Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Julie als Standtasche


Lotti

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Ich habe die Julie in normaler Größe genäht und sie ist einfach traumhaft geworden. Jetzt bin ich gerade dabei eine Julie in doppelt so groß als Strandtasche aus Wachstuch (mit Textilrücken) zu nähen. Zugeschnitten habe ich sie teilweise schon. Ich überlege nun mit was für einen Stoff ich sie füttern soll. Außerdem hatte ich an so eine Art Geheimfach gedacht (für Geld und Schlüssel).

 

Ich bin super dankbar für Erfahrungsberichte oder Ideen!!

 

Vielen Dank.

 

Lotti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 19
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Lotti

    7

  • sachensucherin

    3

  • Kasi

    2

  • immersatt888

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ich würde mit einfacher Baumwolle (Ditte von Ikea z.B.) füttern.

und ich würde einen doppelten Boden aus der Baumwolle machen mit nahtverdecktem RV für Schlüssel und Geld. Über den RV würde ich an der Seite Innentaschen machen in die man die Sonnencreme und das Buch (geht jemand ohne Buch zum Strand ?!?) steckt, die stehen dann ja in die Tasche rein, dann sieht man den RV nicht. Oder aber, das denke ich ist noch besser, wenn die obere Lage des Futterbodens nach unten wegklappt, also ein Stück zu groß ist und der RV unter diesem Boden liegt. Oder einfach beides

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die julie ist sooooo schön, da hätte ich sorge die tasche wird gleich mit inhalt

 

geklaut:rolleyes:

 

zeigst du uns ein par bilder?

 

vlg

 

barbara

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Ich überlege die Tasche auch von innen mit dem Wachstuch zu füttern, hat jemand Erfahrung von Euch damit?

 

LG

Lotti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich habe jetzt mal ein Bild meiner 1. Julie eingestellt. Ich hatte mir einen Blazer aus lila Walk sowie einen Rock aus dem Stoff von dem Seitenteil links und rechts der Julie genäht.

 

Außerdem in der Anlage die bisher zugeschnittenen Teile meiner Strand-Julie.

 

LG

Lotti

PICT0003.jpg.a69dc5f32f1ddbadaee3baabe66f6af9.jpg

PICT0016.jpg.b3a9e603cc4f0c7d8f767767c58859ab.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend Lotti,

 

die sind/werden ja super. Die Farben sind wunderschön.

 

Da bekomme ich richtig lust auch noch eine zu nähen.

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fürs Abfüttern der Strand Julie hätte ich jetzt ganz spontan an einen textilen Duschvorhang gedacht. Die gibt es doch teilweise auch ganz preiswert und wären wasserabweisend - falls mal ein nasser Badeanzug in die Tasche muss und noch recht gut zu verarbeiten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe bei meinen Julies ein Zwischenfutter aus wasserdichtem Cordura (wohnte schon lange im Keller....) gemacht, da sie als Schwimmbadtasche gedacht waren. Die grosse Innentasche mit RV ist auch aus dem Material, als Schutz für wasserscheue Gegenstände. Das Cordura ist dünn aber ziemlich steif, so dass die Tasche fast selber stehen kann, gefällt mir persönlich besser als wenn sie ganz schlabbrig ist. Aber Duschvorhang könnte ich mir auch gut vorstellen.

Damit sie innen schön aussieht, habe ich (ausser bei der ersten) trotzdem ein Stofffutter reingemacht, man muss sie dann halt gut trocknen lassen....

 

Viele Grüsse,

eufrosyne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na da les ich auch mal mit ... bin sehr gespannt auf Fotos und die Umsetzung.

 

Ist das Wachstuch nicht zu steif für die Außentaschen? Machst Du dann trotzdem einen Tunnel mit Gummiband oder nähst Du festes Gummi an?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab gestern das Wachstuch von Ikea in der Hand gehabt beim Aufräumen und ich denke das ist so dünn und flexibel, das geht auch für Außentaschen. Und den nassen Badeanzug kann man dann in eine der seitlichen Außentaschen stecken. Dann muß man nicht mit Wachstuch füttern. Aber die Idee eine wasserdichte Innentasche zu machen finde ich gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte mir auf dem Stoffmarkt so beschichteten Stoff mitgenommen, ob der ganz wasserdicht ist weiß ich nicht, die Badetasche meines Sohnes hat ihn innen.

