Zum Inhalt springen

Partner

Kreativ durch das Jahr 2016 :-)


slashcutter

Empfohlene Beiträge

  • 1 Monat später...
Werbung:
  • Antworten 394
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • slashcutter

    137

  • haniah

    25

  • smart-girl

    23

  • AndreaS.

    20

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo zusammen:hug:

 

Ich war schon lange nicht mehr hier:rolleyes:

Aber Schulanfang und schönes Wetter sind eine schlechte Voraussetzung für Nähen....Entweder war arbeiten angesagt oder der Garten hat nach Ernte, Wasser, Unkraut jäten und anderem gerufen. Ausserdem mache ich ja auch viel ein so ist unser Keller jetzt gut gefüllt mit Zwetschgen Chutney, Rotweinzwetschgen, TK Zwetschgen für Kuchen, Apfelmuffins, Apfelmus und Apfelbrot, Tomatensauce, eingelegter Zucchini und Zucchinikuchen:)

Ausserdem habe ich viele Änderungen an Hosen und Oberteilen vorgenommen, da ich durch meine Ernährungsumstellung fast 4 kg abgenommen habe.

Gestern habe ich noch mein neues Hobby Käse machen begonnen....Ich möchte möglichst viel Milch direkt vom Hof kaufen weil mich die aktuelle Milchpreispolitik so ärgert :mad: ausserdem stört mich saß viele Plastik somit war gestern Frischkäse machen und Joghurt herstellen dran.

So aber heute habe ich 2 Paar Topflappen in Herzform genäht, eine Nachbarin von uns heiratet heute und ein Ehepaar in unserer Straße hat gestern die Diamantenhochzeit 60! Jahre gefeiert....Da wollte ich eine Kleinigkeit schenken.

Innen habe ich zwei Lagen Molton aus dem Bestand meiner Oma benutzt, fertige Kordel für die Aufhänger unf ein gut abgelagerter Küchenstoff von Buttinette.

tmp_28343-20161001_134049-2012748726.jpg.f94fc9f7b9c656226c3977312048bf6f.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern habe ich in Königsfeld im Hernhuter Missionsladen ein altes Nähkästchen gesehen und sofort adoptiert:) 12.- Euro für einen guten Zweck und dann noch so was Schönes für mein Nähzimmer :)ich glaube win win Situation nennt man das:D

Gestern gleich mit Schmierseifenwasser und Mikrofaser Tuch gut geputzt und ausgesaugt und heute darin alle Perlen und Schmuckzubehör darin verstaut.

LG

Christiane

tmp_28343-20161001_122431-1134352566.jpg.c7c787eeab663fa5ee623e24214d5b51.jpg

tmp_28343-20161001_122449-1985348921.jpg.4f04f5284fdd852c9abb23dcebb510c6.jpg

Bearbeitet von slashcutter
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dieses Nähkästchen wäre auch bei mir eingezogen, sehr schön :D

Ich habe ja eins geerbt von meiner Schwiegermutter, das halte ich natürlich in Ehren und nutze es :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh Ihr Lieben danke für die Kommentare :hug: für mein Nähmaterial habe ich auch schon ein Körbchen....

Heute habe ich ein uraltes Projekt mit 4 Stunden Handsticken abgeschlossen:

Vor 8 Jahren habe ich an einem Wochenende diesen Filzbehälter mit eingearbeiteten Seidenteilen gefilzt. Über mehrere Jahre wurde er mit alter Knopflochseide bestickt. Ich gehe davon aus so 80 Stunden Arbeitszeit stecken darin:) und es gefällt mir so gut, ich bin ganz begeistert wie edel die Stiche auf dem Filz wirken.

Ich werde darin Schmuck aufbewahren und zwar meine Perlenkette die ich von meiner Oma zur Hochzeit geschenkt bekam.

 

LG Christiane

1526822691_2016-10-0121_25_25.jpg.f9241e544ff2c76010990b770f60ce37.jpg

949919577_2016-10-0121_25_54.jpg.cb6f1bd2a75e8b52aeac606f3e315a2b.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die nähkastchen sind beide hübsch. Und so ordentlich sortiert :D

Ich hatte eins von meiner uroma geerbt, das hab ich aber meiner Schwester vermacht. Ich komm mit so auszieh-teilen nicht so recht klar.

