Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Bestickt Ihre Eure bürotauglichen Shirts?


katkat

Empfohlene Beiträge

Hallo und guten Abend,

 

heute bin ich mal ganz neugierig.

Was stickt Ihr auf Eure Shirts? Wo bestickt Ihr die Shirt?

 

Ich liebe es Ton in Ton.

Im Sommer auf dem Freizeitshirt dürfen es bei mir auch mal Flip-Flops sein.

 

Aber alltagstauglich?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 24
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • katkat

    6

  • sticki

    3

  • smila

    2

  • Omale

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

...

Das könnte nun wieder eine heiße Diskussion geben...

 

:D Das habe ich auch gerade gedacht.

 

Nee, ist wie alles Geschmacksache. Es kommt auf T-Shirt an, aufs Motiv, auf die Farben ... *lach Es kommt eben drauf an. Auch auf die Branche in der das Büro ist auch. Ich habe in einem Kreativ-Beruf gearbeitet, da hatte ich so zu sagen "Narrenfreiheit" in einem bestimmten Rahmen, versteht sich.

 

Aber ich finde ein dezentes Motiv, Ton in Ton gestickt kann sehr chic aussehen.

 

Liebe Grüße, Smila :engel:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

bei mir ausschließlich Ton in Ton-Stickereien, ein-, zwei- oder dreifarbig; z.B. auf einem anthrazit-farbenen Untergrund die Stickerei in zwei oder drei verschiedenen Grautönen. So auch bei allen anderen Farben.

Den "Standort" der Stickerei favourisiere ich an den Bunden (heißt das so?) der Vorder- und Rückenteile oder an den Ärmeln, da auch gerne hoch Richtung Ellenbogen.

Ich liebe florale fortlaufende Muster, Spitzen und so Geschnörkeltes wie z.B. bei "Together". Stickereien auf Brusthöhe oder so seitliche Brust-Taschen-Emblem-ähnliches oder irgendwelche gespässigen Bildchen sind nicht mein Geschmack.

 

liebe Grüße

Alkestis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Doro, wirklich... du enttäuschst mich :D, du hast ja seltsame Assoziationen mit "Stickerei" und anscheinend noch nicht die richtigen, auch "banktauglichen" Sachen gesehen. :)

Gerade als Selbststicker hat man sooo eine riesen Auswahl, oder digitalisiert sogar selbst, da ist man auf "billig" wirkende Massenware nicht angewiesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mögt Ihr mal ein Bild von einem aus Eurer Sicht für eine klassische Branche geeignetes Shirt mit Stickerei einstellen? Ich hab' da nämlich auch ein wenig Vorstellungsprobleme.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

 

habe mir diesen Sommer ein T-Shirt genäht und oben am Rand rum bestickt. Sieht edel aus. Bin nicht mehr berufstätig - würde aber so bestimmt ins Büro gehen können.

1490231517_besticktesShirt.jpg.bbdd1b95021eebf1111634f20b87f7aa.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

 

habe mir diesen Sommer ein T-Shirt genäht und oben am Rand rum bestickt. Sieht edel aus. Bin nicht mehr berufstätig - würde aber so bestimmt ins Büro gehen können.

 

 

Schön, Omale. Hast du das Muster selbst digitalisiert?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um das "billig" zu präzisieren: kaufe ich billige T-Shirts bekomme ich die nur mit Stickerei oder Aufdruck.

 

In dem Punkt gebe ich Doro schon in gewisser Weise Recht.

Aber guckt doch mal z.B. in einen Bogner-Katalog...

Da gibt es wunderschöne Stickereien, die sind für mich der Inbegriff einer edlen Stickerei (auch wenn mir nicht jedes Motiv gefällt)! Für die muss man aber auch ordentlich Geld hinlegen. Die haben qualitativ dann aber auch rein gar nichts mit einer Stickerei eines billigen T-shirts zu tun, weder vom anschauen noch vom anfassen!

 

Zur eigentlichen Frage: ja, ich besticke bürotaugliche Shirts, muss aber nicht mehr im Hosenanzug gehen (:winke: an Wirbelwind). Aber wie andere schon erwähnt haben, nicht unbedingt auf Brusthöhe und eher Ton in Ton.

 

Gruß

Antje

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber guckt doch mal z.B. in einen Bogner-Katalog...

 

Und ich dachte immer, das sei eigentlich ein Sportlabel. ;)

 

muss aber nicht mehr im Hosenanzug gehen (:winke: an Wirbelwind).

 

Och, meine Frage bezog sich jetzt gerade nicht einmal auf mich selbst. Ich laufe zwar immer noch im Anzug rum, aber es muss keine pastellfarbene Bluse mehr sein. :cool:

 

Aber wenn ich ehrlich bin, so kann ich mir in den klassischen Branchen (die natürlich nur einen verschwindend geringen Anteil aller Bürojobs ausmachen ... ) immer noch kein besticktes Shirt vorstellen. :o

 

Ich mache ja demnächst einen Kurs für freie Stickerei mit. OB ich dann mal meine Anzüge verschönern sollte? Wäre ja mal eine Maßnahme. Frei nach dem Slogan

 

Mehr orange in die Chefetagen!

 

Sorry, ich müsste eigentlich arbeiten, hab' aber gar keine Lust mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und ich dachte immer, das sei eigentlich ein Sportlabel. ;)

tststs.... :cool:

in den klassischen Branchen

was sind für Dich klassische Branchen? ich arbeite in einer großen, konservativen Versicherung....in Jeans :D:D:D *duckundrennweg*

okokok, im backoffice...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schön, Omale. Hast du das Muster selbst digitalisiert?

