunsch zur neuen Maschine :):)

Im letzten Jahr habe ich mir nach langem Vergleichen die gleiche zugelegt :super:

Bin total damit zufrieden.

Zu Beginn habe ich viel mit Madeira gestickt. Mittlerweile mag ich Marathon viel lieber.

Pass auf, wenn du Stickdateien kaufst, das macht süchtig. ....

Besonders mag ich die ITH von rock......

 

Sticken macht irre viel Spaß und ich bin froh, dass ich getrennte Maschinchen habe, denn manche Stickereien dauern richtig lang;)

 

Wünsche dir jedenfalls viel Spaß damit.

Liebe Grüße Marion

Marion, vielen Dank für die Glückwünsche. Ja diese Maschine scheint beliebt zu sein. Bis jetzt bin ich auch froh. Seit ich das Unterfadenkapsel gewechselt habe alles bestens.

Hier bekomme ich Mettler Stickfaden, sonnst musste ich ins Internet bestellen. Was ist genau besser mit Marathon faden? Stickbild?

Danke für den Hinweise auf ITH von Rock... :D habe ich natürlich gleich nachgeschaut was es sein sollte und sofort war ich fündig. Siehst du ich kannte es nicht (bin noch ein echte Neuling beim Sticken). Gut das soviel Stickmustern dadrinnen sind die Deutschen Wörter drin haben.... ahahah so etwas kann ich nicht sticken , wenn ich etwas für eine kleine Prinzessin sticken möchte sollte "princesse" draufstehen sonnst wird sie mich komisch anschauen!

na gut ich gehe nicht mehr auf diese Seite! oder doch.

 

Ich bin ja ein bisschen spät aber besser so als nie, gelle :D

 

Herzlichen Glückwunsch zur Stickmaschine und viel Spaß damit. Über diese hatte ich auch nachgedacht

aber mir reicht meine Brother 750E mit dem 13 x 18 Rahmen.

 

Und ich kann Marion nur zustimmen Stickdateien machen süchtig, also pass auf Dich auf ;)

 

Die Geldbörse ist toll geworden und auch das Kleid sieht gut aus :super:

Hallo Namibia, 13 X 18 ist auch eine gute Grösse, wahrscheinlich werde ich das grosse Rahmen nicht so oft benützen. schön das du auch reinschaust! danke für deine Glückwünsche

 

eine schöne Geldbörse ist das geworden.

wenn du keine Metallecken hast sind Ecken aus Leder eine schnelle Verstärkung...

 

liebe Grüße

Lehrling

Lehrling, ich habe heute versucht nachzudenken wie man die Ecken mit Leder verstärken kann. Hast du eine Idee wo ich nachschauen könnte?

 

So ich werde versuchen all euren Werken zu Folgen für die die es hier im Forum mitteilen, ich muss auf die Suche gehen da ich einigen Zeiten nicht mehr so regelmässig da war.

 

Übrigens, ich bin sehr glücklich den ich will mir eine Tasche ( sac cabas) nähen. Dafür brauch ich eine alten Militär Tasche aus Kaki Canvas . Es ist sehr modisch hier in Frankreich (nicht das ich unbedingt die Mode folge aber ich sehe seit einige Zeit eine die mir so gut gefällt). bis jetzt hatte ich nichts gefunden. Es sollte schon alt sein und inzwischen kosten solche ein Vermögen. Keine Lust soviel dafür auszugeben. Nun ein Freund von mir hat mir heute mitgeteilt das ein guter Freund von Ihm der Karriere Militär war ihm seine alte für mich gegeben hat (von 1974) also gut gebraucht! :):)wie schön! jetzt bekomme ich das Rohmaterial für mein Vorhaben. Ich werde nochmals so eine Geldbörse nähen als kleiner Geschenk für seine Frau, vielleicht aber die abgespeckte Version diesmal.

Bearbeitet von Nath
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Nath,

 

Am Marathongarn mag ich die Konen, das Garn reisst nicht und die Farb Nummer ist im Boden eingedruckt und nicht auf Papieraufklebern, die sich lösen...

Muss aber gestehen, daß ich diese auch über das Internet bestelle. ;)

Liebe Grüße Marion

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Marion, bei nächsten Einkauf werde ich das alles vergleichen.

 

So und jetzt : kleiner Drama im Nähraum.

Bin gerade in die mittags Pause dabei der Hahn nochmals zu sticken, und sehe da weiß ich nicht warum meine Maschine hat mittendrin alles verschoben. Und zwar bei der 4 Farbe ist alles um ca 3 cm nach oben gerutscht.

Alles ruiniert, bin ganz schön genervt den es ist viel Stoff drunter.

Was habe ich falsch gemacht, hätte jemanden von euch eine Idee?

Anbei photo, ich habe die 4 Farbe komplett fertig genäht denn ich habe es viel zu spät gesehen und auch das Anfang von 5, s'da sieht man es ganz gut das schwarze vom Auge ist 3 cm über das Auge!

IMG_1170.jpg.09ebf4b423375262f06788ab520c92a2.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Darf ich mal fragen, ob das Kreuz der Mittelpunkt des Motivs sein soll?