 

Dein Eingemachtes kann ich schon fast riechen. Klingt alles superlecker. Hast du die Mufflons und das Brot auch auf Vorrat gemacht?

 

Die Idee, eigenen Käse zu machen, find ich voll gut. Das ewig viele Plastik an gekauftem Käse stört mich auch sehr. Hast du ein erprobtes Rezept für den frischkäse oder testest du noch??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde das Perlenaufbewahrtkörbchen auch total toll, die Arbeit hat sich gelohnt!

 

Das Rezept für Frischkäse fänd ich auch sehr spannend! Als ich das Jahr in Südafrika war hab ich Quark immer selber gemacht, den gabs da nicht, dafür tolle Dickmilch mit der das wunderbar ging. Jetzt ist unser Quarkverbrauch dafür aber zu hoch :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Christiane, ich war wohl längere Zeit nicht mehr hier, denn ich habe viele Deiner schönen Sachen noch nicht bewundert! Jedesmal bin ich ganz von den Socken, wenn ich sehe was Du alles tolles machst!

 

Die Idee, eigenen Käse zu machen, find ich voll gut. Das ewig viele Plastik an gekauftem Käse stört mich auch sehr.
Habt Ihr bei Euch keinen Wochenmarkt oder Bauernhof, wo Du das bekommst? Ich kauf meinen Käse fast ausschließlich auf dem Wochenmarkt. U.a. aus diesem Grund :)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Ihr Lieben:)

 

Schön das ihr hier vorbei schaut :hug:

Sobald ich aus der Käseerprobungsphase raus bin mache ich hier mal einen WIP:)

Ich stamme ja aus einer Familie mit bäuerlichen Hintergrund und kenne einige Menschen die hier als Milchviehhalter versuchen über die Runden zu kommen und trotz viel Arbeit schaffen Sie das einfach nicht mehr, weil sie viel zuwenig für die Milch bezahlt bekommen. Ich möchte deshalb direkt vom Bauernhof hier vor Ort meine Milch kaufen und selbst verarbeiten.

LG Christiane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Christiane,

 

diese Nähkästchen sind so hübsch! Ich hab' auch eins von meiner Oma, das ist aber dunkel lackiert und man sieht ihm sein Alter durchaus an.

 

Bei Dir jedenfalls sind auch Alltagsgegenstände wie Topflappen immer so liebevoll und kreativ gestaltet. Die Schmuckaufbewahrung ist nun nicht "Alltag", aber ein absolutes Einzelstück.

 

Es macht immer großen Spaß, hier hereinschauen zu dürfen.

 

Viele Grüße, haniah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Christiane,

auch ich habe im Moment kaum Zeit hier vorbei zuschauen! Wir zapfen schon länger an einer Milchtankstelle unsere Milch (aus den gleichen Gründen warum du deine Milch beim Bauern kaufst) Berichte mal, wie es mit dem Käse herstellen klappt, mein Mann will sich schon länger daran versuchen, nur habe ich immer wieder andere neue Baustellen für ihn!

Kartoffel ist auch ein großes Thema für mich, die kaufe ich auch nur noch beim Bauern, ich möchte die gewaschenen Kartoffeln uns dem Supermarkt nicht mehr essen, seid dem ich vor Jahren einen Bericht darüber im TV gesehen habe! Ansonsten verarbeite ich meine Tomaten( dieses Jahr habe ich 27 Pflanzen), ab nächstes WE sind die Äpfel wieder dran, zum nähen komme ich im Moment leider gar nicht!

Ich freue mich schon auf weitere Bilder von deinen genähten und aufgearbeiteten Schätzen, LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Ich wurde hier mal wieder infiziert :D

Seht selbst....Lynn von Pattydoo danke an Katja und Mrs. Robinson :hug:

Bei ihr habe ich die tolle Taschenlösung abgekupfert ;Hoodie Lynn-Tascheneingriff mal anders - Seite 4 - Hobbyschneiderin 24 - Forum aus der Restekiste alter gut abgelagerter Sweat und ein Putzlappen von Trigema. Da ich nur kleine und ganz grosse Ösen habe habe ich mir das selbst gebastelt die Inspiration dafür hatte ich vom Blog.

