Zum Inhalt springen

Partner

Nähen bis der Schlusspfiff naht 26.05.2009


Schneedi

Empfohlene Beiträge

Zärtlichkeit und Güte drücken



nicht Schwäche und Verzweiflung aus,

sondern sie sind ein Zeichen

der Stärke und Entschlossenheit!

Khalil Gibran

 

 

Ich wünsche allen einen sonnigen und fröhlichen Sonntag.

Hier scheint die Sonne und die Vögel zwitschern schon um die Wette.

 

Es gibt eine Neuerung in unserer IG!!!

 

Tamara, Pegasus70, hat in der IG einen Kalender installiert!!

 

In diesem Kalender werden wir alle für die Mäuse relevanten Daten eintragen. Von den Wettbewerben über die Gebrutstage und was sonst noch so anliegt.

Somit haben wir dann alles wichtige schön auf einem Blick.

 

Libe Tamara, vielen Dank für die Umsetzung deine Idee. :hug::hug:

 

Nachtrag:

Tamara hat schon alle Geburtstage eingetragen!! Und alle anderen Daten auch schon!!

 

Tamara fühl Dich ganz dolle geknuddelt!!!!:hug::hug::hug:

Bearbeitet von Schneedi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 387
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Schneedi

    45

  • Angel56

    37

  • 1babymaus

    29

  • Joosie

    27

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Auf jeden Fall! Ich kann Tamara da nur zu 100 % zustimmen!

Auch wenn wir euch schon ein wenig vermissen!!!!

Laßt euch Zeit....jedem von uns ging´s schonmal so!!!!

Ich wünsche allen Nähmäusen einen wunderschönen Sonntag.....und wir gehen dann ins Schwimmbad .... juppeidie juppeida!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und wieder ein toller Spruch.....

Gute Besserung Frau Puh....ich drücke die Daumen, daß nix gravierendes beim MRT rauskommt...:hug:

 

allen anderen Mäuschen auch einen wunderschönen Sonntag:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tamara ich schließe mich voll deinen Worten an!:hug: Dir auch ganz lieben Dank für den Kalender, den ich bin echt einen von denen die Termine gern vergisst und auch zuwenig auf unser Liste schaut wegen Geburtstage.:o

 

Ich hätte auch gern eine Schwester gehabt, was mir leider nicht vergönnt war. Dafür habe ich zwar einen kleinen Bruder, aber ich sehe ja auch bei meiner Mum das das nicht das gleiche ist. Auch da halten die Mädchen zusammen, wie Pech und Schwefel und das finde ich total schön. Euch beiden Susanne und Anke, ich hoffe das bald eure Sorgen Ankes Schmerzen der Vergangenheit angehören!:hug::hug::hug:

Gute Besserung Anke!

 

Iris ist meine Mail bei dir angekommen? und viel Spass im Freibad!;)

 

Die Sonne scheint so schön das ich wohl gleich auf den Balkon gehen werde und ein paar Schnitte kopieren werde, ich brauch noch ein paar Blusen für die ganz warmen Tage. Mal sehen wie weit ich das heute schaffe. Aber draußen hab ich eh den größten Tisch und da geht das doch auch alles viel einfacher, kopieren und auch zuschneiden.:D

 

Allen einen schönen Sonntag!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

allen einen schönen Sonntag ,allen Kranken gute Besserung.

 

Den Worten von Tamara ist nichts hinzuzufügen :hug:,allen eine dicke Umarmung.

:D Ich kann meine Nähmaschine schon wieder angucken,aber da ich aussehe wie E.T. im Moment,hoffe ich, sie erkennt mich auch und näht ein bißchen mit mir:cool:

 

Bis später

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Apropos Shrug!!!!

 

Ich hatte vor einiger Zeit einen Schnitt dafür von Burda.com gedownloaded. Aber ich Schuseln hab das Ding irgendwo hin gespeichert aber ich wusste beim bessten Willen nimmer wohin.

