Zum Inhalt springen

Partner

Kindernähtreff vom 2.Mai - 8.Mai


xxcrazyme

Empfohlene Beiträge

Oh mann! Jetzt hatte ich eben schon viel geschrieben und alle euren tolle Sachen bewundert und erzählt was ich gestern so gemacht hatte (Radtour und E.´s neues Rad (gebrauchtes) Rad geputzt und mir nen fiesen Schnupfen eingefangen) und dann hab ich irgendne falsche Taste gedrückt und alle ist weg :banghead::banghead: So ein mist!

 

Nochmal in Kurzversion:

 

Tolles Shirt, Steffi und das sitzt echt gut!

 

Stoffbea: süsse Kleider!

 

Alisna: niedliche Mütze!

 

Erdwürmchen: guck Dir doch mal den Antonia-Wip an, da ist auch gut gezeigt, wie man das Bündchen annäht.

Und was ist das für ein SM? Zoe? dann guck mal nach nem anderen, denn der Ausschnitt von Zoe ist nunmal schwierig.

 

Danimaus: süsse Oberteile und schöne Stoffkombis.

 

Blitzi: tolle Jacke, was ist das für ein SM? Wie hast Du den Saum gemacht? Mit Beleg und Zwillingsnadel abgesteppt? Der gefällt mir sehr!

 

Bärbel, wünsche Dir ein ruhiges WE!

 

Dalo, ich find das Häcktop scchön, was gefällt dir nicht an den Kräuseln?

 

So, ich hab nur ein wenig gehäkelt (*wink* zu Simone :)), am WE mache ich mich jetzt wirklich mal ans Kleid für die Kommunion...

 

Apropos: ist eure nicht morgen, Simone? Schon im Stress?

 

So nun muss ich mal irgendwas zum Essen auf den Tisch bringen...nur keine Ahnung was :D

 

Bis später!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 372
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • 2nut

    33

  • santander

    31

  • Stoffkörbchen

    30

  • zippelzappel

    22

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

.Irgenwie klappt das bei mir nicht mit dem ZickZackStich. Der Jersey wellt sich danach immer. Doof!!!. Aber dafür haben die Applikationen super geklappt. Hat aber ewig gedauert. Habs schön langsam gemacht.

 

Also wegen dem wellen ich habe hier mal einen guten Tip bekommen mit dem Druckveringern vom Füßchen seit dem wellt es sich niicht mehr ganz so schlimm die Appli ist toll.

 

Zum einen habe ich viel zu viele Jerseys zum anderen finde ich die meisten nicht so dolle.... obwohl... ich habe ja gerade meine blaue Woche. Dieser blaue Stoff sagte mir so gar nichts, jetzt finde ich die entstandenen Teile aber doch schön. Frauen - würde mein Mann jetzt sagen :D

Aber dennoch: ich schau mir die Links nicht an, ich will nichts mehr kaufen!

 

Also ich wäre ein guter abnehmer für Jersey da ich viel BW habe aber wenig Jersey mir fehlt immer was.

 

und dünne jerseys hätt ich jetzt für den sommer gerne. ich finde die, die ich habe sind doch recht dick.

 

so, ich werde mich zu meinem buch verkrümeln.............schlaft gut.

 

Bei dir genauso wie wärs deine Jersey für meine habe auch sterne aber nicht so große Stücke ;)

 

Hallo!

Meine Kleine braucht T-Shirts. Habe gerade noch schnell eine Kurzarm Antonia genäht.

Kurze Hosen müssen auch noch her. Mal sehen welchen Schnitt ich da nehme und verkürze. Obwohl mir die Unella-Blomma Kombi auch gut gefällt jetzt, aber schon wieder ein neues Schnittmuster....mal sehen.

LG Steffi!

 

Das sieht richtig toll aus hätte ich auch gleich genommen :D

 

So hier nunr das HäkTop.

picture.php?albumid=3001&pictureid=34529

 

Ich finde es toll das Häkeltop wenn ich dich richtig verstanden habe was ist den das Problem? Wollte mir den Schnitt eventuell kaufen.