 

Ich hätte bei meiner Maschine vorher mit Knopftasten die Nadel auf diesen Punkt gebracht, wenn ich dann an solch eine Taste stoße, kann es sich verschieben...

 

Anfangs habe ich mir immer die "Koordinaten" aufgeschrieben....wenn ich mein Motiv selbst in die Mitte justiert habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für mich sieht es auch so aus, als würde der Rahmen hängen bleiben:rolleyes:

Versuche mal genau zu zentrieren.... Wichtig ist auch, dass du jef Format hast. ..

Gruß Marion

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß nicht, ob es schon erwähnt wurde. Die 500 kommt mit zwei Spulenkapseln. Die mit dem gelben Punkt ist für Janomegarn, die mit dem roten Punkt für andere Garnhersteller. (Ich hoff, ich verwechsel das jetzt nicht. :o)

Bei mir hat's beim ersten Probesticken mit der Fadenspannung auch nicht gepasst, weil ich die falsche Spulenkapsel drinnen hatte. Seit dem Tausch geht's problemlos. :-)

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast dark_soul

Bin gerade in die mittags Pause dabei der Hahn nochmals zu sticken, und sehe da weiß ich nicht warum meine Maschine hat mittendrin alles verschoben. Und zwar bei der 4 Farbe ist alles um ca 3 cm nach oben gerutscht.

Alles ruiniert, bin ganz schön genervt den es ist viel Stoff drunter.

Was habe ich falsch gemacht, hätte jemanden von euch eine Idee?

 

Wie viel Stoff? Und hängt der an der Seite runter? Das kann schon reichen um den Rahmen zu verschieben...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte das bisher nur zweimal, als sich die Nadel komplett verheddert hat und abgebrochen ist, sonst wüßte ich auch nicht, woran es liegen könnte.

 

Wie viel Stoff? Und hängt der an der Seite runter? Das kann schon reichen um den Rahmen zu verschieben...

 

Dann müßte der Stoff aber schon sehr schwer sein, der Brother macht das normalerweise gar nichts und ich denke, die Janome ist auch ein kleines kraftpaket. Ich stecke den Stoff auch immer eng zusammen, damit nichts runter hängt und sich unter dem Rahmen verheddert oder oben unter die Nadel gerät.

 

Deine Geldbörse gefällt mir sehr gut und du warst wirklich schnell, ich hätte da eine ganze Woche für gebraucht. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sowas passiert bei mir nur, wenn ich an den Rahmen stoße.

 

 

Darf ich mal fragen, ob das Kreuz der Mittelpunkt des Motivs sein soll?

 

Ich hätte bei meiner Maschine vorher mit Knopftasten die Nadel auf diesen Punkt gebracht, wenn ich dann an solch eine Taste stoße, kann es sich verschieben...

 

Anfangs habe ich mir immer die "Koordinaten" aufgeschrieben....wenn ich mein Motiv selbst in die Mitte justiert habe.

 

Für mich sieht es auch so aus, als würde der Rahmen hängen bleiben:rolleyes:

Versuche mal genau zu zentrieren.... Wichtig ist auch, dass du jef Format hast. ..

Gruß Marion

 

Ich weiß nicht, ob es schon erwähnt wurde. Die 500 kommt mit zwei Spulenkapseln. Die mit dem gelben Punkt ist für Janomegarn, die mit dem roten Punkt für andere Garnhersteller. (Ich hoff, ich verwechsel das jetzt nicht. :o)

Bei mir hat's beim ersten Probesticken mit der Fadenspannung auch nicht gepasst, weil ich die falsche Spulenkapsel drinnen hatte. Seit dem Tausch geht's problemlos. :-)

 

LG

 

Wie viel Stoff? Und hängt der an der Seite runter? Das kann schon reichen um den Rahmen zu verschieben...

 

Ich hatte das bisher nur zweimal, als sich die Nadel komplett verheddert hat und abgebrochen ist, sonst wüßte ich auch nicht, woran es liegen könnte.

 

 

 

Dann müßte der Stoff aber schon sehr schwer sein, der Brother macht das normalerweise gar nichts und ich denke, die Janome ist auch ein kleines kraftpaket. Ich stecke den Stoff auch immer eng zusammen, damit nichts runter hängt und sich unter dem Rahmen verheddert oder oben unter die Nadel gerät.

 

Deine Geldbörse gefällt mir sehr gut und du warst wirklich schnell, ich hätte da eine ganze Woche für gebraucht. ;)

 

an den Rahmen bin ich nicht gestossen soweit ich mich erinnere.

@ Jadyn ja ich zeichne es an damit ich das Stück Stoff einfach platzieren kann. Es ist dann genau stimmig mit die Mitte des Motiv.

@ Rosenliebe: wahrscheinlich ist es das was passiert ist. Ich hatte ein Fadenbruch und zwar weil der Faden oben stecken geblieben ist, es hatte sich um das Träger der Maschine festgehängt. Ich nehme an wenn ich dich lese das die Maschine für einige Punkte auf die Stelle steckengeblieben ist, als ich dann neue angefadelt habe hätte ich um einigen Stiche zurückgehen sollen. So kann ich es mir mindestens gut erklären.

