Zum Inhalt springen

Partner

Welche Kleidform?


vroni_00

Empfohlene Beiträge

Hallo an alle Rubensfrauen und an die anderen natürlich auch,

 

Ich bin von Kleidergröße 56/58 auf 50/52 geschrumpft. Was ja an sich ganz schön ist. Im Moment hab ich stark das Bedrürfniss mal wieder(nach über 10 Jahren) ein Kleid anzuziehen.

 

Ich würd's mir ganz gerne nähen, weiß aber nicht welche Form ich nehmen soll? Also ich weiß schon, bin mir nur nicht ganz sicher. Ich dachte an ein Hängerchen mit ner etwas engeren Jeans dazu und evtl. Stiefel.

 

Sowie dieses hier: + Jeans usw. und auf jedenfall auch ein langärmeliges T-Shirt. http://dawandaimages.s3-external-3.amazonaws.com/Product/3582/3582102/big/1240389957-587.jpg

 

Gelegenheit: Geburtstag einer Freundin.

 

Was meint ihr dazu? Geht sowas in Gr. 50/52 oder mach ich mich zum Affen?

 

 

Liebe Grüße

Vroni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • vroni_00

    2

  • Aficionada

    1

  • rightguy

    1

  • muehriam

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo an alle Rubensfrauen und an die anderen natürlich auch

 

Hallöle,

 

ob nun Größe 50/52 oder 38/40 ... ob dieses Hängerchen vorteilhaft aussieht oder nicht ist auch ein bisschen (Danke nach Berlin! :hug: ) von den gegebenen Proportionen und figürlichen Besonderheiten abhängig. Birne oder Apfel? Holz vor der Hütten oder Zentralheizung? Wo siehst du dich?

 

Bezüglich des Themas "Kleid" gebe ich weiterhin zu bedenken, dass ein kurzes Kleid über der Hose wohl weiblicher ist als Jeans und T-Shirt, aber in Punkto Weiblichkeit immer noch weit nach "richtig Kleid" rangiert. In der aktuellen Burda ist ja gerade im Plusbereich eine Kleiderserie drin. Vielleicht lässt du dich da mal ein wenig inspirieren.

Bearbeitet von Aficionada
credits
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

Aficionada schreibt es eh schon: Kleid über Langarmshirt und Hose, das Ganze als Hängerchen..... Ist für mich mal wieder 'ne Tunika und hat mit 'Kleid' eigentlich nicht mehr viel zu tun.

Es gibt auch längere Kleidformen mit schmalen Röcken, vielleicht geht es dann auch mal ohne Jeans??:)

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöle,

 

ob nun Größe 50/52 oder 38/40 ... ob dieses Hängerchen vorteilhaft aussieht oder nicht ist auch ein bisschen (Danke nach Berlin! :hug: ) von den gegebenen Proportionen und figürlichen Besonderheiten abhängig. Birne oder Apfel? Holz vor der Hütten oder Zentralheizung? Wo siehst du dich?

 

Dem kannn ich nur zustimmen. Als Hilfe kann ich bemerken das ich mir nach einem Burdaschnitt ein ähnliches (Falte unter der Passe) Shirt genäht habe, weil ich dachte damit meinen Bauch (insgesamt habe ich Größe 46/ 48 aber am Bauch 50) etwas verdecken zu können. Statt dessen sah ich aus wie hochschwanger und das Teil ist sofort in der Tonne gelandet.

Ich wünsche Dir viel Erfolg ohne Frust

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo liebe Hobbyschneiderinnen,

 

also genau deswegen war ich mir unsicher. Hab nämlich meine Hauptproblemstelle (neben anderen;)) am Bauch und nicht sooooviel Oberweite damit dieser, von der Proportion her verschwindet.

 

Schau mir die Burda gleich mal an, Danke für den Tipp.:)

 

Bevor ich mich aber ins Nähvergnügen stürze und es dann doch in "der Tonne" landet, sollte ich villeicht erst mal eins im Laden anprobieren. (Hat mich ne Freundin gestern drauf gebracht - manchmal kommt man auf die einfachsten Dinge nicht;))

 

Vielen Dank an Euch für die Hilfe.

 

 

Grüße Vroni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...