 

Guten Morgen Ihr Lieben:winke::winke:

Ich habe heute morgen mein erstes Kleidchen aus den Stoffen genäht, die meine Tochter gestern rausgesucht hat ( übrigens, sie geht im Juni mit auf den Stoffmarkt, weil sie so gerne in den Stoffen wühlt und natürlich aussucht, obwohl sie nicht näht:D)

Das Kleid ist nach dem Schnitt Oda und wie gewünscht, leicht maritim angehaucht und schlicht. Die Abnäher in der MItte habe ich diesmal als Biesen nach außen gesetzt. Aber der Stoff ist sehr weich, so ganz gut gefällt es mir nicht. Aber für den Spielplatz ist das Kleid bestimmt geeignet.

Außerdem habe ich noch ein Foto von einer Madita, bereits mehrmals gewaschen und im Kind.

 

Tolles Kleid :super::super:. Hoffe meine Tochter wird auch Kleider lieben bis jetzt sagt sie immer nur weg damit.

 

Danimaus: süsse Oberteile und schöne Stoffkombis.

 

Danke ich glaube deine Sachen insperieren mich sehr ;)

 

 

So möchte jetzt zum ersten mal die Tunike/kleid von der Zwergenverpackung nähen gibt es da irgendwas zu beachten habe was gelesen von NZG weglasen am Armausschnitt oder so. Werde sie jetzt mal zu schneiden. Freue mich über Tipps.

 

Und ihr seit richtig fleißig habe gerade 13 Seiten nachgelesen puh

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke fürs Lob!

D As Haecktop sieht auch ohne Rollsaum toll aus!

Das Kleidchen ist auch total suess!

@Stffbea: Die Apli ist von Kunterbunt: Schwedische Tischdecke.

 

LG Steffi!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das häktop und das kleidchen sind echt super süüüß............

 

ich hab mal ne frage zu euren schneidematten. ich habe eine von olfa und zwei von honsell hier. eine geht an eine bekannte. jetzt überlege ich halt, ob ich ihr die olfa geben soll damit ich zwei identische habe (die haben unterschiedliche dicken). kann aber zu dem hersteller nichts finden..................kennt den einer von euch und hat erfahrung mit den matten?

 

die olfa kostet ja schon einiges....................

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*reinstürz*

 

Geburtstag vom Sohn, Geburtstag der Mutter und Muttertag an insgesamt zwei Tagen sollte verboten werden :beleidigt:

 

Aber inzwischen liege ich in den letzten Zügen, drei Torten sind so gut wie fertig, Erbeerjoghurt-Eis, Minigugelhupf mit Lokelade :D , Wackelpeterschiffchen und Muffins. Dazu dann zwei Muttertagskarten, ein selbstgemachtes Gesteck und eine Geburtstagskarte für Paul. Jetzt muss ich noch die Geschenke einpacken, die Küche aufräumen, die Karten beschriften, Abendessen machen und das Kind ins Bett bringen.

 

Mit Nähen ist da nix :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jetzt mach ich mal eben eine pause zwischen den ganzen vorbereitungen zum geburtstag morgen.

@ Dalo, das häkeltop ist doch richtig schön geworden. manchmal muß man was anderes machen, wenn das eine nicht klappt!

also ich sehe nichts.

ich habe mir den schnitt auch geholt und auch schon angefangen mit dem häkeln.

gibt es was, wo man drauf achten muß?

 

@Stoffbea das ist ein schönes, luftiges kleidchen.

@Shiva8, hübsche antonia, die du mal eben so schnell genäht hast. bei mir dauert das immer...............

 

@emmatje, die jacke ist aus der ottobre 1/2007 die nr.5 zotteljäckchen.

ich habe sie aber 10cm länger gemacht, war mir sonst zu kurz.

rundherum habe ich belege aus dem selben sweat angenäht, ganz schmal abgesteppt und dann den beleg noch ca. nach 2,5cm mit der zwillingsnadel festgenäht.

die jacke soll zu mehreren sachen passen, deswegen wollte ich nicht nochmal zum einfassen eine andere farbe nehmen und die gleiche farbe gab es hier nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*reinstürz*

 

Geburtstag vom Sohn, Geburtstag der Mutter und Muttertag an insgesamt zwei Tagen sollte verboten werden :beleidigt:

Na dann wünsch ich dir viel Kraft dass du das alles meistern kannst.:)

jetzt überlege ich halt, ob ich ihr die olfa geben soll damit ich zwei identische habe

Ich würde die Olfa behalten. Und mir wenns nötig sein sollte noch eine zweite Olfa holen. Ich möchte meine auch gegen Olfa eintauschen. Auf denen schneidet es ich einfach besser und meine machen meine Klingen schnell stumpf.

jetzt mach ich mal eben eine pause zwischen den ganzen vorbereitungen zum geburtstag morgen.

gibt es was, wo man drauf achten muß?