 

Ok also habe ich mit Anke einen gekauft. Superst, genial einfach und sehr schön!!

Das ganze nähen war eine Sache von 45 Minuten.

 

JA nun....heute dachte ich "Räum mal diene Eigenen Dateien auf" Gesagt getan. hab ich das mal gemacht.....löl.....und drei mal dürft ihr raten was ich dabei gefunden habe.....in dem Ordner mit den Taschen-Schnitten.

 

Und nun überlege ichob ich nicht doch noch diesen Schnitt versuche. Was meint ihr sol ich oder soll ich es auf Rücksicht auf Euch lieber lassen....löl.... meiner ist doch jetzt schon der schönigste......gacker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wieher, ihr seid gemein, wenn man schon so aufgedunsen ist ,wird man noch ausgelacht :D. Der Finger glüht noch nicht...

Ich schlage mich hier gerade mit nem Schnitt rum,normalerweise habe ich 38-40,was ist das in amerikanischen Größen,weiß das einer??

Schneedi,ich hab auch 2 Bettjäckchen genäht,falls nix dringendes anliegt,könntest du ihn doch mal probieren,wenn er so schnell geht.Haben wir mehr zu gucken :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach einem kleinen Streifzug durch Buttinette denke ich das ich jetzt mal den Schnitt ausdrucke.

 

Und dann kann ich ja immer noch weiter schauen....grins....vieleicht fällt mir ja noch was ein für einen zweiten Shrug.

 

Aber ihr wisst ja ich bin für das Seriöse zuständig...lach

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Ihr Lieben,

 

die Vorfreude auf den neuen Thread hat sich mal wieder gelohnt. Sehr schöne Worte zum neuen Wochenbeginn. Vielen Dank liebe Susanne.

 

Und auch vielen Dank für den Kalender. Ich bin eine von denen, die das auf jeden Fall brauchen können. Ohne flutscht mir doch immer wieder mal ein Termin durch die Lappen. Einfach eine wunderbare Sache.

 

Ich werde mich heute mit Sockenstricken vergnügen. Habe da ein interessantes Muster gefunden, das mal ausprobiert sein will.

 

Euch allen einen schönen Tag. Und denen, die leicht angeschlagen sind schicke ich ganz viele liebe Genesungsgrüße.

 

LG

Christa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels

 

@Tamara

Dankeschön :super:

 

@Susanne

Auch Dankeschön ;)

 

@Anke

Daumen halte, Gute Besserung :hug:

 

Ich werd mich gleich noch mit Rechnertechnischen Kram befassen.

Hust und Schnief ist auch noch anwesend

Naja dafür scheint hier die Sonne nt13.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einen wunderschönen Sonntag Euch allen!

 

Ich schließe mich erst mal vollumfänglich Tamaras Worten an, alles alles Gute! Gute Besserung, Anke!

 

Tamara, vielen lieben Dank für Deine Mühe, der Kalender wird mir hoffentlich viel helfen, denn ich bin auch nicht so eifrig im Listengucken! Tolle Idee!

 

Ich habe gerade meinen ersten Shrugversuch zugeschnitten. Ich hatte ja durch den Stress der letzten Zeit schon die Hoffnung aufgegeben, überhaupt mitzumachen, daher freut es mich, jetzt mal eines von diesen easy-Teilen zugeschnitten zu haben. Wird nicht gerade die phantasievollste Leistung, es sei denn mich packt noch die Muse am Schlafittchen, aber wenigstens habe ich es probieren können... Mal sehen, ob es passt, ich habe nicht gerade viel Zeit zum Schnittsuchen gehabt... Surprise, surprise...

 

Iris, ist meine mail mit dem Rezept bei Dir angekommen? Du weißt ja, wir hatten einige Probleme mit Internet und Co., nicht, dass das Mailen noch nicht funktioniert und Euch ein ganz besonders leckeres Rezept entgeht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo und einen wunderschönen Sonntag euch allen!

