Zum Inhalt springen

Partner

6. Treff: SCHNIEDERWIBLI-STUBETE (Kreis Lörrach) am 31. Mai 08


Ika

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr Lieben,

 

sicher sind die Karlsruher Stoffmarkt-Besucher wieder zurück:). Damit ihr eure neuen Stoffe verarbeiten könnt, hier ein Angebot ;):

 

Probieren wir es mit einem neuen Termin:

 

Samstag 31. Mai 2008.

 

Wer will? wer kann? wer darf?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 70
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Ika

    34

  • angelixs

    19

  • clematis

    9

  • Mydidi

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo zäme

 

ja leider schon wieder vorbei mit der Freude auf dem Stoffmarkt.

 

Ich dürfte, ich wollte, aber ich kann nicht. Am 31. Mai haben wir Wichteltreffen in Köln und dank dir Monika habe ich Fahrkarten zum Sparpreis :D erhalten.

 

Schade, aber überall kann man nicht sein. Vielleicht das nächste Mal wieder!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

liebe Doris, ich weiß, dass du leider nicht kannst.

 

Es ist nur schwierig einen Termin zufinden, der allen passt. Der 31. schien mir ein Termin zu sein, an dem viele können. Sonst müssen wir halt weitersuchen:confused:

 

und die Reißverschlusstäschchen müssen wir dann halt verschieben :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo Martina,

 

das hab ich noch gar nicht gemerkt :eek:

 

Ich habe Anne gebeten es zu korrigieren, falls es nicht klappt eröffne ich in den nächsten Tagen einen neuen Beitrag

 

(am 1. Mai bin ich voraussichtlich auch nicht da. Meine Enkelin wird kurz vorher 2 Jahre, dann will ich sie besuchen)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Heidi: willkommen im Club ;)

 

Auf Conny und Doris werden wir wohl leider verzichten müssen. Termin/Zeitprobleme.

 

Aber vielleicht findet sich ja noch jemand?

 

Nähen: ob wir uns ein Thema vornehmen, oder jede/r näht, was er/sie will, das liegt ganz bei euch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

erst mal ganz lieben Dank an Monika für das senden der PN - ich habe mächtig viel um die Ohren und komme schon seit längerem gar nicht dazu hier etwas zu lesen oder beizutragen:o:o:o:o

 

den Termin muss ich noch mit Thomas absprechen - wir sind bis zum 24. im Urlaub und ich weiss noch nicht, was danach noch alles auf uns zukommt - mein Büro sehr wahrscheinlich - ichgebe aber noch rechtzeitig Bescheid....

 

Ganz lieben Gruss

Simone:):):):):)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo Simone,

 

ich habe die PN wohl doppelt geschickt :rolleyes:. Sorry, aber Opera wollte nicht so wie ich :mad:

 

Du kommst sicher so erholt aus dem Urlaub, dass du deine anstehenden Arbeiten in Null-Komma-nichts erledigt hast ;)

 

Vielleicht brauchst du ja noch einen Rock ;) oder so :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Monika,

:) der Termin wäre für mich soweit gut gewählt nur wird mein Mann am 31. Mai. oder am 1.6.08 bei einem Verein aushelfen müssen und man kann unseren Hund nicht einfach alleine lassen. Leider hat er den Einsatzplan noch nicht erhalten und daher darf ich mich erst provisorisch anmelden. Nach Ort, Zeit und was mitzubringen ist für die Verpflegung, würde

ich dann zu einem späteren Zeitpunkt nachfragen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Ika,

 

lieben Dank für Deinen PN! Leider wird's terminlich wieder nicht passen, hoffe, in der zweiten Jahreshälfte wird's besser ...

 

Euch viel Vergnügen! :-)

 

VLG, Gudrun

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo zusammen,

 

eine Frage, die eigentlich nicht unbedingt unser Treffen betrifft und vermutlich woanderst hingehört....

aber hier erreiche ich euch alle:)

 

Hat jemand Interesse am 31. Oktober oder 1.November nach Wiesbaden zur Creativ Messe zu fahren?

Die Reise mit Bus ist organisiert und kostet ab Basel Bad. Bahnhof 54 Franken inklusive Messeeintritt.

Mir scheint dieser Preis recht günstig und ein ganzer Bus voller Näh-Hobby-Creativ-Begeisterten, da ist sicher was los;)

 

Wer nähere Informationen möchte bitte melden.