Elke, ich hoffe auch dass dir der ganze Vorbereitungsstress nicht zu viel wird!

Beim häkeln würde ich auf jeden Fall immer eine Nadelstärke kleiner nehmen als angegeben. Wenn die Maschen zu luftig werden leiert das Häcktop nach einer Weile aus!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Shiva, danke für die Antwort:hug:

 

Ich hab doch tatsächlich meine blauen Stoffberge weiter verarbeitet und noch eine Madita genäht. Sparsam verziert und nicht so auffällig, wie meine Tochter sie gewünscht hat. Das Kleidchen Oda ist schon abgeholt worden und für gut befunden. Leider kommen die Fotos nicht so gut rüber. Trotzdem stelle ich euch noch ein Bild von meiner Madita ein. Eine zweite Madita ist fast fertig, aber morgen haben mich meine Kinder eingeladen, da freu ich mich schon drauf.:freu::freu: Bei dem schönen Wetter wird gegrillt und ich brauche mich nur an den gedeckten Tisch setzen:D

743212202_Meshwork1379.jpg.3cd8dd9a4a53f634190d7a03cd7955a7.jpg

2121453855_Meshwork1382.jpg.f55ce1e40cd43b21f9d54703a2de16d6.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So möchte jetzt zum ersten mal die Tunike/kleid von der Zwergenverpackung nähen gibt es da irgendwas zu beachten habe was gelesen von NZG weglasen am Armausschnitt oder so. Werde sie jetzt mal zu schneiden. Freue mich über Tipps.

 

Und ihr seit richtig fleißig habe gerade 13 Seiten nachgelesen puh

 

HuHu würde gern nähen aber bin mir unsicher das es später wieder nicht paßt das wäre schade ein paar Tipps? Schönen Abend

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danimaus, ich würde dir gerne helfen, aber ich habe die Zwergenverpackung nicht. Ich rufe mir immer bei Farbenmix die Seite " Anleitung " für das entsprechende Schnittmuster auf und arbeite systematisch nach den Vorgaben ab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danimaus, ich habe mir mal eben das Schnittmuster / bzw. Anleitung angeschaut. Du brauchst keine NZG machen, weil du den Armausschnitt mit einem Schrägband einfasst. Dadurch nimmst du vom Stoff nichts weg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@stoffbea, schon wieder so ein schönes kleid!

aber mir wäre es zu nackt:D ich denke im moment auch etwas anders. meine enkelkinder sind noch klein und es wird viel eingesaut.;)

morgen hast du dann ja einen schönen muttertag, ich freu mich für dich:)

@danimaus, ich habe das kleidchen von der zwergenverpackung noch nicht genäht, aber die hose und die jacke. leider weiß ich nicht mehr, wie das ausgefallen ist. ich leg den schnitt immer noch auf ein vorhandenes kleidungsstück und schaue da.

 

@2nut, stress ist das schon und die knochen tun mir auch schon alle weh, aber was will man machen. ich hab grad 5große auflaufformen mit nudelauflauf vorbereitet. morgen kommen dann nur noch die eier und die sahne drüber.

mein mann hat dann mal den schinken geschnitten:p

 

jetzt muß ich noch den rabarberkuchen fertig machen und überall ein bisschen putzen, so eine sichtreinigung:D

das ist der nachteil von einem großen haus.

ich hoffe, daß du morgen nicht zu viel stress hast. ich glaube , ich hab gelesen, du mußt arbeiten.

ich hab auch viele jahre an den WE gearbeitet, so ist das im heim-dienst.

machs dir trotzdem ein bisschen gemütlich.

hast du dein häkelzeug mit???;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab auch viele jahre an den WE gearbeitet, so ist das im heim-dienst.

