Zum Inhalt springen

Partner

Druckknopf GumTec - Gummidruckknöpfe


KARINMAUS

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr Lieben,

 

jetzt versuche ich bereits eine Weile diese Gummiknöpfe anzunähen. Es gibt sie in vielen Farben und sollen besonders gut für Boucle, Fleece und Loden geeignet sein.

 

GUMTEC.jpg.483fcb6ebbeba1af813bf810cc3a17de.jpg

 

Auf der HP steht:

Er lässt sich problemlos mit höhster Oberfadenspannung

und einem halben Nähfüsschen, z.B. Reissverschlussfüsschen, annähen.

 

Auf der anderen Seite habe ich Schlaufensalat. Bereits mehrmals!!!! :banghead:

 

Fadensalat.jpg.bc75d5a971d16de4411dfc1f5abd7483.jpg

 

Und was mich am Meisten ärgert. Ich dachte diese Knöpfe gibt es nur in eine Größe. Habe ganz blöd geguckt als diese kleinen Dinger kamen. Im Vergleich dazu ein großer in GRÜN.

 

grossundklein.jpg.1b96c53509a6d1d0f03952f4f1fd1350.jpg

 

Ich habe mir aber keine weiteren Gedanken über das Annähen gemacht. :klatsch:

 

Und von wegen problemlos. Man kommt mit dem Fuß kaum vorbei und deshalb hat man den Knopf ganz schnell ganz krumm angenäht. Ich hätte die Knöpfe wieder Retour schicken sollen. Vielleicht sollte ich mal vorsichtig fragen ... :o

 

Aber welche Erfahrungswerte habt Ihr damit gesammelt. Diese kleinen Dinger hat bestimmt schon mal jemand an Kindersachen angenäht! :kratzen: Aber eigentlich sind die auch zu teuer für so kleine Dinger so ein bißchen Gummi. :( Hätte ich die Knöpfe gesehen hätte ich sie niiiie gekauft!!!!

 

1. Wie bekomme ich den Schlaufensalat weg?

2. Mit welchem Fuß komme ich an dem Druckknopf anstandslos vorbei?

 

Danke für Eure Hilfe!!!

 

please :help:

 

Ich dachte ich werde heute noch fertig. :traurig:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 16
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • KARINMAUS

    6

  • Pauline 62

    3

  • ma-san

    2

  • charliebrown

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hm, bei mir ist es zwar schon ein Zeitchen her, als ich die angenäht hatte...

 

Ich weiß noch, das ich auch erst Fadensalat hatte, ich hatte aber auch vergessen, die Fadenspannung zu ändern. Danach ging es tatsächlich problemlos.

 

An die Fadenspannung hast du aber gedacht, oder?

 

Hoffe mal, dir kann einer helfen, denn ich fand die Kleinen super!

 

Viele Grüße

Ingrid

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Karinmaus,

ich kenne das Problem, habe allerdings die großen. Das Gewurschtel hatte ich nach mehrmaligem verstellen der Fadenspannung ( 6 ) ganz gut im Griff. Bis dahin war es aber ein laaaaanger Weg.:mad:

Ich würde dir gerne einen Tipp geben, mir fällt aber auch nichts ein. Die großen lassen sich gut mit dem Reißverschlussfuß annähen.

Vieleicht hat noch jemand einen Tipp.

Mit der Hand ist blöd, man sieht ja jeden Stich, hatte ich auch erst überlegt.

 

LG Martina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

 

jaja Anne genauso ist es, Transportprobleme hatte ich auch. Trotz Fadenspannung mittlerweile auf 6,5.

 

Aber ich habe gestern Abend noch etwas rumprobiert und meiner Unterschrift noch alle Ehre gemacht.

 

Aber auf einmal fiel mir ein, dass ich mir von Muttis Tretmühle, vor ca. 30 Jahre, ein Füßchen geborgt hatte (mein Füßchen zum Reißverschluss einnähen war bei meiner Privileg in ORANGE ;), mein erstes Maschinchen, nicht zu gebrauchen - dafür habe ich das Tretmühlenfüßchen genommen) und es ging zum Glück noch nicht Retour.

 

Warum heißt es eigentlich BORGEN MACHT SORGEN? :o Für GUM TEC war es jetzt die Rettung. :D Ist wohl noch nicht zu 100 % aber ich war gestern bereits Müde und genervt. Aber ich kann ja wieder trennen. Merkwürdigerweise passiert den Knöpfen nichts. Vielleicht sind sie darauf hin getestet worden. :rolleyes: (Und ich habe mir die Dinger gleich in mehrere Farben gekauft. :klatsch: Aber ich hatte auch größere Knöpfe erwartet ...)

 

Und warum habe ich eine elektrische Maschine wenn ich die Knöpfe mit KURBELN am Handrad annähen muss?

 

Ich habe mir sehr viel Mühe gegeben. Aber ... trotz Handrad kurbeln und nähen mit dem Reißverschlussfüßchen was bei meiner ACE III von Brother dabei ist sieht der Knopf eingenäht so aus :freak: aber ... ein Lichtblick, auf einmal sogar ohne Schlaufen auf der anderen Seite:

 

Knopf1.jpg.ff34de2e7ed8890d3eb3df69cc37cd39.jpg

 

Und dann habe ich den Klicker zum Füßchen einklicken abgeschraubt und versucht dieses Füßchen direkt an die Nadelstande anzuschrauben. Und es passte. Hätte es nicht für möglich gehalten.

