Zum Inhalt springen

Partner

weiss nicht wie Stickdatei funktioniert


Schnecka

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

ich sitz vor meiner sticki und weiss einfach nicht wie's geht. Brett vorm Kopf!

Vor einiger Zeit hab ich mir eine Stickdatei von Tinimi gekauft. Jetzt endlich auch angefangen eine Tasche zu nähen. Und da drauf soll das Blütenreh! Aber wie?

Béim Blütenreh handelt es sich um eine Appli. Aber meine Sticki fängt erst mit den Schnörkeln an zu sticken..... Und wie krieg ich den Stoff drunter????????? Hilfe..... bin kurz vor der Krise. Oder hab ich ein falsches Format genommen? Och mensch, endlich mal Zeit zu nähen und dann geht nix weiter....

:mad::mad::mad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Schnecka

    4

  • Hansi

    1

  • Heikejessi

    1

  • lunchen78

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

 

erstmal tief Luft holen und wieder ankommen.

 

Könntest Du bitte verraten welche Stickmaschine Du hast, damit wir etwas mehr konkretes wissen. Arbeitest Du mit einem Stickprogramm, welche Übertragungsmöglichkeiten hast Du vom PC zur Stickmaschine ?

Der Stoff wird in einen Rahmen gespannt bevor Du stickst. Dieser Rahmen wird an das Stickaggregat befestigt, und die Maschine läuft "automatisch".

Ich möchte Dir gerne helfen, aber erst brauche ich mahr Infos.

 

LG

Anne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wie krieg ich den Stoff drunter????????? Hilfe..... bin kurz vor der Krise. Oder hab ich ein falsches Format genommen? Och mensch, endlich mal Zeit zu nähen und dann geht nix weiter....

:mad::mad::mad:

 

Normalerweise stoppt die Maschine da, wo der Stoff hin soll.

 

Dann Stoff drauf legen, die Maschine stickt ihn fest, dann schneidest du die Ränder und es geht normal weiter.

 

LG Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für eure schnellen Antworten. Also der Reihe nach:

Ich habe die Pfaff Creativ 4.0 und kann so mehr recht als schlecht schon damit umghen. Nähen und sticken. Also die Grundkenntnisse habe ich schon. Hab nur noch nie Applikationen gemacht.

Allerdings lese ich hier sehr viel mit und weiss dass die Sticki zuerst

- den Umriss sticken müsste

- ich dann den Stoff auflege

- sie ihn dann eigentllich festnäht

- ich dann den Rahmen aus der Maschine nehmen sollte und den Stoff kanppkantig abschneiden muss

- dann müsste die Sticke weitermachen mit Satinstich und eben den Schnörkeln

 

Sie fängt aber mit den Schnörkelgedöns... an. Gut dass ich ein Probestück eingspannt habe.

 

Aber wie kann ich die Reihenfolge ändern? Sticksoftware habe ich keine

 

Viele Grüsse und herzlichen Dank für eure Hilfe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kenne deine Maschine nicht. Kannst du das Geschnörkel überspringen, also einfach die nächste Farbe auswählen und dann zuerst die Umrandung sticken, den Stoff feststicken und zuschneiden und dann nochmal zurück zur ersten Farbe springen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo nochmal,

 

habs probiert. Super, ich kann einfach auf die Farbe klicken, dann denke ich mal fängt sie erst mit dieser Farbe an.... Also mit dem Rahmen

Ich lass sie jetzt einfach an meinem Probestück laufen Farbe für Farbe und schau was wann pasierrt und dann versuch ich die Reihenfolge "richtigrum" zu sticken. Also glaub so wie weiter oben schon aufgezählt....

 

Herzlichen Dank für eure Hilfe

Claudia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...