Zum Inhalt springen

Partner

Madeira Rayon No.40


Patchwork-Nixe

Empfohlene Beiträge

An die erfahrenen Stickerinnen hier:

 

Ich habe eine ganze Kiste von Madeira Rayon Stickgarn und benötige es nicht mehr. Ich überlege nun es zu verkaufen (50 neue, unbenutzte Spulen in den Grundfarben und Effektgarne, 25 Spulen benutzte Farben, aber alle fast noch voll...) oder ob ich das Garn auch zum normalen Nähen, bzw. Patchworken und Quilten benutzen kann... Dann behalte ich es nämlich!

 

Vielleicht wisst Ihr das ja! Bin für Eure Antworten jetzt schon dankbar!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • ULME

    2

  • Biensche

    2

  • Patchwork-Nixe

    2

  • Kordula

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

hallo patchwork-nixe,

 

wenn du es wirklich los werden möchtest,vielleicht könntest Du ja mal eine liste machen oder hier reinsetzen mit farbnummern.

 

ich sticke mit madeira garnen und davon kann ich nie genug haben :rolleyes:

 

und dann natürlich ,was Deine preisvorstellung für die einzelnen rollen ist.

 

das wäre super!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde es an Deiner Stelle behalten. Getreu dem Motto: Besser man hat es und braucht es nicht als man braucht es und hat es nicht. Du ärgerst Dich ansonsten später, wenn Du mal etwas bequilten oder verzieren möchtest.

 

Viele Grüße aus dem Taunus

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

behalte es und mache Ziernähte damit, verwende es als Nähgarn (!!!mache ich seit Jahren, wenn ich einen bestmmten Farbton brauche und das passende Baumwollnähgarn gerade nicht zur Hand ist) und auch die Overlock nimmt es üblicherweise gerne.

 

Vielleicht machst Du doch später irgendwann die eine oder andere Freihandstickerei und bist dann froh, gleich das richtige Material zur Verfügung zu haben.

 

Last not least: beim Patchen kann man es sicher auch prima einsetzen, z.B. beim Applizieren.

 

Es gibt also viele Gründe, das Garn zu behalten...

 

Viele Grüße,

 

Ulrike :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich sticke mit madeira garnen und davon kann ich nie genug haben :rolleyes:

 

 

 

oooch, Martina, die eine oder andere Preisliste wird sich schon noch auftreiben lassen für Dich. ;)

 

Viele Grüße,

 

Ulrike :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo ulrike,

 

 

das glaub ich Dir gerne ;)

 

ich glaub, ich hab Deine sogar noch.

 

aber manchmal versuch ich auch mal an ein schnäppchen zu kommen, versuchen darf ich´s ja mal,oder??? ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Martina,

 

ich denke, wir machen alle gerne Schnäppchen ... grins ...

 

Schließlich habe ich ja auch nicht gesagt, dass mich eine Garnliste nicht interessiert.

 

Liebe Grüße aus dem Taunus

(Hier sieht es vielleicht aus ...tststs ... alles verschneit, das Männchen schnarcht und die Rolläden scheppern ums Haus ...)

 

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Ich habe lange überlegt, ob oder ob nicht verkaufen, aber ich bin nun zu dem Schluß gekommen, das ich es tatsächlich die nächsten Wochen und Monate nicht verarbeiten werde.....

 

Daher habe ich die Farben jetzt fotografiert, ich hoffe, man kann es gut erkennen.

Die neuen sind 50 Rollen, davon einige Effektgarne (Multicolor) und 1 Rolle Monofil No. 60, das ist ein durchsichtiger (unsichtbarer Faden), als Unterfaden zu nutzen oder zum Quilten....

 

17 angefangene Rollen sind auf dem anderen Foto. Der Gesamtwert der Garnrollen betrug ca. 160 €, ich denke 100 € inkl. Versand ist fair, das macht genau 1,27 € pro 200m-Rolle (kosten 2,30€). Ausserdem gebe ich dazu noch 2 Pakete Avalon (Stickvlies von Madeira, für Frottee, Sweatstoffe etc., naja, Ihr wisst es ja selbst) mit jeweils 5 m drin.

 

Nun versuche ich noch die Fotos hier einzustellen, keine Ahnung, ob das funktioniert und wie....

 

achso, die Farben sind:

Angefangene: 1057, 1082, 633, 1158, 1051, 1094, 1103, 1132, 1120, 1067, 1169, 1082, 1044, 1087, 1248, 1181, 1023 und wie man auf dem Foto sehen kann, fehlt auf diesen Rollen wirklich kaum Garn...

 

angefangene5pb.jpg

 

Neue: 1096, 1100, 2145, 2022, 1147, 2020, 1047, 2103, 1023, 2101, 2054, 2016, 1133, 1166, 1059, 1040, 2017, 2023, 1132, 2025, 2144, 1028, 1001, 1031, 2143, 2142, 2014, 2031, 1134, 1126, 2021, 2146, 1101, 1181, 2147, 1033, 1055, 1024, 1000, 2141, 1045, 1064, 1279, 1116, 1221, 1110, 1067

neue16lr.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...