Zum Inhalt springen

Partner

Nähen bis der Schlußpfiff nahtdas erste mal im neuen Jahr am 01.01.2013


Schneedi

Empfohlene Beiträge

Es gibt kein Wunder für den,



der sich nicht wundern kann.

~ Marie von Ebner-Eschenbach ~

 

 

Ich wünsche Euch allen einen wunderschönen guten Sonntagmorgen. Den letzten in diesem Jahr. Die Sonne scheint , die Luft ist gut und die Temperaturen sind mild.

 

Das Jahr hört für mich positiv auf. Ich habe letzte Woche eine Vertragsverlängerung unterschrieben, daß heisst ich bin Übernommen worden und darf am 2.1. arbeiten gehen. Erst mal vier Monate. Besser als nichts.

 

Und nun wünsche ich und allen einen ruhigen Sonntag und einen guten Start in die neue Woche. Viel Erfolg bei allem was ihr Euch vorgenommen habt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 110
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • akinom017

    20

  • FrauPuhvogel

    11

  • Topcat

    9

  • Angel56

    9

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Guten Morgen Susanne, Guten Morgen Mäuse

 

Vertragsverlängerung ist gut :hug: sehr gut :super:

 

Sonne, naja bis vor kurzem hat es hier noch geregnet, momentan gibt es Lücken in den Wolken, was nicht ist kann ja noch werden :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

Duisburg, die Perle an Rhein und Ruhr :rolleyes:, vermeldet kühle 5°C, Wolken und stückweise blauen Himmel. Die Sonne soll existieren - ich habe sie allerdings noch nicht gesichtet ;)

 

Susanne, wo die erste Vertragsverlängerung geklappt hat, klappt bestimmt auch die zweite :) Herzlichen Glückwunsch :hug:

 

Ich habe noch eine Woche Urlaub und habe das Gefühl, ich verschlafe ihn komplett. Ständig bin ich müde und schlafe morgens immer bis mindestens 8 uhr meist sogar noch länger :( Bis ich dann mal in die Puschen komme, ist der Tag halb um :mad:

 

Heute wird aber genäht!!!!! Ich muss für eine Freundin noch zwei Hundehalsbänder machen und mein Mantel wartet auch auf Vollendung. Ein Täschchen für mein Overlockzubehör wäre auch nicht schlecht........:D

 

Ich wünsche euch allen einen schönen Sonntag!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Mädels!!

 

Ichhab mir schon seit einer halben Stunde Pailetten um die Ohren :( Genau das ist mein Traumjob: die Dinger mit der Hand aufnähen:mad:

1/3 hab ich schon geschafft. Dann wird aber was Lustiges gemacht: Ich näh meiner Kollegin ein paar neue Täschchen für ihre Insulinpumpe :D

 

Sie wollte einen Stoff der ihre Psyche hebt und Unterzuckerungen vermeidet. Da wird sich sicher was in meinem Resteregal finden:D

 

Jetzt kommt mal was typisch "Werkstatt des Wahnsinns":

 

Anke sucht ihr Maßband. Es liegt normaler Weise immer im Regal neben ihren Scheren. Aber es ist weg!! Ganz weg. Nicht mehr da!! Anke jammert rum weil es ein Maßband von Muttern war. Also sozusagen ein Stück Nostalgie. Es war an einem Ende defekt....eingerissen...und Schneedi sagt immer: "Wie schafft man dann sowas???" Aber es war so und es war gut so!!

 

Also besorgt Anke ein neues Maßband. Das ist noch ganz steif und ungelenk. Damit macht messen keinen Spaß!! Sie hätte auch das Maßband aus dem Zuschneidezimmer nehmen können. Das mit auf einer Seite cm und auf der anderen Seite inch. Aber nein.....es muß im Regal ein weißes sein. Das ist sie so gewöhnt und sie ist ja auch schon über 40.....da haßt man Veränderungen!!

 

Anke legt das Maßbandan den gewohnten Platz (türkiser Pfeil). Neben die Scheren und die Dose mit den Stecknadeln. Und dann: Leute ich schwöre!!!! Ich habs dann erst gesehen: Das alte Maßband lag nur ein Fach höher (roter Pfeil):o

 

1581038358_Stoff550.jpg.794891d69f6abf427639416c72f49d08.jpg

 

Der ganz normale Wahnsinn eben!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Ihr Lieben!

 

Susanne: Glückwunsch! Wie Nicole schon schrieb......es steht fest, daß Du endgültig übernommen wirst :). Bist doch ein blitzg'scheites Mädel ;).

 

Nicole, bei Euch in D dürfte ein echt heftiges Virus umgehnen. Hab grad mit einer duetschen Freundin telefoniert, der es auch nicht besser geht, aber noch dazu noch heftigen Husten hat :o.

