Zum Inhalt springen

Partner

Wie heisst dieses Teil?


Hasenmannfrau

Empfohlene Beiträge

Noch mal ;)- da kommt absolut gar nix auf die Haut! Diese Metallkappen befinden sich in Höhe meines Bauchnabels. Und mit mittlerweile falst 38 Lenzen bin ich definitiv zu alt für bauchfrei - daher besteht echt keine Gefahr :D

 

Ich würde das mit dem Band ja auch gerne anders/schöner lösen, habe aber bisher keine wirklich schicke Alternative gefunden.:confused:

 

@sturmkrähe: Dir wäre ich wirklich sehr dankbar, wenn Du Näheres für mich in Erfahrung bringen könntest. Vielen Dank schon mal!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 32
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Hasenmannfrau

    10

  • ive25

    5

  • stoffmadame

    4

  • sturmkraehe

    3

Moin,

 

50-60 Löcher geht ja schon wieder in Richtung Massenproduktion.

Im Übrigen Sollte ja nur ein Denkanstoss sein.

Ich finde, daß industrie-Design viel zu oft kritik- und Gedankenlos übernommen wird.

Metall-beschläge sind bei Textilien meiner Meinung nach immer irgendwie Krücken.

Knopflöcher sind halt auch nur eine Idee, die mir spontan eingefallen ist.

Wie erwähnt, sind die in jedem Falle wesentlich fester als von Hand eingeschlagene Ösen (Prym und so) Und die würde ich natürlich meine Maschine nähen lassen.

Eine Möglichkeit: Schnur direkt an Beutel annähen (mit ZickzackRaupe übernähen) wobei man mit andersfarbigem Garn schönen Kontrast erreichen kann. Halt bombig, trägt nicht auf)

Ansonsten statt Quetschhülse Das kurze Ende ebenfalls festnähen, Technik dabei wie es Seeleute beim "Betakeln" von Seilenden machen, also Dicht bei Dicht bewickeln.

Sieh auch hübsch,aus und mir kann keiner erzählen, daß das mehr aufträgt als die Quetschhülse.

 

Ich wünsche ansonsten naürlich viel Spass beim machen.

 

LIeber Gruß aus Lüneburg

 

Hilsi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

also ich finde dieses Thema ganz interessant und ich verfolge es schon die ganze Zeit.

 

So ein Teil/Beschlag/Hülse hab ich mir schon öfters gewünscht. Bei meinen Taschen ist der Tragegurt aus dickem Gurtband und ich mag keine sichtbaren Nähte bzw. offene Kanten/Enden. Außerdem franst das Gurtende aus und deshalb muß ich es abflammen. Je nach Modell wäre es schon sehr hilfreich, wenn ich solche Hülsen bzw. Beschläge hätte um das Gurtbandende auf schöner Weise zu verdecken.

 

Viele Grüße

 

Alcarias

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*Klugscheißmodusan* Das sind Ader-End-Hülsen ;) *klugscheißmodusaus*

 

Ja, aber ich musste es ein paar Mal lesen, bevor ich es hatte :cool:

 

Letzter Begriff meinerseits:p:D

 

PRESSKLEMME

 

...braucht man dafür eine Klemmpresse? *duckundwegeinenschönenrestsonntagrufend * :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*keineahnungobmanwasanderesalsnezangebrauchentutodervielleichtklemmenpresse*:hug:

 

Ich habe aber was gefunden, in den Tiefen des Forums aus dem Anno Domini 2005:ohnmacht: mit dem Begriff Taschenzubehör und da sind solche Klemmen zu finden ist nur eine übersicht, bitte bis fast unten scrollen, knapp über der Zahl ,,/5" in Kursiv:

 

Alles für die Taschen usw.

 

ist für heute wirklich schluß?; wie es so schön bei Pink Panther heißt:D

Bearbeitet von ive25
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ive25,

 

wow ! da sind ganz interessante Teile für Taschen. Sowas findet man nicht so leicht. Vielen Dank.

 

Viele Grüße

 

Alcarias

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oh supertoll, 1000 Dank! Die 7125 scheint tatsächlich genau das zu sein, was ich suche!!! :hug: *freu*

 

Da werd ich mich jetzt mal drum kümmern!

 

Edith sagt: Ich habe bei Herrn Forstmann jetzt mal nachgefragt, wie groß die Mindestabnahme sein muss für diese Klemmen. Bei einem Großhandel befürchte ich, kann das schnell in den 1000er Bereich gehen ;) Wir könnten ja dann eine Sammelbestellung draus machen :D

Bearbeitet von Hasenmannfrau
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...