Zum Inhalt springen

Partner

jetzt startet der Sommer durch - mit Zuckerpuppenpower


haniah

Empfohlene Beiträge

Monika:o...du meinst aber nicht mich gell:D mir kann das auch prima passieren, dass ich beim Laufen nass werde :rolleyes::p

 

lacht ... gute Besserung:hug:

 

 

Von Zucchini Bauchweh? Och, nee Suzie, dann lass die mal weg:hug:

 

 

Muss los...euch einen schönen Abend!:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 673
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • sunshine06

    113

  • haniah

    94

  • sikibo

    76

  • the_fairy

    37

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Monika:o...du meinst aber nicht mich gell:D mir kann das auch prima passieren, dass ich beim Laufen nass werde :rolleyes::p

 

lacht ... gute Besserung:hug:

Danke :) nein natürlich nicht

der Schnupf sollte allmählich begreifen das Zuckerpuppen nichts aber auch gar nichts von seinem aufgedrängtem Besuch halten :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach, in dem Alter immer noch nicht? Ich dachte, da ist Licht am Ende des Tunnels...:rolleyes:

 

Dashab ich auch gerade gedacht.

 

Ein Bezug für was genau ist das?

 

Hab mir doch ne Bügelpresse besorgt. Und der Schaumstoff samt Bezug da drin war echt eklig. Das hab ich entsorgt. Und dafür gab es jetzt neuen Schaumstoff und neuen Bezug.

 

Ich wünsch euch eine gute Nacht.

 

LG

 

flocke1972

Bearbeitet von flocke1972
Rechtschreibung
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen :)

Bin ich heute die erste? Dann stelle ich mal schnell eie kanne Kaffee auf den Tisch.

 

Dagmar, ich habe auch brav alles nachelesen. Du musst ja nichts kommentieren bei der Masse an tollen die Dingen, die es zu bestaunen gab.;)

 

Alex, deine BHs gefallen mir gut, vor allem der abgenommene. So ein Powerwochenende könnte ich mir auch mal vorstellen.

 

Suzie, ein traumhaftes Blüschen ist das geworden :super:

 

Monika, den Schnupfen aber bitte gaaaanz tief in den Wald schicken.

 

Gestern waren erst einmal Wäsche, HUnde und eine runde Radfahren angesagt. Eine Woche Faulenzen und Schlemmen haben hat ihre Spuren hinterlassen :o

Die vor dem Urlaub gekauften Jereys sind schon abgekurbelt und dürfen heute Baden. Dann überlege ich mir mal, mit welchem Projekt ich langsam wieder in die Näherei einsteige. Das Nilkleid wartet noch, aber da habe keine große Lust drauf :( Das Zipfelkleid von Garconne reizt mich da viel mehr.

 

Achja, und nächsten Dienstag habe ich eine Yoga-Schnupperstunde :jump:

 

Erst einmal mit den Hunden spazieren gehen und frühstücken. Habt einen schönen Tag :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

 

Nicole, danke für den Kaffee.

 

Meine Kollegin, mit der ich ein Projekt zusammen mache, ist krank. Mindestens eine Woche. Öhm. Jetzt darf ich allein und ohne Gegenspieler denken. Das ist plöt.:( Ich kann das nämlich auch nicht eine Woche liegen lassen, dann wird die Zeit zu knapp. Will ja schließlich noch in Urlaub fahren.:cool:

 

Dafür hat die Große seit gestern einen Wackelzahn. Die ist stolz wie Bolle.:D Und: So leise war sie noch nie beim Radfahren.:D Aus Sorge, ihr könnte der Zahn unterwegs rausfallen und dann ist er weg, hat sie lieber den Mund gehalten. 30 Minuten fast durchgehend. Nur ganz wenig gesagt in der Zeit. Das war strange. Aber lustig, wie sie da mit zusammen gekniffenen Lippen auf ihrem Rad saß.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen liebe Puppen,

heute früh schon beim Augenarzt gewesen in der Notfallsprechstunde, hab einen riesigen Gerstenkorn über Nacht bekommen und seh aus wie Quasimodo:mad:, na toll und Montag wollte ich in Urlaub gehen. Ich hätte jetzt noch 3 Tage Dienst, aber geht nicht. Cheffe ist fast aus der Haut gefahren, irgendwie ist grad der Wurm drin, alle krank, so das er als PDL selbst raus muss.

Nähen geht auch schlecht, weil ich mit der Brille nix richtig sehe, also werde ich wohl gründlich putzen und bügeln, die Kinder kommen Sa abd wieder ,da kommt ja reichlich Nachschub an Wäsche:p.

So, ich werf mal die Bügelpresse an, allen Kranken gute Besserung, allen ein schönes WE:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Zippel,

Danke für den Kaffee, so eine Tasse zwischendurch tut gut!