 

Tretmuehle.jpg.a035a34e34f54042254d61b806f1e8c5.jpg

 

Und siehe da der xxxxte Versuch sieht so aus. Das wird aber auch noch einmal getrennt. Und die Stichlänge :kratzen: sieht auch anders aus. An dieser Einstellung hatte ich aber nichts geändert.

 

Knopf2.jpg.621e2e731dcf6394e8f9c6c47e7e0355.jpg

 

UND ALLES MIT KURBELN AM HANDRAD.

Hoffentlich nimmt mir das meine Maschine nicht übel.

Was meint der Spezialist dazu????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seltsam.

 

Ich kann mich nicht an solche Schwierigkeiten erinnern. Sollte Silvia Scherzkeks mir die richtigen Einstellungen mit auf den Weg gegeben haben?

Ich habe drei Kleine angenäht.

Fadenspannung: weiß ich nicht mehr.

Stichlänge: ja, war wohl länger als sonst

Fuß: ganz normaler Geradstichfuß um beide Transportraupen zu haben aber die Nadel ganz links??? Oder war es doch der RVfuß? Das ist so ein schmaler (Bernina), vielleicht war das die Lösung.

 

Wünsche gutes Gelingen bei weiteren Versuchen

 

Außer dass sich eine Naht auflöst, saß, paßte und wackelt alles bis heute.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ich habe durchsichtige ohne Metallknopf (alles Gummi) auf Walk genäht.

Es klappte mit meiner Bernina und dem Reißverschlußfuß gut, aber auch erst nach einigem Tüfteln....

 

Aber jetzt sieht es doch gut aus.

 

Ja und Handrad drehen, dürfte der Maschine eigentlich nichts ausmachen, oder?

 

Gruß charliebrown

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

genau diese Druckknöpfe suche ich schon länger und es gab schon mal einen Thread darüber.

 

Könnt ihr mir bitte sagen, wo ich sie bestellen kann?

 

danke

gottima

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

vielleicht würde ein anderes Garn helfen?

Ich denke, wenn der Faden im Gummi steckt, wirkt die Oberfadenspannung nicht mehr richtig.

Gruss

Regina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Karinmaus,

wo sind den die Knöpfe im Shop :confused:

Oder bin ich blind ?

 

LG Martina

 

Hallo Martina,

 

ich muss mich korrigieren. Da sie sehr viel modische Sachen in Ihrem Atelier näht hat sie nicht nur die großen sondern auch die kleinen Druckknöpfe in allen Farben im Geschäft. Für ihre Homepage hat sie einfach keine Zeit sie regelmäßig zu pflegen und aufzufüllen.

 

Entweder anrufen (sie ist sehr nett - habe sie persönlich beim letzten Nähmükrä (Münchener Nähkränzchen :D ) im Sommer im Urlaub kennengelernt) oder eine eMail schreiben.

 

Und ich werde die Knöpfe mit Garn zum absteppen annähen. Das dickerei Garn werde ich mir morgen besorgen. Damit soll es lt. Andrea am SCHÖNSTEN werden.

 

Und es kann wirklich sein, dass das Füßchen der Bernina schmaler ist als mein Reißverschlussfüßchen. Mein Reißverschlussfüßchen kann man von zwei Seiten einklicken und ist deshalb hinten so breit und für die kleinen Drücker schlecht geeignet.

 

Und ich bin auch noch einmal in mich gegangen und habe die grünen großen auf meine Jacke gelegt. Die wären eindeutig zu wuchtig gewesen. Die habe ich mir auch für eine Steppjacke gekauft. Darauf passen die großen Druckknöpfe wirklich besser.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo Ihr Lieben,

 

jetzt habe ich das nächste Problem. :confused:

 

Kann ich die Jacke mit diesen Gummiknöppen in den Trockner stecken?

 

Hat das schon jemand getestet.

 

Möchte mir mein schönes Teil nicht verhunzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Karin,

 

da ich die Knöpfe auch in meinem Sortiment habe, hab ich mir mal die Pflegesymbole auf dem Röhrchen angeschaut (bei Union Knopf sind die teilweise drauf).

Die Knöpfe können bei 30° gewaschen werden und das Bügeleisen ist durchgestrichen. Über die Trocknereignung sagt das leider nichts aus, im Zweifelsfall würde ich lieber darauf verzichten.

 

Viele Grüße

 

Anette

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ich habe mich getraut. Falls es noch jemand versuchen möchte. Mit der richtigen Einstellung passiert nix.

 

Mieletrockner / Einstellung:

 

PFLEGELEICHT / SCHRANKTROCKEN +

TEMPERATUR NIEDRIG

 

Die Gummidruckknöpfe haben den Trockner sehr gut überstanden.

 

Fleece auf dem Ständer zu trocknen käme für mich nicht in die Tüte. Eher hätte ich die Gum Tec gegen Prymknöpfe ausgetauscht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...