Zum Inhalt springen

Partner

Schnittvision Pulli


Heikejessi

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich nähe gerade an einem Pulli von der Schnittvision CD Vol.2. Dieser hat einen V-Ausschnitt und eine Kapuze.

 

Die Kapuze habe ich nun angenäht, mir ist aber absolut nicht klar, wie ich das jetzt mit dem V-Ausschnitt hinbekomme. Ich wollte den Ausschnitt nach FroschKarins Anleitung machen, zu sehen hier: V-Ausschnitt im T-Shirt - Hobbyschneiderin + Forum

 

Nur wie bekomme ich den Beleg jetzt ordentlich hinten im Nacken hin, damit auch die Naht der Kapuze im Nacken schön aussieht.

 

Ich habe jetzt hin und her überlegt, ich könnte einen ganz normalen Streifen als Schrägband um den kompletten Ausschnitt inkl. Kapuze nähen, aber dann kommt der V-Ausschnitt nicht mehr so schön zur Geltung.

 

Hat jemand eine Idee? Vielen Dank schon mal.

 

LG Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 2
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Heikejessi

    2

  • jelena-ally

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

... Du meinst diesen Pullover, oder?

 

Bei mir haben Halsausschnitt und Kapuzenansatznaht nicht wirklich was miteinander zu tun ... wenn Du magst, dann kannst Du die Naht schön einfassen ... ich weiß aber noch, ich fand die Verarbeitungsweise auch nicht toll und hab mir mit Absteppen beholfen, da es ja nur ein für zu Hause Pulli ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

danke Nina, ja den Pulli meinte ich.

 

Und ehrlich, das seh ich jetzt erst, dass das nicht durchgehend ist. Oh man, da muss ich ja irgendwas vollkommen falsch gemacht haben. Aber ich wunderte mich tatsächlich, warum die Kapuze unten ein bisschen "anders" aussieht am vorderen Teil. Jetzt weiss ich es.

 

Ich muss mir das Bild von deinem Pulli jetzt erst mal richtig anschauen und vielleicht sogar neben die Nähma legen, damit ich weiss, wie es hinkommt.

 

 

 

Danke erst mal.

 

LG Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...