Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Liebe oder Hass? Eine Umfrage .....


karin.b.

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ob ich den gut finde?

 

Moment, ich frage mal eben meinen Mann.

 

Nein, jetzt ernsthaft. Ich trenne nicht wirklich gerne, wer tut das schon? Antwort: mein Mann! Das ist einfach wunderbar. Wenn mir so ein Mist passiert, setzt er sich in aller Seelenruhe hin und trennt die Naht auf. In diesem Falle ist also auch das Wörtchen "wir" richtig, wenn ich schreibe, dass WIR drei Pfeiltrenner besitzen. Zwei kleine und einen großen. Es kommen alle zum Einsatz, der der zuerst ins Sichtfeld gerät, wird bevorzugt benutzt. Das wechselt dabei beständig, da alle in einem selbstgenähten Körbchen auf dem Arbeitstisch warten.

 

Es gab auch einen, der nicht so scharf war, der durfte ausziehen.

 

Scheren sind keine Alternative, da die zum Versteckenspielen neigen.

 

Wünsche allen einen schönen Tag

LG

Christa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 33
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • zuckerpuppe

    2

  • Ullicat

    2

  • karin.b.

    2

  • Carolina

    1

... Der beste ist ein viereckiger in pink mit einer völlig überflüssigen Pinzette am anderen Ende, aber der ist einfach der schärfste. ...

 

Den habe ich auch und zwei "normale". Bis vor kurzem wußte ich auch nicht, was ich mit der Pinzette anfangen sollte, aber als ich dann eine Naht im Gurtband auftrennen mußte war sie super, um die Garnreste 'rauszuzuppeln.

 

Einer "wohnt" im Zubehörfach dern Nähmaschine, einer im "Werkzeugkoffer" und einer in der Küchenschublade. :D

 

Liebe oder Hass paßt beides nicht, vielleicht eher notwendiges Übel?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab den von Madeira und den vom Manufaktum (war bei einem Lineal dabei). Absolute LIEBE, ist viel einfacher mit dem Trennen als mit der Schere und beim Knopflöcheraufschneiden ist noch nichts passiert. Das Ding ist mal echt praktisch...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde auch, das PRAKTISCH das richtige Wort dafuer ist.

 

Natuerlich ist Trennen bloed, aber manchmal :rolleyes: eben notwendig, warum auch immer sei dahingestellt.

 

Ich habe auch schon zweimal einen zerstoert, ist einfach abgebrochen. Sowas!

 

Ich habe einen sehr alten von Oma, der ist ein bisschen groesser und robuster, aber den kann ich manchmal nicht benutzen, weil zu grob.

 

Ansonsten habe ich feiner, die ich auch mal oefters brauche:eek:

 

LG graswanze

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe 2 - und ich liebe sie:D

 

Wenn ich trennen muss, dann soll es schnell gehen, damit ich meine Fehler vergessen kann. Und der Nahttrenner ist schneller wie die Schere.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Meiner heißt "Stitch-opener" und ich hab ihn gern, wir sind quasi gute Freunde! Wenn ich mich nämlich vernäht habe, bin ich froh, dass er mir hilft, es wieder gut zu machen! Und mittlerweile habe ich auch einen zweiten :D

 

Gemäß dem Motto von meiner Mutters Handarbeitslehrerin:

Trennen ist das Los auf Erden

und getrennt muss alles werden.

 

:winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

wir beide (der Trenner und ich) sind uns schon ewig und in großer Liebe treu. Und damit ich nicht nur einen Trenner (suchen muss) zu stark trapaziere *hihi* habe ich reichlich Vorrat.

Aber auch Stickscheren, kleine Scheren etc. kommen je nach Bedarf zum Einsatz.

 

Und die Knopflöcher werden nach System aufgemacht: zuerst von der einen Seite Trenner ansetzen und in der Hälfte des Knopfloches herauskommen. Jetzt das Gleiche von der anderen Seite. So wird vermieden, dass aus Versehen oder Abrutschen zuviel aufgetrennt wird.

 

Der Nahttrenner heißt auf Pfeiltrenner.

Mir ist egal wir er heißt: ich lieb ihn, ich brauch ihn und wir wollen für immer zusammenbleiben.

 

Ach ja, und wenn man mal z.B. ein Schnittmuster verkleinert hat und das mit Tesa geklebt, ist es schwierig den Klebstreifen ohne Schaden vom Schnitt zu bekommen: fahrt mal vorsichtig mit dem Trenner zwischen Tesa und Schnitt.....geht wunderbar und problemlos.

 

Fröhliches Trennen allerseits

Helga

Bearbeitet von Viola210
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dank dieses Freds hab ich mir jetzt zu meinen 4 kleinen alten einen größeren von Clover gegönnt - wow, es gibt wirklich qualitative Unterschiede.

 

Jetzt hat das Trennen seinen Schrecken verloren. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.

Impressum - Nutzungsbedingungen