 

Liebe Grüsse,

Heidi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Heidi,

 

das ist in den Herbstferien, das wäre für mich überlegenswert. :)

Preisgünstig wärs auch.;)

 

Aber: Das wäre nur ein Tag, ohne Übernachtung? (mit wäre viel schöner, da könnte man viel länger quatschen)

 

Ist die Zeit nicht ein bißchen knapp dann? 350 km hin und wieder zurück.

Mit dem Zug wären es drei bis vier Stunden je Fahrt, mit dem Bus eher mehr?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Monika,

 

es ist nur ein Tag.......aber dafür ein laaanger Tag.

Abfahrt um 6.30 Uhr und Rückkehr ca.22.30 Uhr.

 

Ich habe auch Herbstferien und mich für Samstag vormerken lassen.

 

Grüssle,

Heidi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das klingt ja interessant, würde mich auch interessieren und schliße mich der Frage von Monika an.

Freu mich wieder auf unser Treffen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mädels wie sieht es mit Verpflegung aus?

ich könnte eine sauleckere Kartoffelsuppe mit bringen dazu baguette aus dem offen ? wie wärs?

Wenn es regnet essen wir die Warm und wenn es heiß ist dann kalt!

Liebe Monika darf ich dich jetzt mit Ösen und BH-Verschlüßen nerven?*ganzliebschau*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich war einige Tage nicht im Netz, zuerst Besuch gemacht, dann Besuch gehabt und dann wieder Besuch gemacht :D

 

Also: gerne Kartoffelsuppe, gerne auch Hefezopf!

 

Sollen wir ein bestimmtes Thema nehmen oder jeder näht was er will?

 

@ Nathalie: was meinst du mit Ösen (Haken und Ösen= Verschluss?)? Welche Farbe BH-Verschlüsse hättest du gerne? Anzahl? zwei oder drei Haken oder Band?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Monika

ich habe

spitze

bügel(passende!)

Wäschegummi

unterbrustgummi

Laminat(in dunkl blau wie der rest der packung)(haebe alles noch gerdae bestellt)

träger

 

was ich nicht habe verschluss(ich glaube in schwarz würde gehen,habe hier nen nicht mehr passenden bh in schawz liegen, den nehme ich den verschluss ab :) ) und diesentunelzug für bügel habe ich nicht.Was den schnittangeh ich hirne noch ich möchtet noch einen tsten und einen von meinem einigermassensitzenden bh abnehmen. Sag mir noch was fehlt

Wäsche wird dunkelblau/mitternachtsblau.

oh ich freu mich ja so :-)))))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Nathalie,

 

soll der BH ganz aus Spitze bestehen oder hast du noch passenden Stoff (Microfaser o.ä.) ?

 

Das was du meinst, was fehlt, ist sicher Bügelband (hätte ich noch).

 

Eventuell wäre Powernet nützlich (müsste ich noch haben ) und ein nicht dehnbahrer Stoff für das Mittelstück (ebenso). Da muss ich allerdings bei Tage die Farben anschauen, nachts sehe ich die nicht so gut :(

 

Solltest du die Träger verstellbar machen wollen (ich mach es nicht), bräuchtest du noch diese Zwischenstücke (2 mal) die aussehen wie ein flach gedrücktes O mit Mittelstrich (weiß nicht wie die Dinger heißen) und zwei Kreise. Da ich schon lange keine fertigen BHs mehr trage, weiß ich nicht mal wie die genau aussehen :rolleyes:

 

Passendes Nähgarn wäre auch gut. Wobei dunkelblau sicher auch im Vorrat wäre.

 

Verschluss muss ich schauen, könnte auch in der Farbe vorrätig sein ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Monika träger habe ich kpl bestelt samt diesen schieberteilen(hätte ich auch so da) Ich habe mir auch überlegt das Mittelstück und den Bund(ß) nicht nur aus Spitze zu machen sondern mit Stoff fdrunter, sonst leihert es zu sehr aus Ansosnten glaube ich habe ich alles, Bin gerade m experementieren mit den Schnittteilen. Bin ja echt gespannt ob da was raus wird. Sag mal wo bestellst du das Zubehör?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Nathalalie,

 

bei Marta in Wien. http://www.stickgarne-marta.at

 

Homepage ist etwas unübersichtlich, Bestellung schaff ich nur über mail. War aber bisher zufrieden. Ich habe dort vor allem Packungen, also Dessousgummi, Bügelband, Verschlüsse und BH-Träger etc bestellt. Im Augenblick finde ich allerdings die genaue Seite nicht. Aber du bist ja mit dem PC besser bewandert als ich :)

 

Nicht elastichen Stoff zum Unterlegen hab ich in blau, auch Bügelbänder. Verschluss nur in grau oder schwarz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...