Zum Inhalt springen

Partner

münchner im himmel, dienstmann aloisius


benzinchen

Empfohlene Beiträge

ich suche ein stickmotiv vom dienstmann aloisius, dem münchner im himmel.

ich möchte das auf ein geschenk für einen amerikaner sticken, der findet den so

urig ,so typisch bayrisch halt.

für einen ami ist das was:D.

leider ist mir der aloisius als stickmotiv noch nicht begegnet.

hat jemand einen tip für mich?

 

liebe grüße

benzinchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 11 Monate später...
Werbung:
  • Antworten 11
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • benzinchen

    4

  • kitty71

    4

  • Dickkopf

    3

  • Freude am Nähen

    1

oh schade das Thema ist schon älter und leider keine Antworten... ich würde mich mit auf die Interessenliste schreiben und hoffe um ein paar Antworten, leider kann ich nicht selbst digitalisieren sonst hätte ich das mit dem Aloisius gerne gemacht ;-) Ganz liebe Grüße die Claudi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oh schade das Thema ist schon älter und leider keine Antworten... ich würde mich mit auf die Interessenliste schreiben und hoffe um ein paar Antworten, leider kann ich nicht selbst digitalisieren sonst hätte ich das mit dem Aloisius gerne gemacht ;-) Ganz liebe Grüße die Claudi

 

Da bin ich jetzt auch angestachelt.

Ich habe mal eben versucht, passende Bilder zu finden. Aber die sind so unregelmäßig in den Konturen, eher aquarellig, das wird schwer werden mit dem Digitalisieren. Und wenn man den Aloisius zu sehr verfremdet, ist der Pfiff weg.

Bearbeitet von kitty71
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oh, ihr habt mein altes thema wieder ausgekramt:cool:.

 

der ami ist zwar längst beschenkt aber der aloisius würde mich trotzdem noch reizen, denn die nächste gelegenheit kommt bestimmt.

 

ich habe mich auch mal auf die suche gemacht.

schau mal kitty, wäre der vielleicht brauchbar?

http://www.motzenhofner-bauwong.de/EhrenBW/Aloisius1.jpg

so auf den ersten Blick sieht der nicht ganz so pixelig aus.

 

liebe grüße

benzinchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oh, ihr habt mein altes thema wieder ausgekramt:cool:.

 

der ami ist zwar längst beschenkt aber der aloisius würde mich trotzdem noch reizen, denn die nächste gelegenheit kommt bestimmt.

 

ich habe mich auch mal auf die suche gemacht.

schau mal kitty, wäre der vielleicht brauchbar?

http://www.motzenhofner-bauwong.de/EhrenBW/Aloisius1.jpg

so auf den ersten Blick sieht der nicht ganz so pixelig aus.

 

liebe grüße

benzinchen

 

 

Du hast recht, dass ist der am wenigsten "Verschwommene", den ich bisher je zu Gesicht bekommen habe.

Ich werde das bei Gelegenheit mal austesten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Au ja, und danach bitte ins Download stellen.

 

Sollte ich jemals damit erfolgreich sein (und das ist beileibe noch nicht sicher), mache ich das, wenn das erlaubt ist.

Aber: Wie sieht es denn da eigentlich mit den Rechten aus? Ich hab den Aloisius ja weder erfunden noch selber gezeichnet? Ich dachte, ich dürfte den dann nur privat verwenden und nicht veröffentlichen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber: Wie sieht es denn da eigentlich mit den Rechten aus? Ich hab den Aloisius ja weder erfunden noch selber gezeichnet? Ich dachte, ich dürfte den dann nur privat verwenden und nicht veröffentlichen?

 

leider ist er urheberrechtlich geschützt und zwar von dem

Grafiker-Ehepaar Traudl und Walter Reiner aus Fischbachau.

 

aber mach mal, dann sehen wir weiter.:D

für den privaten gebrauch darfst du ihn auf jeden fall digitalisieren.

 

gruß

benzinchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

leider ist er urheberrechtlich geschützt

 

Ja, das habe ich mir schon so gedacht.

 

Ich habe übrigens mal einen ersten Versuch unternommen.

Auch die vorliegende Zeichnung, die ja schon sehr gute Konturen aufwies, musst ich noch per Hand optimieren, erneut einscannen und dann ging's ans Digitalisieren. Beim Probesticken ist mir dann aufgefallen, dass immer noch zu viele kleine Details im Bild sind, die beim Sticken irgendwie untergehen und eine irre Menge an Sprungstichen erzeugen.

Also werde ich das in den nächsten Tagen mal erneut probieren müssen, nochmal vereinfachen, nochmal scannen, nochmal digitalisieren und nochmal probesticken.

Immerhin habe ich ab sofort einen noch größeren Respekt vor allen, die schöne und sauber umgesetzte Stickdateien erstellen. Das ist echt viel Arbeit!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wow ihr seit spitze!!! Ich hätte nicht gedacht das es irgendwie möglich ist, RESPEKT!!! Ich suche die Stickdatei nur für private Zwecke, möchte meinem Göttibua es auf einen Body sticken...

Wie ist das Rechtlich wenn Kitty71 das digitalisiert kann man das dann offiziell bekommen? also nicht gekauft denn das wäre ja dann nicht rechtens?? ihr habt mir meinen Tag gerettet war heute recht stressig mit dem Mäusen und jetzt lese ich hier noch rein und könnte jubeln :-):hug:

Ganz liebe Grüße und jetzt schnell eine Gute Nacht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ist das Rechtlich wenn Kitty71 das digitalisiert kann man das dann offiziell bekommen?

 

kurz und knapp:

nein.

du darfst ihn aber zum eigenbedarf selberdigitalisieren.

aber auch den selbstdigitalisierten darfst du nicht weitergeben, auch nicht kostenlos.

so sieht es leider rechtlich aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo benzinchen, danke für die Info! Ich bin einfach gespannt ob es funktioniert mit dem digitalisieren... Ich habe leider noch keine Möglichkeit es selbst zu tun da ich am Mac arbeite und soweit ich weiß es kein Programm dafür gibt... Ganz herzlichen Dank einfach mal in die Runde Liebe Grüße Claudi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...