 

Hallo, Katrin,

 

 

nein, das ist ein Muster aus meiner Software oder Maschine. Ich habe es mir abgeändert und passend in Form gebracht, so daß ich es im Rahmen 20x30cm sticken konnte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es erschließt sich mir nicht warum man das z.B. nicht in einer Bank tragen sollte.

 

Ich glaube, das musst Du auch die Banken fragen. ;)

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Inzwischen ist ja auch in vielen Banken der Dresscode ziemlich gelockert. Aber glaubt mir, es gibt Firmen, die Ihren Mitarbeitern vorschreiben, dass die Herren nur blaue und weisse Hemden, die Damen maximal noch pastelltöne tragen dürfen und auf gar keinen Fall Shirts, egal wie edel. Es gibt sie wirklich, kein Gerücht! :eek: Aber den Grund kennt wohl auch niemand wirklich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gut, wenn es diese "Verbote" gibt braucht man eh nicht über ein Shirt diskutieren, egal ob "edel" oder nicht. Und wenn der Chef in einem Büro hat durchblicken lassen das er "seine Damen" doch lieber in Blusen sehen würde, dann sollte man auch das - je nachdem wie lieb einem der Chef oder Arbeitsplatz ist :D - vielleicht respektieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gut, wenn es diese "Verbote" gibt braucht man eh nicht über ein Shirt diskutieren, egal ob "edel" oder nicht. Und wenn der Chef in einem Büro hat durchblicken lassen das er "seine Damen" doch lieber in Blusen sehen würde, dann sollte man auch das - je nachdem wie lieb einem der Chef oder Arbeitsplatz ist :D - vielleicht respektieren.

 

Oh man, darum ging es mir ganz und gar nicht. ..

Wollte keine Grundsatzdiskussion. ob Shirts ins Büro passen oder nicht, vom Zaun brechen.

Es gibt halt Büros wo es durchaus möglich ist auch mal in Jeans und einem Shirt zu erscheinen und so ist es zum Glück bei uns.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, ich hab das aber nicht in's Feld geführt... :rolleyes: :D es war nur meine Reaktion darauf, denn bei einem Verbot erübrigt sich imho jedwede Diskussion.

 

Natürlich finde ich Shirts bürotauglich, vor allem wenn sie schön bestickt sind. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... aber für mich durchaus Bürotauglich. ...

 

für mich auch :D

 

Ich hab viele Jahre in einer Bank gearbeitet. Frontoffice, Backoffice, Personalabteilung, Vorstandsabteilung. Die Kleidungsvorgaben waren: sauber, adrett, die Herren in Anzug oder Kombination und Krawatte, für die Damen galt die Rocklänge den Beinen angepasst und nicht zu kurz (kurz durfte aber sein), der Ausschnitt nicht zu tief (Ausnahme: Dirndl), Hosen waren durchaus erlaubt bzw. nicht verboten - sonst gab's keine Vorgaben.

Die dunklen "Kostümierungen" der letzten Jahre, aus meist grässlichen Stoffen und genauso meistens schlechsitzend, gelten für einige wenige Abteilungen.

Kleidungsvorgaben der Vorgesetzten sind das nicht.

Mein Senf dazu :)

Grüßchen in die Runde

Kerstin

(hat heute ihren schwatzhaften Tag)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sticki,

ich habe dich auch nicht gemeint. Sorry, wenn es so ankam.

 

Die ganze Diskussion gefällt mir von Anfang an nicht. Wollte eigentlich nur wissen, was so auf Shirts von großen Mädchen gestickt wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um auf die ursprüngliche Frage zurück zu kommen.... Ja. Seit letztem Wochenende, da habe ich mich mal an T-Shirts besticken gewagt.

Klappte super und seitdem sind auf meinem braunen Shirt verliebte Vögelchen aus der Schwedentischdecke-Serie auf meiner (Fehler 1;)) Brust und (Fehler 2) auch noch in Bunt. Ich arbeite allerdings auch in einer Deko-Redaktion, d.h. bei uns wird eher das graue Blazermäuschen komisch angeschaut...

 

Aber ich wüsste auch echt nicht, wieso Büroshirts nicht bestickt werden sollten? Ich finde es je nach Muster und Farben edel, chic, lustig, frech, die beiden gezeigten Shirts sehen doch superchic aus!:)

 

glg!

claudia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum nicht - mir haben die gezeigten Shirts hier gefallen - wenn ich (hab in einem mittelst. Maschinenbauunternehmen gearbeitet: also keine Burda-tiefen Ausschnitte und nicht bankenstreng, eher creativ - hihi: unsere Männer hatten einen Abteilungsschlips für Notfälle) nicht zu faul bin platziere ich auch irgendwo ne kleine Stickerei hin: Lieblingsmotiv: mein Heupferd in O-Größe (Katkat, Du kennst es) oder ne Ameise oder eine Biene - nur nicht auf T-Shirts (irgendwie fehlt mir der Zugang zu Jersey)

Grüßle

Leviathan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich trage bestickte Shirts und anderes im Büro...

Bestickte Fläche: Front, Taillenbereich oder Hüfte, Ausschnittkante...

bei Blusen: Schulterpassage, Front einseitig, Tasche, Rücken

Röcke: einseitig Richtung Saum

 

Voraussetzung: kein kindliches Motiv, sauber verarbeitet

 

Ich finde, eine edle Stickerei kann man durchaus im Büro anziehen - es muss ja kein Statement oder eine Comicfigur sein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.