Mir sind die Ärmel etwas zu lang und auch die Länge ist irgendwie zu kurz oder zu lang....

Beim nächsten werde ich die Ärmel eine Spur weiter machen, kürzen und etwas Weite in der Rückseite rausnehmen und vielleicht mit einem normalen Saum abschließen....Bündchrn sind für mich nicht so vorteilhaft.

Und ich muss mir beim nächsten die Kapuzen Verarbeitung noch mal genau studieren....irgendwie stimmt die bei mir nicht.

Aber für ein Probeweise bin ich sehr zufrieden. Ich werde den Hoodie sicher sehr gerne tragen.

LG

Christiane

2064555837_2016-10-2122_34_17.jpg.a530a33e752adff2e7df6f8247d98f9a.jpg

Bearbeitet von slashcutter
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schick :super:

 

Was stimmt denn deiner Meinung nach an der Kapuze nicht? Ich finde die sieht richtig aus. Evtl "falsch gewickelt", aber das wäre ja kein Beinbruch....

Bearbeitet von dark_soul
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Taschenlösung hat wirklich was. Ich finde die auch ganz toll :) Bei Bündchen bin ich auch ganz bei Dir. Mir käme es nie in den Sinn noch irgendwas mit Bündchen für mich zu nähen. Gut das mit der Ärmelweite zu wissen, dann werde ich die vorher mal genauer messen, wenn ich irgendwann mal dazu komme :)

 

Ansonsten freue ich mich auf die Tragebilder der neuen Lynn :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sieht sehr gut aus. Die "Õsenlösung" finde ich cool. Das hat was:D

Bei meinen Hoodies nehme ich als Bündchen meistens Sweat und nähe es nicht so sehr gedehnt an. Ich mag es auch nicht wenn sich die Bündchen so sehr zusammen ziehen.

Vielleicht wäre das ja auch eine Option für dich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Ihr Lieben,

 

Dankeschön für die lieben Kommentare :hug:

Mrs. Robinson @ ja das mit dem Sweat ist eine gute Idee, meiner hätte dafür aber nicht mehr gereicht.

Andrea@ manchmal habe ich den Eindruck man kann in Sachen Mode solche Dinge nur einmal mögen....Und das mit den Bündchen habe ich wohl schon durch vielleicht zuviel Retro;) ich sehe gerade bei meinen schicken Jugendlichen sehr viele Bündchen :D.

Bettina @ ich glaube die Kapuze muss stärker übereinander liegen....Ich werde das nochmal in Ruhe anschauen....Ich glaube ich habe das gepfuscht....

 

LG

Christiane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Jetzt passt das mit der Kapuze :) ich hatte wohl die Passzeichen falsch verstanden:rolleyes:....Und die Kapuze nicht genügend weit über einander gelegt.

Aus den Jerseyresten und einem falsch zugeschnittenen Legginsbein ist noch ein Unterziehshirt entstanden.

LG

Christiane

1527128241_2016-10-2214_08_57.jpg.b4fd0b38375d9d7badac729db230f8e1.jpg

1033698277_2016-10-2214_09_20.jpg.c19cea16f41f22ef24766c0fb219de4e.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Christiane,

 

was hast Du denn da unter die Ösen genäht, bitte? Ist das SnapPap?

 

Und gleich die Taschenlösung von MissRobinson ausprobiert, schick, schick!

 

Und ich muss mir beim nächsten die Kapuzen Verarbeitung noch mal genau studieren....irgendwie stimmt die bei mir nicht.

 

Die stimmt beim zweiten Hoodie immer noch nicht :o. Die übergeschlagenen Ecken der Tunnelzüge sitzen korrekterweise auf der Schulternaht. Eigentlich müsste die Kapuze viel zu groß sein, um sie ins Halsloch zu nähen, wenn die Ecken nicht genug übereinander liegen :confused:

 

Viele Grüße von haniah, die eben auch ihre zweite Lynn fertig gestellt hat :engel:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...