 

Den gestrigen Tag hab ich noch nicht nachgelesen, so ein Tag Internetpause hat auch was :D.

 

Statt dessen hab ich eine Freundin besucht (Nachweihnachtsbesuch mit Keksiverteilung) und war Abends mit Angelika in Tulln in einem sehr netten Kaffeehaus, nach dem Heimkommen bin ich nur mehr in meine Heia gekippt :p.

 

Sonne: ja, dafür hat's 1°, was aber schon eine Verfünffachung der Temperatur seit dem Aufstehen bedeutet (da hatte es -4° für die *nichtmagrechnen* :D).

 

Wohnungsputz erledigt, vielleicht gibts morgen eine kleine Feier bei mir, mal schaun.

 

Habt einen schönen Sonntag, den Kranken und Denen, die nicht gut drauf sind eine liebe :hug: und ein :bussi:.

 

bis später

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hinterlistige Teil lag bestimmt die ganze Zeit da und :lachen: lachte über seine Besitzerin die es nicht findet :p :hug:

Ich hab auch ein Lieblingsmassband, eines in einer roten Hülle, mit Aufrollautomatik, die ersten 2-3cm sind so abgegriffen, da sieht man gar nix, trotzdem ist es mein liebstes, ich kann ja auch 2cm ab 6cm bis 8cm messen :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

 

:hug: liebe Susanne, schön das es mit der Arbeit geklappt hat.

 

@ Anke: schön das es nicht nur mir so geht. Ich habe letzte Tage meine kleine Stickschere mit nach unten genommen, benutzt und dann wieder auf die Treppe nach oben gelegt. Ich weiß genau, dass ich sie wieder mit nach oben genommen habe. Aber sie ist nicht an dem Platz angekommen, wo sie eigentlich hin gehört. Und so finde ich sie auch nicht. Hoffentlich taucht sie bald so wieder auf.

 

Hier ist es im Moment noch trocken. Junior ist eben eingefallen, dass er heute Abend noch auf einen Zwillingsgeburtstag eingeladen ist. Na super, keine originellen Geburtstagskarten mehr im Haus. Also erwartet mich gleich ein verkaufsoffener Sonntag in Recklinghausen. Ich hätte ihm gerne was genäht, aber für Zwillinge, Junge und Mädchen, die 18 werden??????????

 

Bis später

LG Jutta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jutta: Unsere Stickscheren sind definitiv verwandt!!! Meine macht permanent was sie will!! Kaum hab ich sie nach Wochen wiedergefunden, schneid drei Fäden ab....schwupps ist sie wieder weg!! Blödes Ding!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch auf die Gefahr hin das ich mich hier mit mir selbst unterhalten :p

 

Die Pumpentäschchen für meine Kollegin sind fertig:

2075144162_Stoff551.jpg.81fb6c9a7887bd45f1a7405e8615ff77.jpg

 

Man steckt einfach die Pumpe kopfüber hinein und hängt das Säckchen unter dem Arm in den BH ein. Fertig!

Da es diese Häkchen nicht einzeln gibt hab ich ein altes Täschchen zerschnitten und die neuen nach ihren Wünschen genäht.

Ich hoffe sie gefallen ihr und die Pumpe paßt auch rein :cool: Ich Dussel hab nämlich die Demo-Pumpe in der Praxis vergessen:o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Anke: du bist nicht allein, ich bin doch auch noch da :D.

Schön sind deine Täschchen geworden :super:.

 

Sind von der Shoppingtour zurück. Junior hat alles bekommen was er wollte und wir waren weg bevor es voll wurde.

 

LG Jutta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schönen Sonntag alle zusammen

 

@Jutta hast Du inzwischen raus bekommen wer Dich bewichtelt hat?

 

@Anke Du warst ja mal wieder sehr kreativ.Wir waren heute in Cloppenburg -verkaufoffener Sonntag-Das kleine Stoffgeschäft in der Bahnhofstraße gibt es nicht mehr.

 

Hier ist es trübe und sehr windig. Am Vormittag hat noch die Sonne gescheint aber jetzt wird es usselig. Es regnet.

 

Also was schönes nähen.

Bis heute Abend zum skypen

 

Gruß Bärbel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Anke

Sehr freundlich bunt :super:

Was sind denn das für spezielle Haken, das es die nicht gibt :kratzen:

 

Stickscheren hab ich mehrere, in jeder Stickmappe eine, und eine bei der Näma, und eine im Wohzimmer Nähkorb, also bestehen gute Chancen eine zu finden wenn frau eine braucht ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Monika: Es ist im runde eine einfache Klammer mit einer "Querverstrebung" damit sie nicht aus dem Loch oben im Täschchen rutscht. Kein Plan wie das im Fachjargon heißt. :nix: Oder was man zweckentfremden könnte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Monika: Es ist im runde eine einfache Klammer mit einer "Querverstrebung" damit sie nicht aus dem Loch oben im Täschchen rutscht. Kein Plan wie das im Fachjargon heißt. :nix: Oder was man zweckentfremden könnte.