machs dir trotzdem ein bisschen gemütlich.

hast du dein häkelzeug mit???;)

 

Ja, habe ich. Aber ich komme nicht dazu. Die Jungs kleben total an mir und mit einem habe ich mich gerade gestritten. Jetzt nach meinem Anschiss ist er wieder ganz brav. jetzt streicht er freiwillig Holzbalken an und hätte gerne dass ich daneben sitze und ihn lobe. :o Leider kann ich nicht häkeln weil ich ständig etwas machen soll und muss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe mal ene Frage an alle Häkler :) Ich kann eigentlich häkeln, auch Farbwechsel, und so, aber wie kriege ich einen vernünftigen Farbwechsel bei Doppelstäbchen hin? Wenn ich die 2. Farbe unten einfach so mitlaufen lasse, dann muss ich sie ja, wenn sie zum Einsatz kommt 2 x um die Nadel wickeln, somit kommt sie eine Etage höher und das sieht man........?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

alisna: das mützchen ist wirklich super genäht...........ich stehe jetzt nicht so ganz auf solche mützchen, aber man sieht, dass es eine tolle näharbeit ist.

 

shiva: das shirt ist total goldig............

 

elke: die handytasche ist cool..................

 

schöööne madita.............du legst aber auch ein ordentliches tempo vor beate. alle achtung..........

 

bitte seit mir net böse, wenn ich was vergessen habe............mein kopf ist gerade etwas überlastet.................ich hoffe, das wird nächste woche wieder besser..........

 

 

ich bin heute sogar auch an meine maschine gekommen. als "dankeschön" für unsere zwei katechetinnen habe ich eben noch jeweils eine knotentaschen genäht. ich hoffe, ich schaffe es morgen noch foto´s davon zu machen bevor sie verschenkt werden...........

 

ansonsten bin ich froh, das ich jetzt erstmal feierabend habe..........

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, ich kam die letzten beiden Tage nicht wirklich zum Lesen und Schreiben. Jetzt hab ich zwar alles gelesen, aber bitte seid mir nicht böse, dass ich auf jedes der absolut tollen Werke eingehen kann, es war einfach zu viel.

 

Ich habe meinen Wochenplan fast erledigt, denn ich habe heute die Elodie für Lisa fertig genäht (Bild im UWYH) und dazu noch ein weiteres Kleid, das ich als Schwimmbadkleid gedacht habe um es über den Badeanzug zu ziehen, wenn Lisa nass ist. Leider ist es wohl etwas zu groß, ich hab es in 110 genäht und durch den Pique ist es etwas weit geraten. Mal sehen, ob ich es morgen anziehen kann um zu sehen, wie ich es etwas "retten" kann.

 

Morgen ist ja Muttertag und eigentlich sollen die beiden "Omas" auch gar nichts bekommen, aber ich würde gerne so ne Kleinigkeit nähen, fällt euch da was schnelles ein? Evtl. ein Brillenetui oder sowas? Aber mit was für Stoff? :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute habe ich gleich zwei blaue Madita´s zugeschnitten. Jetzt ist auch die

2. noch fertig geworden. Nun hat meine Tochter die Wahl.

Die Stickerei " made by hand " ist auf der CD von Farbenmix. Mußte ich unbedingt ausprobieren und zum Einsatz bringen.

Schade, daß die Fotos so hell sind. Geht aber heute abend nicht anders.:rolleyes:

121829476_Meshwork1385.jpg.3391bee1f8686ed83c9186d5d2c3091f.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

bitte seit mir net böse, wenn ich was vergessen habe............mein kopf ist gerade etwas überlastet.................ich hoffe, das wird nächste woche wieder besser..........

ansonsten bin ich froh, das ich jetzt erstmal feierabend habe..........

 

ich wünsche dir morgen viel Spaß und ein ganz tolles Fest! *hug*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jessica,

ein Brillenetui kannst du aus allen Stoffen nähen, Baumwolle würde ich mit Vlies verstärken. Aber wenn du Walkreste oder Filz hast, geht das auch ohne Verstärkung. Oder du nähst ein Stoffkörbchen. Kann man sehr gut im Bad gebrauchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*Reinhusch*

 

Habe mal ene Frage an alle Häkler :) Ich kann eigentlich häkeln, auch Farbwechsel, und so, aber wie kriege ich einen vernünftigen Farbwechsel bei Doppelstäbchen hin? Wenn ich die 2. Farbe unten einfach so mitlaufen lasse, dann muss ich sie ja, wenn sie zum Einsatz kommt 2 x um die Nadel wickeln, somit kommt sie eine Etage höher und das sieht man........?

