Zum Inhalt springen

Partner

Dürkopp 212-13105 Hilfe


elgabiano

Empfohlene Beiträge

Hallo, ich bin neu hier und noch nicht recht bewandert in dieser Gesellschaft, also seid nachsichtig,sollte ich etwas falsch machen(Falsches Forum o.ä.). Mein Problem ist folgendes:

Ich habe mir eine alte Dürkopp 212-13105 besorgt, um eine neue Faltboothaut zu nähen. Ich bin Anfänger und muß dieses Ungeheuer jetzt wieder in Gange bringen. Hat jemand eine Idee, wie ich an eine Bedienungsanleitung komme, oder ein paar Tips, die mir weiterhelfen (Schmierplan, Nadelsystem, Nadelstellung, Fadenführung?) Ich bin "Guten Mutes" für alles dankbar.

Bearbeitet von elgabiano
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • elgabiano

    2

  • PacoDaCapo

    1

  • lupilus

    1

  • foxi_the_daywalker

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hi,

 

gibt es einfach bei Dürkopp-Adler.

http://www.duerkopp-adler.com/de/main/Support/downloads/

 

Maschinenklasse 212 auswählen, dann bekommt man eine deutsche Anleitung und Teileliste.

 

Bis denn

Foxi

 

P.S. ich habe eine 211 und musste die ausgetrockneten Dochte erst lange von allen Seiten ölen bis sie das taten was sie sollten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Gibt es schon eine fertige Haut? :D

Nein im Ernst, wäre über Erfahrungswerte 212ér und Faltboothaut sehr dankbar - plane ähnliches...

vg

Wolfgang

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Konstrukteur muss her... der kennt sich mit so was aus!

 

Ich klopfe mal höflich bei ihm an. Wenn er nicht auf dem Wasser ist...

 

Martin

 

--

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Elgabiano, hallo Faltbootfreunde

 

weiß nicht, ob ich helfen kann.

Zuerst einmal zur Maschine: Bei Dürkopp finde ich zu diesem speziellen Modell keine Informationen, zumindest ist es nicht in der Dürkopp-Adler-Liste enthalten.