Hmm, klingt nicht so schwierig, aber irgendwie doch, ich geh glaub ich mal eine Runde suchen, vielleicht findet sich doch noch was an.

Eine einfache Schlaufe mit Druckknopf Verschluß ist wohl zu pfriemelig an der Stelle, oder ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anke das mit dem Massband könnte von mir sein genauso wie mit der Stickschere. Ich verstehe so oft nicht hab sie doch gerade noch in der Hand gehabt und schupps ist sie futsch und dauert oft Tage bis sie wieder auftaucht.:D

Susanne glückwunsch.;)

Ich hab mich wohl bei meinem Mann angsteckt, seit Tagen am Keuchen und Kratzen im Hals. Gestern dann Fieber und Schädelbrummen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mäuse,

 

da hast Du fein was gezaubert, Anke:super:

Da wird sich Deine Kollegein bestimmt sehr freuen:)

 

Und Susanne, herzlichen Glückwunsch zur Vertrags-Verlängerung:hug:

Bist DU nun meine Wichtelpartnerin:confused:

 

Joa, was verlegen kann ich auch gut:o

Aber schön, dass das geliebte Massband wieder da ist:super:

 

@Christa, its Partytime:hurra: Wie schön;)

 

Gute Besserung allen Kränkelnden:hug::bussi: <---Aber nur aus der Ferne:D

Wünsche Euch noche einen schönen Abend:winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noriam13: Gruß von Susanne: Ja sie ist es :D Sie freut sich ungeheuer das sie genau die Größe und die Farbe getroffen hat:hug:

 

Monika: Ich mach morgen mal ein Foto von der Klammer.

 

 

So Mädels!

 

Jetzt mal zu was ganz anderem!!

 

Januar-Challenge 2013

 

Es gibt zwar schon einen sehr sehr tollen Vorschlag in der IG den wir aber im Februar umsetzen werden!!

 

Im Januar müssen wir uns erst noch auf den bevorstehenden Wintereinbruch mit Blitzeis, Schneeverwehungen, tagelangen Stromausfällen, Eisbruch und geplatzen Wasserleitungen vorbereiten. Deshalb braucht jede Nähmaus (und alle die uns lesen!!) einen

Schal!!!

 

Wie immer gilt die freie Interpretation des Themas. Es darf genäht, gestrickt, betoniert, gesägt und gebauschaumt werden. Er kann lang, kurz, geschlungen, geknotet oder gezwirbelt sein. Er darf für euch, für euren Mann, Sohn, Tochter, Hund, Nachbar oder für mich sein :D

 

Es gelten die gewohnten Modalitäten!

 

Und fürs Februar-Thema könnt ihr schon mal die Ohren anlegen:D :D :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Lieben,

ich war fleißig heute und habe genäht!!!!! :ja:

 

Das Täschlein für mein Ovi-Zubehör ist fertig, der Ottobre-Mantel auch. Dann habe ich noch eine Tunika aus den Manelstoffresten zugeschnitten: fehlt nur noch eine Seitennaht. Obwohl ich glaube, dass die nicht so toll werden wird :(

Aber von den Halsbändern habe ich noch nichts geschafft :o

Fotos gibt es später, nun ist es ja schon dunkel :rolleyes:

 

Anke, die Täschlein sehen so richtig fröhlich aus :) Kleine Verständnisfrage: Die Pumpe wird ständig am Körper getragen und gibt kontinuierlich Insulin ab? Ich kenne nur die "Mess- und Spritz-Methode" :o

Auf Kriegsfuß stehe ich eigentlich nur mit meinem Autoschlüssel :cool: Der ist immer aber auch wirklich IMMER weg :rolleyes: :mad:

Auf meine Scheren passe ich gut auf, aber die Maßbänder oder das Handmaß verschwinden auch gerne mal. Nahttrenner habe ich mittlerweile 5 Stück, weil die sich auch gerne verstecken :banghead:

 

Angel, gute Besserung :bussi: DAs ist ja blöd, das Neue Jahr krank begrüßen zu müssen :(

 

Jutta, tröste dich: junge Leute sind so :hug: Mein Patenkind ist heute noch manchmal so unorganisiert und der ist schon 24 Jahre (glaub' ich jedenfalls :o)

 

Man sollte doch meinen, dass die Geschäftsleute genug Geld im Vorweihnachtsgeschäft gemacht haben :rolleyes: Direkt nach Weihnachten ein verkaufsoffener Sonntag........:ohnmacht:

 

Einen schönen Abend noch - ich muss mir jetzt etwas zu Essen jagen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein freundliches Hallo mal von mir wieder.