 

Ich suche auch noch nach einer Idee für eine Standtasche. Die Juli etwas größer würde mir gefallen, nur habe ich Sorge, dass der Stoff dann gleich sauig aussieht, Wasser, Sand :(

 

Wachstuch könnte für die Aussentaschen tatsächlich zu derb werden... hmmm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Idee mit dem Duschvorhand find ich spitze, den probiere ich gleich mal zu bekommen. Ich denke ich werde probieren außen Gummizug einzuziehen und werde mich dann Schritt für Schritt weiter vorarbeiten.

 

LG

Lotti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Ich will Euch mal weiter teilhaben lassen: Also ich nach langem Hin und Her und Suchen einen Duschvorhang von Praktiker genommen (1,80 x 220 (glaub ich)), 9,90 EUR in Rot aus imprägniertem Polyester. Ich hatte extra meine alte Nähmaschine Jeans und Stretch von Pfaff vorbereitet um meine neue Pfaff 4.0 nicht zu quälen, da lief aber gar nichts. Mit dem IDT von Pfaff bei der neuen läuft es wie geschmiert, macht richtig Spaß.

 

Ich lege noch ein paar Fotos bei über den weiteren Verlauf.

 

Auf dem ersten Foto ist die Seiten-Außen-Tasche zu sehen, wie bei der Juli eben. Die vorderen Taschen habe ich weggelassen. An den oberen Rand habe ich ein Gummi in einen Tunnel eingezogen.

 

Auf dem nächsten Bild sieht man das INnenfutter mit den 2 aufgesetzten Taschen sowie im oberen Bereich den vorbereiteten Reißverschluss für das Geheimfach zwischen Boden und Hauptteil Innenfutter (ist leider schlecht zu sehen).

 

Auf dem dritten Bild sieht man die andere SEite des Innenfutter mit ebenfalls einer fertigen Innentasche. Ich habe hier einfach das Original-Taschen-Muster von der Julie genommen und dann auf die Nähe Borten gesetzt.

 

Viele Grüße

Lotti

PICT0004.jpg.d1c601f76c1df3b5bce29f2eb9e78ab2.jpg

PICT0002.jpg.8e3b2c0fc1b643fab028f36fa9db1bb2.jpg

PICT0003.jpg.2d03820890f1947bc5477d8c837a22e0.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich würde es umgekehrt machen, aussen normaler Stoff und innen Wachstuch ;-) dann fallen die Taschen schön und innen ist auch alles dicht und man braucht die Tasche nicht zu trocknen nachdem man die nassen Sachen rausholt :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist natürlich auch noch ne Idee, mich hat bisher in einer normalen Badetasche auch nicht gestört, dass die Tasche etwas feucht wurde, ist ja nur vom Strand/Schwimmbad bis nach Hause. Mir geht es eher auch um das Aussehen (bunt), und dass die Tasche von außen nicht naß wird und abwaschbar ist. Aber das ist ja das schöne am selber nähen, jeder kann nach seinen Ideen ..

 

LG

Lotti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte grade noch eine bessere Idee!!!

 

 

Lamifix, damit kannste JEDEN Stoff wasserdicht und abwaschbar machen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Ich hatte die Tasche jetzt schon länger fertig, war aber nicht dazu gekommen, sie zu fotografieren. Hier also jetzt das Ergebnis. Sie ist schon ziemlich groß geworden ....

 

aber gefällt mir richtig gut. Sie wartet jetzt auf ihren Einsatz in Kroatien!

 

Viele Grüße

Lotti

PICT0044.jpg.ba9c7d2a6ec4c2cca45c6b1c20d2366d.jpg

PICT0045.jpg.5faee90bfd22978c0f50384f3cc3d739.jpg

PICT0043.jpg.effef69670763da5847b256ee4332d89.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.