Zum Inhalt springen

Partner

Hilfe, Meine Nähmaschine (4434) läuft nicht richtig an


Semiramis

Empfohlene Beiträge

Seit ein paar Tagen läuft meine Maschine nicht richtig an. Bei den ersten 10-15 Stichen näht sie in Zeitlupentempo und ist laut. Das Handrad kann ich kaum drehen. Danach näht sie halbwegs normal weiter - insbesondere dann, wenn ich meinem Mann zeigen will, dass sie nicht richtig funktioniert. Die Garantie lief leider etwa eine Woche vor dem ersten Auftreten des Fehlers ab. Am Untergreifer habe ich schon alles gesäubert, den oberen Teil der Maschine habe ich allerdings noch nicht aufgeschraubt. Weiß jemand Rat?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Semiramis

    4

  • naehmaschinenmann

    2

  • melanie

    1

  • Ridibunda

    1

Ist der Fehler immer da? Bei jeder Stichvariante? Bei jeder Geschwindigkeit? Gibt es Nebengeräusche?

Habe keine Ahnung was es sein könnte, aber ich denke je mehr du berichtest desto eher hat einer ne Idee.

 

Ansonsten leide ich als ebenfalls 4434-Besitzerin natürlich mit dir mit!

LG,

Melanie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

hast Du schon mal einen Tropen Öl in die Greiferbahn getan?

Gruß Lothar

In der Anleitung steht nichts von ölen, deshalb habe ich mich damit bisher zurückgehalten. Wenn ich nur wüßte, wo genau die Greiferbahn ist. Ich vermute, unter der Spulenkapsel, richtig?

Das Problem tritt bei verschieden Stichen auf. Gestern dachte ich, jetzt tut sie es gar nicht mehr, aber nach gewisser Zeit hat sie dann doch mehr oder weniger normal weitergenäht. Nebengeräusche (wie Schaben o.ä.) macht sie eigentlich nicht, nur das Betriebsgeräusch in laut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Du kannst da ruhig mal eine Tropfen Öl in die Greiferbahn geben. Die Greiferbahn ist der Zwischenraum von Gehäuse (fest stehender Teil am Greifer) und Spulenkapsel. Hoffe Du kannst damit etwas anfangen.

Gruß aus Bayern. Lothar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 9 Jahre später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...