 

Nachdem wir gestern eine riesen Quad-Tour durch den Harz gemacht haben und ich danach völlig platt auf der Couch gelandet bin werde ich heute mal wieder an meine Nähmaschine gehen... Ich denke, heute wird der Shrug wohl endlich fertig... Bin schon tierisch gespannt auf Dienstag!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, Shrug geheftet und überprobiert.... Bis der so wird, wie ich mir das vorstelle, wirds noch dauern... Und ich bin doch ab 16:00 beim Kaffetrinken bei Freunden... die würden schon arg blöd schauen, wenn ich da mit meinem Schnitt und der Näma anrücke, anfange zu rechnen, zu schnippeln und zu nähen , frei nach dem Motto: Du, entschuldige, aber der soll bis Dienstag fertig sein und Montag ist ein wenig eng mit der Zeit... Ganz zu schweigen von den Kindern, die mir ganz sicher dabei "helfen" würden... grins...

 

Aber ich werde mal weiter grübeln, ob man den Schnitt verbessern kann. Wenn nicht, bleib ich am Dienstag eben nur auf der Zuguckbank...

 

Schönen Tag noch

Biggi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schönen Nachmittag ihr Lieben!

 

Manchmal hasse ich das Internet (besonders wenn es spinnt). Ansonsten nicht, wie hätte ich Euch sonst gefunden :hug:.

 

Danke, Susanne. Richte deiner Schwester bitte liebe Grüße und baldige Besserung aus. Ich hoffe, die Ursache für ihre Schmerzen ist bald gefunden und behoben!

 

Tamara, danke für den Kalender! Ich hatte ich schon bei meiner Stippvisite in der Früh entdeckt. Nur da war ich zu sehr in Eile, was dazuzuschreiben.

 

Wollte Euch einen kleinen Teil meiner heutigen Beute zeigen. Außer dem Jersey habe ich noch ganz süße kleine Teile zum Pimpen von Shirts gefunden, da muß ich noch die passenden Bänder dazufinden, dann werden sie sicher einige Shirts verzieren. Und endlich das 2. Gästebett, das die Verkäufer das letzte Mal nicht mithatten, freu.

 

Wie immer kann das Foto dem Stoff nicht gerecht werden. Es ist ganz dünner, schön fallender, schwerer Jersey, der selbst als Rest noch zu Schillingzeiten ein Vermögen gekostet hat, hängt nämlich das Preisschild noch dran. Ich hab die 3,20 m/110cm breit für 4,50 Euronen gekauft :D. Das, was weiß aussieht ist silber...............

 

690316174_silber-bunterJersey.jpg.3800cf234cd94dd13b3c7583fa733125.jpg

 

Was es werden doll, weiß ich noch nicht, aber daran vorbeigekommen bin ich auch nicht :p.

 

Achja, fast hätte ich über sehen, daß ich Euch den Tisch sonntagsmäßig gedeckt habe mit einer ganz großen Kanne

 

KAFFEE,

 

damit der Nachmittag weiter so erfolgreich für Alle bleibt.

 

Ansonsten kann ich Kirsten nur meine altes Schätzchen zum Nähen der Pergolabespannung borgen (obwohl ich die Näma sonst - außer in Eure versierten Hände - niemandem borgen würde). Die kommt nur außer Haus zu meinem Mechaniker zum Checken.

 

Jetzt hoffe ich, daß mir die Zeit bleibt noch eine Runde zu lesen, dann mache ich mich an mein Jersey-Puzzle im Nähzimmer ;).

 

bis dann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schönen Sonntag zusammen,

 

ich bin auch noch tapfer...

Von Abnähern in elastischem Hauch-von-Nix kann ich jetzt auch ein Lied singen, und es sind sooooo viele drin...

Und 2,20m Stoff für einen Shrug, könnt ihr euch das vorstellen?!

Was soll ich denn darunter anziehen, farblich passende UW oder was wird zur Präsentation gewünscht?