 

Weihnachten komm ich irgendwie zu nichts richtig,

aber so viel war eigentlich nicht zu tun. Aber was

soll´s, es ist vorbei. Und nun kommt nur noch

Silvester. Und den verbringen wir in einem Hotel

bei einem Konzert einer 60er Band, wo wir einen Teil

der Technik stellen. Und da wir nur da sein müssen

falls was nicht passt können wir den Abend hoffentlich

genießen.

 

@ Anke

Ich habe einer Freundin zu Weihnachten auch eine

Tasche für ihre Pumpe genäht. Denn sie trägt sie auch

am BH (ich mag das gar nicht). Vielleicht ist das ja

eine Idee für dich. Auf der anderen Seite ist ein Reiß-

verschluss damit die Pumpe nicht raus rutscht.

Darf ich fragen als was Du arbeitest, wenn Du die

Probenpumpe vergessen hast?

image.jpg.f3e4bcdb11a01d6056634e1c7fd048b3.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einen schönen guten Abend wünsche ich :winke:

 

Der Baum-Guck-Besuch ist wieder weg, das Kind ist im Bett, ich könnte nähen und habe keine Lust :o Dafür spukt mir mein neues Nähmöbel im Kopf herum. Ich möchte ja gern mein Nähzimmer umräumen und dann brauche ich dringend ein neues Nähmöbel und das muß dann eine Spezialanfertigung sein, denn so etwas, wie mir im Kopf herum schwirrt, das gibt es nirgends zu kaufen. Mal sehen, ob ich das mit GöGa zusammen hinbekomme und wie lange wir dafür brauchen. Im Moment bin ich noch in der spinnerigen Planungsphase :rolleyes: Morgen muß ich dringend mal messen.

 

Wenn ich mein Ründchen hier hinter mir habe, werde ich aber wohl noch ein wenig die Stricknadeln quälen. Ich habe da noch ein Paar Socken drauf und das schon seit .... Oktober? Oder gar September? Jedenfalls sollen die auch fertig ins neue Jahr kommen.

 

Susanne, schön, daß es für dich erst mal wieder weiter geht :hug: Ich kenne das auch mit diesen ständigen Zeitverträgen. Ich drücke dir die Daumen, daß es irgendwann auch mal wieder was festes wird!

 

Anke, schön, daß dein Maßband wieder aufgetaucht ist. Meine Maßbänder verstecken sich auch ständig. Ich glaube, die spielen mit meinen Scheren verstecken :D

 

Ich wünsche schon mal eine gute Nacht!

Lieben Gruß

Julia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu Susanne!

 

Du hast mir wirklich ein schönes Wichtelgeschenk gemacht und die Handschuhe sind wirklich supertoll geworden, kann gar nicht glauben, dass es Dein 1. Versuch war:super:

 

Nochmals vielen herzlichen Dank:hug::hug::hug::bussi:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mäuse,

 

soooo, Junior ist zur Party und ich warte auf seine SMS zum abholen. Kann sich nur noch um Stunden handeln. Die Geburtstagskinder feiern mit ihren Gästen rein :freak:.

 

Ihr werdet es nicht glauben, aber ich habe meine Stickschere vorhin wieder gefunden. Man sollte auch im richtigen Fach schauen. Erinnert mich doch sehr an das Maßband von Anke :D:D:D.

 

Genäht habe ich auch was. Foto muss ich noch machen, gibt es dann morgen.

 

Thema Schal für Januar? Hmm, ich habe bei Ravelry einen schönen gesehen, aber ich weiß nicht ob ich die Übersetzung hin bekomme. Werde es aber versuchen.

 

Liebe Grüße

Jutta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Nähmäuse.

 

Bei mir gibts heut morgen "Schmalhans" - also nix ausser eine Tasse grünem Tee.

Ich werd mich aber gleich unter die Dusche stellen und dann noch mal ins Getümmel tauchen. Knabberkram für heute Abend kaufen. Und ohne Mist: Ich liebe es bei solchen halben Tagen einzukaufen. Denn während der Rest im Nirvana des Stresses verbringt, bin ich relativ entspannt :)

 

Ich hab mir gestern noch ein Fan-Pullover meiner Lieblings-TV-Serie getickt (Person of Interest, falls das jemand was sagt). Und da es dazu kaum T-Shirts gibt und wenn nur bedruckt, hab ich mir mit der Kernaussage der Serie einen Kapuzenpulli bestickt. :cool:

 

Ich liebe mein Maschinchen.... :schneider:

 

poipulli2.th.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...