 

Du lässt die Fäden oben mitlaufen.Ich hab mich das letztens beim 1. Häcktop mit Farbwechsel bei den Doppelstäbchen auch gefragt. Mach einfach mal (mir hat es sich beim ausprobieren erschlossen:)): nach den ersten 2 Stäbchen wechselst du oben den Faden, d.h. ziehst ihn durch die aktuelle Masche, schön festziehen, dann 2 weitere Doppelstäbchen häkeln und die 1. Farbe hängenlassen. Dann für das 5. und 6. Stäbchen einfach wieder die 1. Farbe durch die Masche ziehen usw. die Fäden laufen dann hinter dem oberen Ende der Doppelstäbchen vorbei.

Ist das irgendwie verständlich? Ansonsten mach ich später ein Foto.

 

Hab noch nicht viel geschafft, ein Puppenkleidchen, von E. lautstark gefordert, ist fast fertig...mehr nicht...hab mir aber fest vorgenommen, wenigstens noch zuzuschneiden heut abend...

 

Stoffbea: Mensch, bist Du schnell, tolle Kleider!

 

Euch allen einen schönen Muttertag! Und Kommunoinsfeiern und was sonst noch so gefeiert wird!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Lieben,

total schöne Sachen habe ich gesehen, genial;))

@ Santander ein schönes Fest wünsche ich Euch;))

@ einen schönen Muttertag für Euch alle Morgen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Euch allen einen schönen Muttertag! Und Kommunoinsfeiern und was sonst noch so gefeiert wird!

 

Na morgen Abend feier ich meinen Feierabend! *ggg*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Süße Kleidchen Stoffbea. Für mich wärs ja zu schlicht, aber deine Tochter wünscht sich das ja so. Ich bin eben so ne Tüddeltante. Die Tante Ema Stoffe sind auch super schön, die du benutzt hast.

 

Habe heute alle drei Oberteile fertig bekommen, die ich schon vorbereitet hatte. Bilder mache cih morgen oder Mo bei Tageslicht. Wir hattenheute einen echt schönen Tag. Hoffe ihr auch.

 

@Simone, Claudia und Elke: Alles Gute für morgen. Ihr schafft das.:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sodele, die kuchen und die aufläufe sind alle fertig und in den kühlschränken.

jetzt mal eine pause.....

ich fang dann mal an koffer zu packen.....

kennt ihr das spiel?;)

ich nehme mit:

 

-den tollen hoverrock ( hieß das nicht hosenrock?)

-eine blumenrüschenhose

-lustige armbänder

-autoshirt

-längsgeteilt mit tollem stoff

-eine schöne rosa kombi mit kurzem höschen

-ein bezug für tripp trappstuhl

-sittichfeder, nehm ich nicht mit, aber herzlich willkommen

-ganz sommerliche und schöne häkeltops, käfershirt

kameratasche natürlich

-rosa 3/4 hose mit abnähern, gute idee

-von dalo das hübsche shirt

-schöne shirts---mit häkelauto,

das mit den schmetterlingen und die kleine, süße motte;)

-ein lustiges shirt mit stern und ganz tollem hut:D

 

bianka( nehme ich nicht mit)

ist nur gut, das nicht mehr passiert ist.

 

für stofftausch bin ich auch!!! natürlich!

ich glaub ich hab nichts, aber ihr habt genug......:D

hab ich bei den bildern gesehen und jessica hat sie schön ausgebreitet.

 

ach ich hab noch was vergessen,

elawens tolle brille, wenigstens als notbrille kann man sie nehmen:D

aber ein sehr hübsches foto:)

 

so, hab ich was vergessen??

einige letzten seiten sind noch zu lesen, schaff ich grad nicht mehr, bin platt.

ich wünsche euch allen einen schönen tag morgen.

FEIERT SCHÖN; WAS AUCH IMMER!:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...