Zum Inhalt springen

Partner

Erste Mal gestick und garnicht zufrieden...


boobehase

Empfohlene Beiträge

Hallo

 

habe ja seit gestern die Janome MC300 und leider bin ich mit den Stickereien garnicht zufrieden,habe die Brildor Garne-Fadenreissen, Nadel abgebrochen, Schlaufen,man sieht den Unterfaden, beim 2ten Bild hat es den Rahmen garnicht richtig genäht...

 

Ach für was genau sind eigenltich die Schablonen die da dabei sind...

wie kriege ich den das sauber hin das so Applikationen wie die Nase man das Abgeschnittene nicht so sieht...?danke euch...

 

DSCF3053.JPG

 

DSCF3054.JPG

 

DSCF3056.JPG

 

DSCF3057.JPG

Bearbeitet von boobehase
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 51
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • boobehase

    15

  • *konzi*

    6

  • sikibo

    3

  • Eileena

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Hi,

 

Ich bin ja auch noch Stickneuling... und Du wirst hier sicherlich noch viele Tips bekommen. Meine Idee...

 

Wie hast Du den Stoff eingespannt? Es sieht so aus, als wäre der Stoff nicht fest genug eingespannt gewesen und als ob er sich beim Sticken verzogen hat.

 

Womit hast Du den Stoff verstärkt?

 

Die Applikationen schneide ich, nachdem der erste Durchgang gestickt ist, ganz knappkantig ab, dann wird der ZickZack über die Kante gestickt und die Stoffkante verschwindet.

 

Wenn ich bei mir den Unterfaden sehe, ist entweder die Oberfadenspannung zu stark eingestellt, oder der Oberfaden hat sich irgendwo verheddert (woraus sich wieder eine zu starke Oberfadenspannung ergibt).

 

Das die Nadel bricht, könnte auch an der Oberfadenspannung liegen...

 

Hast Du mal ein ganz einfaches Stickbild versucht? Vielleicht etwas, was in der Maschine einprogrammiert ist? Hast Du dann die gleichen Probleme? Hast Du die Datei selber digitalisiert?

 

 

LG

Miri

Bearbeitet von Wildlife
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen