Zum Inhalt springen

Partner

Rockgrundschnitt - welche RV-Länge?


Gast Over-Locky

Empfohlene Beiträge

Gast Over-Locky

Hallöle,

 

hab mir heute mal einen Rubens-Rock-Grundschnitt erstellt. Welche RV-Länge empfehlt ihr für die hintere Mitte? Ich geh mal davon aus, dass der Rock (vorerst) auf Taille sitzen wird, aber noch gekürzt und mit Beleg gearbeitet wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • sikibo

    2

  • maxikatze

    1

  • hochexplosiv

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Der RV sollte mind. solange sein, dass man den Rock bis zur stärksten Stelle des Hinterteils aufmachen kann. Denke ich...:)

 

LG aus dem Züri Oberland,

 

Lissy

:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Haben Röcke nicht üblicherweise einen 20er RV? Oder ist das nur in den kleinen Größen so?

Ich habe grad mal in die Ottobre Woman reingeschaut: auch bei Gr 52 wird ein 20er RV genommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe vor kurzem diverse Schnittmuster Größe 42/44 wegen genau dieser Frage durchgesehen. Fast immer wollen sie dort 22cm Reißverschlüsse, genau wie bei Hosen mit Nahtreißverschluss. (Daraufhin habe ich mir eine 100er :eek: Packung nahtverdeckte schwarze Reißverschlüsse günstig gekauft. Lebenslanger Vorrat sozusagen. Falls du in der Nähe wohnst gebe ich dir gegen 1 Glas Marmelade oder ähnliches gern 5 Stück ab. :cool:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Standardlänge für Nahtreißverschlüsse ist ja wohl auch 22 cm - ich vermute mal, weil die letzten 2cm sozusagen ungenutzt bleiben (müssen).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...