@ Dotty: Ja das Problem hatte ich bei der erste Stickerei, ich hatte tatsächlich darüber berichtet. Jetzt habe ich die andre Kapselspule drin und habe keine Fadenrisse mehr, ausser das wovon ich gerade sprach.

@ Darksoul: Viel Stoff weil die ganze Schürze darunter war, ich werde demnächst tatsächlich darauf aufpassen. Wie macht Ihr das? Stoffe rollen und irgendwie festhalten?

@ Sissy: kein Nadelbruch und das Motiv ist eigentlich nicht sehr dicht.

für das Geldbeutel war ich wirklich schnell denn ich wollte meine Freudin am nächsten Tag damit überraschen, aber ich habe den ganzen Tag damit verbracht was mir ein grossen Kopfschmerz beschert hat :)

auf jeden Fall vielen vielen Dank an euch allen, ich werde all euren Ratschläge mit einbeziehen ab jetzt.

Ich habe gestern Abend noch etwas schönes gestickt, es trocknet gerade und dann stelle ich ein Bild rein.

Habt alle ein sehr schönen Tag!

Bearbeitet von Nath
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ich rolle die überstehenden Stoffe immer ein und fixiere sie entweder mit Stecknadeln oder mit so kleinen Clipsen, die ursprünglich mal für meine Haare waren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Geldbörse sieht prima aus :super:

 

Bei großen Stoffen überlege ich durchaus wie rum ich den einspannen möchte, damit er möglichst auf dem Tisch liegt.

Ein Sweatshirt liegt dann mit dem Hals zur Maschine und der große Rest nach links weg, wie beim Nähen auch, das große Stück möglichst nach links außen.

 

Dazu drehe ich das Motiv dann passend, wenn das wegen der Größe nicht geht muss man halt Kompromisse machen, auf dem Kopf gestellt geht auch, dann kann der Stoff hinter der Maschine auf dem Tisch liegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Nath,

herzlichen Glückwunsch zu deiner neuen Maschine! Die ist Weihnachten ja auch bei mir eingezogen und ich liebe sie! Der große Rahmen ist schon wirklich praktisch, wenn du auch mal schöne Sachen ITH sticken möchtest! Ich möchte den nicht missen!

 

Tolle Sachen hast du ja schon gemacht!

 

 

Ich werde weiter hier lesen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast dark_soul
Ja, ich rolle die überstehenden Stoffe immer ein und fixiere sie entweder mit Stecknadeln oder mit so kleinen Clipsen, die ursprünglich mal für meine Haare waren.

 

Dto

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Sissy, Monika und Bettina, ich werde auch so probieren.

Ich finde es relativ schwer die Stoffen richtig einzuspannen im Rahmen. Ich werde auf You Tube schauen ob es irgendwo gut erklärt ist.

 

Hallo Nath,

herzlichen Glückwunsch zu deiner neuen Maschine! Die ist Weihnachten ja auch bei mir eingezogen und ich liebe sie! Der große Rahmen ist schon wirklich praktisch, wenn du auch mal schöne Sachen ITH sticken möchtest! Ich möchte den nicht missen!

 

Tolle Sachen hast du ja schon gemacht!

 

 

Ich werde weiter hier lesen!

Hallo Feuerblumchen, Wie schön das du diese tolle Maschine auch hast. ITH möchte ich auch mal ausprobieren.... (es gibt soviel was ich ausprobieren möchte :)!) . Sag mal hast du das extra Bobinhalter? Ich frage weil des Stickfaden sich doch öfters in der Haltegriff rumwickelt und dann nicht weiter transportiert wird , die Maschine näht dann weiter auf die gleiche Stelle.... Ich würde gerne etwas anderes machen wenn die Maschine stickt und denke es ist vielleicht die Lösung?

 

Nath, die Geldbörse ist ja ein Traum geworden! Das mit der versetzten Stickerei tut mir ja so leid für Dich :hug:

 

Andreas vielen Dank. Es ist kein sehr teuerer Stoff gewesen, ist nicht so schlimm, vor allem weil ich verstanden habe was passiert ist.

Ja diese Geldbörse mache ich bestimmt bald wieder, eigentlich nähe ich gerne solche Sachen, vielleicht sogar lieber als Kleidungstücke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo Ihr Lieben,

Ich melde mich von meine Urlaubplatz, endlich...

Ich bin gerade in Südfrankreich am Mer zu Besuch bei meine Mutter.

Ich hatte also ziemlich zu tun in die Arbeit vor der Reise.

Nun habe ich aber ein kleiner Geschenk fertiggenäht für das Schlafzimmer meine Mutter.

Es hängt inzwischen, photos sind aber nicht schön da Gegenlicht, deswegen ein Bild das ich von einer der Beiden das ich noch bei mir photographiert hatte.

Sonnst habe ich mir angemeldet beim Adventskalender Swap und habe dafür auch schon ein wenig gearbeitet, darf ich aber nicht zeigen natürlich !!!!

IMG_1172.jpg.4e5636a53d96be8ae94788ad3af4ed77.jpg

Bearbeitet von Nath
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...