Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Wie nähe ich Buchstabenkissen mit Löcher in der Mitte??


Bloody Water

Empfohlene Beiträge

Ich habe eine Frage an euch und hoffe auf eure Hilfe weil ich im Moment ein Brett vor dem Kopf habe.

Wie nähe ich solche Kissen?

http://2.bp.blogspot.com/_KwUOswAkVBs/S-rHnvEn15I/AAAAAAAAEKU/DXLDDL8q9zU/s320/Blog10a.JPG

 

oder noch schöner ist das

http://2.bp.blogspot.com/_KwUOswAkVBs/S9MWMI3IGEI/AAAAAAAAEIE/WazEaRkjssg/s1600/P4240002.JPG

 

Einfache Buchstaben wir ein M,N,C oder so sind ja kein Thema , weil man die komplett auf Links nähen kann bis auf eine Wendeöffnung.

Aber leider funktioniert das bei Buchstaben(oder zeichen) mit Löchern nicht (z.B. A,B,D,O,P,Q etc)

 

Wer kann mir da helfen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 20
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Bloody Water

    4

  • Sticktante33

    2

  • tatuffi

    2

  • Heublume

    2

Hey,

müsste es nicht gehen, wenn man die Wendeöffnung in die Mitte macht? Also quasi in das Loch des Buchstabens?

(Ich lag gestern wach und hab drüber nachgedacht, es jedoch nicht ausprobiert.)

 

Ich denke es müsste so klappen. (oder ich hab nen Denkfehler! :D)

 

Viele Grüße, Toni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Nähspule

Bei Farbenmix, bei den Kreativ-E-Books habe ich so was gesehen

guckst du ___________Link gelöscht - Forenregeln beachten! _________

Bearbeitet von Hobbyschneiderin-geloescht
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe zwar kein ovales O aber dafür ein rundes Ringkissen (Donut) genäht.

 

Ich habe mit 3 Schnittteilen gearbeitet - 2 x den Kreis mit Loch und einen schmalen Streifen ca. 5cm breit und Länge entsprechend des Umfangs des Innenkreises.

 

Erst den Streifen an das Loch der beiden O-Ringe annähen.

 

Nachdem der Innenkreis nun fertig ist, die Kreise links auf links legen, mit Stecknadeln die Wendeöffnung markieren. Durch die Wendeöffnung hineingreifen und den Stoff hindurchziehen, so dass du den Außenrand rechts auf rechts zusammennähen kannst. Soweit durchziehen und nähen, wie es geht.

Wenn's nicht mehr weitergeht ( zu wulstig) Naht beenden, den Stoff zurückschieben. Das halbe Kissen sollte jetzt geschlossen sein.

 

Die Stecknadel-Wendeöffnung brauchst du jetzt nicht mehr. Nun einfach eines der Nahtenden von innen herausziehen und die Naht bis auf eine ca. 8cm Wendeöffnung nähen.

 

Ausstopfen und Wendeöffnung per Hand schließen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Farbenmix, bei den Kreativ-E-Books habe ich so was gesehen

guckst du***********

 

 

Die Dinger sind grottenhäßlich und wulstig und genau so sollten die Kissen NICHT aussehen

 

Das Buchstabenkissen von maikitten habe ich auch gesehen aber das erklärt kein B oder so ein Peacezeichen

Also bei 2 Löchern fehlt mir völlig der Durchblick

Bearbeitet von Hobbyschneiderin-geloescht
Shoplink aus Zitat gelöscht
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Dinger sind grottenhäßlich und wulstig und genau so sollten die Kissen NICHT aussehen

Meiner Meinung nach sind die Kissen von FM nicht das, was du suchst. ;)

Grottenhässlich sind sie nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei einem B würde ich zuerst die eine B-Seite mit den Mittelteilen verbinden und dann die andere B-Hälfte anfügen (zuerst an den Mittelteilen und dann den Rand anfügen). Hmm, komisch erklärt. Ich versuch mal ne Zeichnung zu machen und setz die dann hier rein.

 

LG Satura

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöle

 

Sorry das ich frage aber weiß Tonie das Du ihre Bilder kopiert hast und hier einstellst?

