Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Offenes Tauschen für alle ;-)


Maline

Empfohlene Beiträge

Nachdem der alte Thread verschwunden ist, eröffne ich einfach mal einen neuen :D. Hier also dürfen Tauschwillige ihre Waren anpreisen und nach Tauschpartnern suchen.

 

Da meine eignenen Bestände gerade sehr groß sind, würde ich auch gerne was vertauschen. Anzubieten hätte ich:

 

Stoffe ab 1 m²

 

Stoffe bis 1 m²

 

Schnittmuster & Zubehör

 

 

Im Gegenzug freue ich mich über schöne Stoffe für Teenager und Erwachsene, Schnittmuster und Zeitschriften von Knipmode oder auch gern Vliesofix. Oder eben alles andere, was irgendwie zu mir mag :D:D:D.

 

Gruß, Maline

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 154
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Maline

    13

  • xpeti

    11

  • heija

    10

  • curtella

    9

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo,

 

wow na da wäre einiges dabei woran ich Interesse hätte!!!

 

Du kannst gern hier mal schauen ob was für Dich dabei ist!

 

Hobbyschneiderin 24 - Forum

 

Alle anderen können natürlich auch schauen ob sie was finden...

 

Gruß NIna

 

Schade, da ist noch nicht wriklich was für mich dabei. Die Stoffe sind auch sehr schwer zu erkennen, es wäre hilfreich, wenn Du Angaben zu Material und Größe dazuschreiben könntest ;).

 

Gruß, Maline

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss jetzt mal ganz doof fragen: Wie funktioniert das genau? Wird immer Stoff gegen Stoff getauscht und Webband gegen Webband.... ? Oder tauscht ihr auch gegen total andere Sachen. Um es auf die Spitze zu treiben mach ich einfach mal das Beispiel: Webband gegen ein Pfund Kaffee ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist alles Verhandlungssache ;). Ich tausche gern auch Zubehör gegen Stoff und umgekehrt - aus diesem Grund habe ich für mein Zubehör auch immer Tauschwerte in m² angegeben :p.

 

Gegen Kaffee, Lakritz und Hundefutter darf theoretisch auch getauscht werden ... gegen € aber nur im Markt (oder per PN ;)).

 

Gruß, Maline

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem inzwischen ja auch wieder Leute dazu gekommen sind, die den alten Thread nicht kannten:

 

Hier kann "frei" getauscht werden. Wer nur ein paar Sachen loswerden will, die für ein Tauschpaket nicht reichen oder keine Lust hat eine solchiges auf die Reise zu schicken, der bietet es hier in diesem Thread an.

 

Sinnigerweise schreibt man dazu, wogegen man tauschen möchte und ob auch andere Sachen in Frage kommen.

 

Getauscht werden darf im Prinzip alles was legal ist und gegen alles, außer gegen Geld. :o (Tausch gegen Geld bleibt im Markt. ;) )

 

Wie ihr das im einzelnen abwickelt, bleibt dann immer den Tauschpartnern überlassen. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir gefällt die gestickte Eule supergut. Das wäre was für einen Eulensammelnden Freund.

 

Würdest du sie mir für ein paar Tage reservieren? Bis ich Stoffe und Knöpfe rausgesucht und geknipst habe? Zum Fotografieren ist es jetzt schon zu dunkel.

 

Tamsin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir gefällt die gestickte Eule supergut. Das wäre was für einen Eulensammelnden Freund.

 

Würdest du sie mir für ein paar Tage reservieren? Bis ich Stoffe und Knöpfe rausgesucht und geknipst habe? Zum Fotografieren ist es jetzt schon zu dunkel.

 

Tamsin

 

Na klar, ich reserviere Dir die Eule gern.

 

Gruß, Maline

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Maline,

der Interlock mit den Katzen würde mir gefallen. Ich hab im Profil ein Album, vielleicht ist ja was für dich dabei.

 

Hm, leider nicht. Ich mag am gerne unifarbene oder kleingemusterte Stoffe aus Baumwolle. Jersey, Sweat usw. sind toll, aber nur ohne Polyester und mit ruhigen Mustern - ich bin zu klein für große Muster ;).

 

Hast Du vielleicht Wollreste zum Häkeln?

 

Gruß, Maline

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super, danke für die Reservierung.

 

Wollreste gehen auch? Ich ertrinke in Wolle! Wie groß sollen die Knäuel denn sein? Ich habe sowohl bunte Reste Querbeet, als auch größere Einheiten.

 

Tamsin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super, danke für die Reservierung.

 

Wollreste gehen auch? Ich ertrinke in Wolle! Wie groß sollen die Knäuel denn sein? Ich habe sowohl bunte Reste Querbeet, als auch größere Einheiten.

 

Tamsin

 

Wolle muss sich gut häkeln lassen. Nur nicht zu dünn bitte. Ansonsten bestimmen meine Kinder, was gefällt - Fotos müssen also unbedingt sein. Dabei reichen auch kleinere Reste, die Mädels häkeln meistens "Freestyle" :D:D:D. Besonders beliebt sind natürlich irgendwelche Effektgarne, Farbverläufe, Bonbonfarben usw.

