Zum Inhalt springen

Partner

Woher bekommt ihr Schnitte in Gr. 44/46


Nähanfänger07

Empfohlene Beiträge

Ich bin auf der Suche nach einem schönen Kleid in Größe 44/46. Sollte aber auf jeden Fall mit kurzem Ärmel sein...

 

Wollte euch mal fragen, wo ihr eure Schnitte findet...

 

Sabrina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 11
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • sticktante

    2

  • Ulrike1969

    1

  • 3kids

    1

  • Brigitte58

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Sabrina,

 

eine konkrete Schnittempfehlung für Dich habe ich nicht, aber schau Dich doch mal bei http://www.schnittmuster.net um.

Da gibt es eine sehr große Auswahl.

Oder die Burda plus - Frühjahr/Sommer 2007 ist gerade erschienen.

Auch vom http://www.oz-verlag.de gibt es einige Nähzeitschriften.

 

Da wirst Du bestimmt fündig!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sabrina

Ich Trage Auch Grösse 44/46

Und Meine Schnitte Hab Ich Ausschliesslich Von Burda

Wenn Ich Was Bestimmtes Suche, Gehe Ich Zu Meinem Stoffladen(stoff Reitter In Schwäbisch Gmünd)

Die Haben Ao Ziemlich Alle Fertigschnitte Von Burda Da

Und Wegen Den Kurzen ärmeln?! Da Kannste Jedes Langarm-kleid Auch Mit Kurzen Machen(so Ziemlich Jedes Auf Jeden Fall)

Manchmal Mach Ich Mir Auch Einfach Nen 42iger Etwas Grösser

Kannste Aber Auch Auf Der Burda Seite Stöbern...die Schnitte Da Kann Man Alle Bestellen Und Sind Innerhalb Von Max 2 Tagen Da

Gruss Carmen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Carmen,

schön dass es noch fans von der Käthe :rolleyes: ( stoff reiter die cheffin) da geh ich öfters hin.

liebe grüße walli die sticktante

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich schaue auch gern bei Butterick oder McCall. Die Schnitte sind allerdings auf Englisch, aber mit etwas Erfahrung kommt man damit zurecht. Außerdem gibt es ja noch dieses Forum ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In dieser Größe bekommt man doch fast überall was, auch Kleider mit kurzem Arm.

 

Ich würde nicht bei großen Größen Kollektionen schauen, denn die sind anders geschnitten als Normalgrößenkollektionen. Außer Du trägst bereits bevorzugt Übergrößenkollektionen (z.B. Ulla Popken) - dann schau gezielt bei Übergrößenschnittmustern.

 

Also Burda und Neue Mode sowieso, die gibts hier fast überall in den Läden. Die haben sowohl Normalgrößen als auch Übergrößenkollektionen.

 

An Schnittmusterheften gibts auch einiges, z.B. Diana (bis Gr. 48) oder Sabrina (Übergrößen) die es an jedem größeren Kiosk gibt; oder auch die niederländ. Knip Mode (da gibts alles - Normalgrößen und Übergrößen) welche jedoch fast nur über Internetshops erhältlich ist (außer natürlich in den Niederlanden)

 

Super raffinierte Schnitte (aber für Nähanfänger absolut nicht zu empfehlen) gibts in der spanischen Zeitschrift Patrones. In den Sommerheften gibts schier endlos viele Kleider, echt zum Schwärmen! Jedoch leider spanische Anleitung, die zudem spartanisch kurz gehalten ist - man muß bei den meisten Modellen schon ganz gut nähen können damits klappt. Größen sind so umgerechnet bis Gr. 44/46 in den Heften; sowie noch Übergrößenkollektionen in Tallas Grandes Heften.

 

Alternativ (mit etwas Englischkenntnissen) würde ich die US Schnitthersteller McCall, Butterick und Vogue empfehlen. Super ausführliche Anleitungen und viele raffinierte Normalgrößen-Schnitte die oft bis umgerechnet Gr. 46/48/50 gehen. Und außerdem auch noch Übergrößenschnitte, zumindest bei Butterick und McCall.

 

Gruß

 

Ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß ja nicht, ob sie 44/46 Konfektion trägt, dann dürfte es nähtechnisch evt. schon 46/48 sein - und damit dann schon XL-Kollektion.

 

Wobei ich persönlich früher in 42/44 mit den plus-Modellen von burda besser hinkam als mit den "normalen" - wohl eben wegen der anderen Schnittführung, das ist aber Erfahrungssache.

 

ICh kenne burda schon sooo lange und muss sagen gerade was Kleider angeht, die nicht so mein Ding sind, gibt es da wirklich tolle Sachen -evt. blätter doch mal durch die Vorjahres-Hefte (z.B. in einer Stadtbücherei)!

 

Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

wenn du immer noch am suchen bist, hast du schon mal bei den lekalaschnitten geschaut , die gibt es auch einzeln.

liebe grüße walli die sticktante

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sabrina,

 

ich bin auch Gr. 44/46-Trägerin und muss sagen, dass wir eigentlich in der glücklichen Lage sind, in jeder Nähzeitschrift (also Burda Mode+Magazin, Diana, Sabrina, Ottobre Women usw.) passende Schnitte zu finden, da die "Normalgrößen" z. B. bei Burda immer bis 44, teilweise auch 46 gehen, und die Plus-Modelle bei Gr. 44 anfangen.

Also in puncto Nähen bin ich immer sehr zufrieden mit meiner Größe. :D

 

Wie wär's denn mit diesem Wickelkleid:

000001528096

Zu finden bei den Plusmodellen in der Burda 04/2007, die am Freitag erscheint.

 

LG Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....und ich kann die Knip empfehlen. Da sind sehr oft sehr schöne Schnitte drin!!! Wenn Du mal die Möglichkeit hast, guck' mal in eine Knip rein!

Liebe Grüße, Natalie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Also, ich hab mir heute mal die Zeit genommen und hab im Stoffgeschäft ganz in Ruhe die Schnittmuster von Burda angesehen und war doch recht erstaunt wieviele schöne XL-Schnittmuster dort zu finden sind.:)

Ich trag Grösse 46/48 und ich hab mir gleich noch einen tollen Schnitt für eine Tunika mitgenommen, natürlich auch gleich das passende Stöffchen.:D :D

 

Ansonsten gibt es noch tolle Schnittmuster von Butterick und anderen englischsprachigen Herstellern.

Empfehlen kann ich dir da auch http://www.schnittmuster.net

 

Liebe Grüsse von

Andrea, die sich nun überlegt ob eine Diät überhaupt notwendig ist!!! :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...