Zum Inhalt springen

Partner

Singer Fashion Mate - Unterfaden aufspulen


Fräulein Weißenburg

Empfohlene Beiträge

hallo allerseits,

bin super neu hier und es ist mir auch ein wenig unangenehm, dass ich gleich mal ne frage raushaue. möchte schon ne ganze weile nähen und habe vor kurzem von meiner mutter die singer 2263 (fashionmate) von tchibo zum geburtstag geschenkt bekommen. ich weiß es ist nicht die beste, aber für jemanden der gerade ganz frisch anfängt sollte es ja reichen, oder? jedenfalls habe ich heute abend endlich die zeit gefunden und mich sooooo sehr aufs nähen gefreut. soweit kam es aber gar nicht und jetzt sitz ich hier und mir ist vor lauter frust zum heulen zumute!

folgendes ist das problem (entschuldigt bitte wenn meine beschreibung fachfremd ist): das aufspulen vom unterfaden hat ohne probleme funktioniert, aber ich krieg das teil wo die spule rein muss nicht mehr in die maschine. beim rausholen der spulenkapsel ist noch ein anderes teil aus der maschine rausgekommen (ohje, könnt ihr mur folgen?) und das geht nicht mehr rein?! man kann das "teil" zwar drandrücken und dann die spule reinsetzen, aber das ganze ist irgendwie nicht fest. es rastet auch nicht ein und egal was ich mache, es lässt sich nicht wieder an die stelle anbringen. kennt jemand das problem vielleicht? hab jedenfalls nicht das gefühl, dass ich es rausgebrochen hätte....

würde mich riesig über eine rückmeldung freuen!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Fräulein Weißenburg

    2

  • peterle

    1

  • Jezziez

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Guten Morgen.

 

Hat sich dein Problem schon gelöst? Ich hab die Maschine nämlich auch hier stehen. Du meinst dieses merkwürdig gebogene schmale Teil, oder?

 

Du kannst den Greifer, oder wie auch immer man dieses schalenartige Teil nennt, herausnehmen um dahinter zu putzen. Das sind insgesamt 2 Teile, ein großes und ein kleineres, das im großen Teil drinliegt und ich vermute, das ist das, was dir rausgefallen ist. Meiner Meinung nach ist in der Anleitung auch eine ziemlich schlecht bebilderte Anleitung drin, wie man es rausnimmt, leider nicht, wie man es wieder einbaut, da habe ich auch ziemlich rumgefieselt dran. Du musst auf jeden Fall ein wenig mit dem Handrad hin und her drehen. Ich bin der Meinung, dass das schon irgendwie drinbleibt, auch wenn es kein hörbares Geräusch macht. Ich habe das kleine Teil aber auch nur wieder hinein bekommen, indem ich es erst ins große Teil gelegt und dann beides zusammen in die Maschine gesteckt habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...