 

Gruß, Maline

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

falls der Katzen-interlock noch da ist, würde ich mich dafür interessieren und auch das Webband mit den Katzen und den Pfoten ruft, daß es zu mir möchte.

Ich kann Dir Wolle, Stoffe, Vlies... anbieten.

Ich muß gleich arbeiten gehen, aber Fotos werde ich nachher schießen.

 

LG Wobri

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, leider nicht. Ich mag am gerne unifarbene oder kleingemusterte Stoffe aus Baumwolle. Jersey, Sweat usw. sind toll, aber nur ohne Polyester und mit ruhigen Mustern - ich bin zu klein für große Muster ;).

 

Hast Du vielleicht Wollreste zum Häkeln?

 

Gruß, Maline

 

was für Farbwünsche hast du denn? Dann geh ich mal im Stoffberg tauchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was für Farbwünsche hast du denn? Dann geh ich mal im Stoffberg tauchen.

 

Wir mögen dunkelbraun, grau und schwarz, aber auch knallrot, orange, gelb, grün, türkis und petrol. Gerne kräftige Farben. Rosa geht bei uns gar nicht mehr.

 

Wir mögen Jersey (Interlock, Feinripp), Sweat, Nicki, Cord, weichen Jeans, Velvet usw. Auch Patchwork-Stoffe sind durchaus gern gesehen.

 

Mit Taft, Chiffon, Pannesamt und anderem Flatterzeugs können wir nichts anfangen.

 

Gruß, Maline

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich hätte evtl. Interesse an einigen Webbändern, magst Du mal hier schauen, das sind ein paar Sachen die evtl. passen könnten und von denen ich noch Fotos hatte.

Evtl. habe ich auch noch lilanen Batik Crash BW, falls Du an sowas Interesse hast, könnte ich morgen nochmal tauchen gehen.

Schönen Abend noch,

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich hätte evtl. Interesse an einigen Webbändern, magst Du mal hier schauen, das sind ein paar Sachen die evtl. passen könnten und von denen ich noch Fotos hatte.

Evtl. habe ich auch noch lilanen Batik Crash BW, falls Du an sowas Interesse hast, könnte ich morgen nochmal tauchen gehen.

Schönen Abend noch,

 

Die blaue Zottelwolle könnte meinen Töchtern gefallen. Und wie groß ist der Trigema Pikee ?

 

Gruß, Maline

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Maline,

also der orange Piquee Jersey liegt 1,60 breit und 2x 0,70m lang - der Stoff ist aus einem Restepaket und ist eigentlich 1,60 auf 1,80 allerdings ist ziemlich genau in der Mitte ein Streifen mit einem großen Loch und zwei bis drei kleinen Flecken.

Dieser Streifen ist ca. 40cm breit und den würde ich natürlich nicht mitrechnen.

Man kann aber aus diesem Streifen auch sicherlich ca. 50cm breite Schnittteile schneiden, den Stoff würde ich nämlich am Stück lassen bzw. ich kann natürlich auch nur 70 cm fehlerlosen Stoff abschneiden.

 

Wie würdest Du die Wolle denn berechnen wollen?

 

@ Anja: Der petrolfarbene beschichtete Stoff ist 1,50m x 1,45m, die Beschichtung ist wohl nicht wasserfest, wurde mir aber irgendwann mal als Jackeninnenfutter empfohlen.

Aus Deinem Tauschalbum würde mich evtl. der Retroblusenstoff Nr. 16 interessieren, wenn das für Dich ok wäre, würde ich Dir den Stoff gerne schicken!

 

Schönen Abend noch,

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Maline, habe gerade meine Tauschobjekte eingestellt. Du kannst sie über mein Profil abrufen. Von allen Stoffen kann ich dir den gewünschten Gegenwert für die Eule abschneiden. Falls dich die Wolle interessiert, oder die Knöpfe, suche dir raus, was dir gefällt. Ich stelle das dann nach deinen individuellen Wünschen zusammen.

 

Tamsin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Tamsin: Leider ist in Deinem Album nicht für mich dabei.

Gruß, Maline

Schade, Maline. Ich komme an das Gros meiner Stoffe leider nicht ran und die meiste Wolle, die ich habe ist eher dunkel und nicht im Farbschema, das deine Kinder bevorzugen.

 

Dann gebe ich die Eule wieder frei. Sie wird bestimmt noch jemand anderen begeistern.

 

Danke und Gruß

 

Tamsin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Zusammen,

 

ich geselle mich jetzt auch mal dazu. Vielleicht findet ihr bei mir ja was. Die Wolle würde ich gerne gegen Sockenwolle tauschen, weil ich nur noch Socken stricke. Aber ihr könnt auch sonst alles anbieten.

 

Hobbyschneiderin 24 - Forum

 

Hobbyschneiderin 24 - Forum

 

Hobbyschneiderin 24 - Forum

 

Grüßle Jacki

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.

Impressum - Nutzungsbedingungen