Das Seidennachthemd ist gerade in der Wäsche, wobei das ist ja schnell von Hand gemacht :)

Aber der Farbton passt nicht so gut dazu, am besten sieht leicht gebräunte Haut dazu aus :D

 

Naja, aber erst muss er fertig sein, der Rest ergibt sich!

 

Iris, hattest Du Post?

Die restliche ist nämlich überall angekommen...:confused:

 

Liebe Grüße an Alle von AnneQ

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Angel....nicht alle Schwestern sind so nett wie Frau Puh und Schneedi....das habe ich am eigenen Leib erfahren....

 

war der Markisenstoff nur zur Beschattung gedacht...unter einem Dach?...dann hätte ich Segeltuch genommen...das lässt sich super nähen und auch waschen...ich habe davon Aussengardinen gemacht, wegen der Hitze ( Dachwohnung und 4,35 m hohe Fenster)

Bearbeitet von Joosie
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ach ist der schön Christa.....

 

und ich habe eben über 90 Min mit einer lieben Nähmaus tefloniert und mal wieder die Norddeutsche Sprache genossen...die mag ich nämlich sehr ...war wirklich ein nettes Gespräch :D...danke :hug::hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo liebe Mäuse,

 

das ist ja wieder eine tolle Thread-Eröffung. Einfach super!

 

So, mein Küchenfenster ist jetzt komplett. Nachdem die Überreste von unserem Kochabend beseitigt sind, habe ich schnell die kleinen Gardinchen noch genäht. Die Stoffe habe ich vom Stoffmarkt in Dortmund. Diesen Stoff mit den Kaffeetassen usw. habe ich schon oft gesehen, aber immer nur in braun-beige Tönen. Nun aber ganz speziell für mich:D: in lila

 

Foto0107.jpg.0ad4bf3cd1c30b62753a51bdeb458c49.jpg

 

Und der andere für die kleinen Gardinchen ist auch genau darauf abgestimmt.

 

Foto0108.jpg.59796921d0f55acc081782c8397f5699.jpg

 

Um überhaupt ein Foto machen zu können, musste ich ganz kurz die Sonne ausperren.

 

Ich wünsche euch allen noch einen schönen Sonntag und allen Kranken gute Besserung :hug::hug::hug::hug:

 

LG

Jutta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So.....Ihr habt es nicht anders gewollt!

 

Die Bingo-Schnitte sind eingtütet!!

:D

 

Jetzt gibt es kein Zurück mehr:p (muß morgen nur noch´zur Post)

 

Ihr wart lebensmüde genug mit zu machen.....ich erwarte am Ende des Monats Juni die Ergebnisse:rolleyes:

 

Zu Risiken und Nebenwirkungen dieser Challange fragen Sie Ihren Näh-Dealer oder Ihren Therapeuten!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen zusammen,

 

hey Anke, ganz egal was da kommt, ich freu mich drauf. :hug: Nach einer Woche Urlaub bin ich so gut gelaunt, dass mich gar nichts erschüttern kann. Nur, der Schnitt trifft dann ein, wenn mich zwei Arbeitstage schon wieder erschüttert haben....

 

Aber schön, dass sich Deine Lebensgeister wieder regen. Ich drücke Dir für morgen mit dem MRT die Daumen.

 

Ich hab mir gestern mit einem Sparschäler in die Zeigefingerkuppe geschnitten. Hätte nicht im Traum gedacht, dass das a) überhaupt möglich ist und b) so s..blöd weh tut. Da bleibt nämlich irgendwie immer der Faden beim Sockenstricken dran hängen. Doof. Trotzdem, ich lasse mich nicht von sowas abhalten. Das Muster gefällt mir gerade so gut. Und ich muss schnell stricken, bevor ich wieder vergessen habe, wie das geht. :p

 

Wenn ihr riechen könntet, as ich rieche....... ihr würdet kommen und mein Mann müsste Nachschub kochen..... Lecker!

 

Bis später dann

LG

Christa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...