 

 

 

Glg Nicolina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Bloody water,

 

schön das dir mein Blog mit allen seinen Inhalten so gut gefällt.Warum kommentierst du nicht oder fragst mich mal persönlich?Wenn du dich schon meiner Bilder bedienst dann solltest du wirklich vorher mal fragen.Ich bin die letzte die nein sagt.

 

Viele Grüße,Antonie

 

DANKE Nicolina!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Antonie!

Warum machst du nicht ein E-Book zu diesem Thema? Ich finde deine Buchstaben auch super. :klatschen:

Ich weiß, dass viele andere diese Art von Buchstaben auch nähen, aber eine Anleitung habe ich dazu noch nicht gefunden. ???

Die Anleitung, die es im Moment gibt, gefällt mir nämlich auch überhaupt nicht. ;)

Einen schönen Sonntag,

liebe Grüße, Smila :engel:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meiner Meinung nach sind die Kissen von FM nicht das, was du suchst. ;)

Grottenhässlich sind sie nicht.

 

Danke! So sehe ich das auch. Etwas als Grottenhässlich zu betiteln finde ich schon recht heftig!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Antonie!

Warum machst du nicht ein E-Book zu diesem Thema? Ich finde deine Buchstaben auch super. :klatschen:

Ich weiß, dass viele andere diese Art von Buchstaben auch nähen, aber eine Anleitung habe ich dazu noch nicht gefunden. ???

Die Anleitung, die es im Moment gibt, gefällt mir nämlich auch überhaupt nicht. ;)

Einen schönen Sonntag,

liebe Grüße, Smila :engel:

 

Hallo, ohja, eine gute Idee, das würde mich auch sehr interessieren:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Antonie!

Warum machst du nicht ein E-Book zu diesem Thema? Ich finde deine Buchstaben auch super. :klatschen:

Ich weiß, dass viele andere diese Art von Buchstaben auch nähen, aber eine Anleitung habe ich dazu noch nicht gefunden. ???

Die Anleitung, die es im Moment gibt, gefällt mir nämlich auch überhaupt nicht. ;)

Einen schönen Sonntag,

liebe Grüße, Smila :engel:

 

 

Oh ja Liebe Antonie

 

Bitte, das wäre echt super wenn es davon ein E-Book gebe ! Habe dir schon eine E-Mail geschrieben :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöle

 

Sorry das ich frage aber weiß Tonie das Du ihre Bilder kopiert hast und hier einstellst?

 

 

 

Glg Nicolina

 

Sorry,

 

aber so wie ich das sehe, hat Bloody Water keine fremden Bilder kopiert sondern einen Link auf die Bilder im Herkunftsblog gesetzt.

 

Was man ihr ankreiden kann, ist die direkte Bild-Verlinkung. Korrekt wäre ein Link auf den gesamten Blog-Beitrag gewesen, der das jeweilige Bild enthält. Da die Bilder jedoch signiert sind, wird ein interessierter Betrachter keine großen Schwierigkeiten haben, den Herkunftsblog zu finden und zu besuchen.

 

Und als Shop-Betreiber sollte man sich doch über kostenlose Werbung in Form von visueller Mundpropaganda freuen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Bloody water,

 

schön das dir mein Blog mit allen seinen Inhalten so gut gefällt.Warum kommentierst du nicht oder fragst mich mal persönlich?Wenn du dich schon meiner Bilder bedienst dann solltest du wirklich vorher mal fragen.Ich bin die letzte die nein sagt.

 

Viele Grüße,Antonie

 

DANKE Nicolina!

 

Liebe Tonie

Ich habe dich angeschrieben per Mail und dich persönlich gefragt, wie das geht aber es kam keine Antwort! Daher habe ich hier gefragt um einen Tipp zu bekommen.

 

Sorry,

 

aber so wie ich das sehe, hat Bloody Water keine fremden Bilder kopiert sondern einen Link auf die Bilder im Herkunftsblog gesetzt.

 

Genau so ist es . Ich habe nur die Links zu den bildern reingesetzt und keine Bilder direkt hochgeladen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hallo an alle Interessierten,

bevor die Gemüter noch mehr hochkochen: Euer Wunsch war Tonie offensichtlich Befehl - das E-book ______ Link gelöscht - Forenregeln beachten! __________

LG,

Alexandra

Bearbeitet von Hobbyschneiderin-geloescht
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.