 

@sunshine

so erzählfreudig wie deine Tochter war ich als Kind auch, länger als 3 Minuten still sein ging nicht, nicht mal wegen Wackelzahn.

 

@Martina,

laß langsam gehen, eine Entzündung am Auge ist eine Krankheit, und bei Krankheit braucht der Körper Kraft zum Gesundwerden. Der Arzt schreibt dich nicht aus Jux krank. Kann dein Chef mal sehen, wie ihr euch mit so ständig unverhofften Einsätzen fühlt. und immer wieder Praxiserfahrung tut ihm gut, ist wichtiges Erleben der Realität.

 

gute Besserung!

Lehrling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

Achja, und nächsten Dienstag habe ich eine Yoga-Schnupperstunde

 

Das wird Dir bestimmt Spaß machen, Nicole. Ich staune immer wieder, wieviel da noch geht, wenn man die Übungen wiederholt. Die Beweglichkeit kommt also wieder zurück, ich find' das super.

 

Aus Sorge, ihr könnte der Zahn unterwegs rausfallen und dann ist er weg, hat sie lieber den Mund gehalten. 30 Minuten fast durchgehend.

 

Das ist eine ordentliche Leistung für eine kleine Plaudertasche in dem Alter! :super: Das musst Du ihr ja nicht erzählen, denn sonst isst sie am Ende nichts mehr: unser Kurzer ist heute noch traurig, dass er einen Zahn mitsamt seinem Hühnchen runtergeschluckt hat. Der fehlt jetzt nämlich in der Sammlung...

 

Cheffe ist fast aus der Haut gefahren, irgendwie ist grad der Wurm drin, alle krank, so das er als PDL selbst raus muss.

 

Och, eine Runde Mitleid für den Chef, der doch die Gunst die Stunde nutzen sollte und sich am eigenen Leib davon überzeugen darf, wieviel gute Arbeit seine Angestellten tagtäglich so leisten und dann geht er auch noch so mit ihnen um...:rolleyes:

 

Nein, ich bin nicht böse. Dem tut körperliche Arbeit sicher sehr gut!

 

Liebe Grüße, Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Martina, gute und schnelle Besserung. Gerstenkörner sind fies.

 

Nicole ist schon wieder zurück aus dem Urlaub. Und es war anscheinend schön.

 

 

Alex, da ist deine Große ja recht früh dran mit den Wackelzähnen.

 

Ich war heute morgen mit Bonny beim Tierarzt :(. Sie wird immer dünner obwohl sie meistens viel frisst und kommt außer Puste beim spazierengehen mit ihrem Menschen. Zahnstein entfernen stand sowieso an.

Ich also heute morgen nach Wachtberg gefahren mit einer ziemlich randalierenden Katze - so schlimm hat sie noch nie getobt. Alles geschildert und die Ärztin sagte sofort beim abhören: die leg ich nicht in Narkose, die hat schwere Herzprobleme. Die Arme. Sie haben Blut abgenommen, Katze war total tapfer, und ich habe eine Latte Medikamente bekommen. Dienstag sollen wir wiederkommen.

Aber nicht dahin! Ich kam mir auf der Rückfahrt vor wie der Erlkönig, ich sah nur ein aufgerissenes rot leuchtendes hechelndes Mäulchen durch die Löcher der Transportbox. SIe hat nur rumgejault und gekratzt, ich habe ganz viele Krallenhäute auf dem Sitz.

Das kann ich ihr echt nicht antun, obwohl ich mich bei der Tierärztin immer wohl gefühlt habe. Aber das ist zu weit.

Inzwischen hat sie sich Gott sein Dank erholt, aber sowas mache ich nicht nochmal. Da muss ich dann wirklich um die Untersuchungsergebnisse bitten und zu einem näheren TA fahren. Machen wir mit Bobo sowieso schon.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Och, eine Runde Mitleid für den Chef, der doch die Gunst die Stunde nutzen sollte und sich am eigenen Leib davon überzeugen darf, wieviel gute Arbeit seine Angestellten tagtäglich so leisten und dann geht er auch noch so mit ihnen um...:rolleyes:

 

Nein, ich bin nicht böse. Dem tut körperliche Arbeit sicher sehr gut!

 

So unterschreib'!

Gute Besserung für dein Gerstenkorn :hug:

 

Alex, da ist deine Große ja recht früh dran mit den Wackelzähnen.

 

Das habe ich auch gedacht.Dann drücken wir mal die Daumen, dass die kurze den zahn auch erfolgreich ausspuckt und er nicht wie bei Katjas Sohn aus Versehen verschluckt wird.

 

Heidrun, das ist ja schlimm mit eurer Katze. Ich leide auch immer mit, wenn meine Köterei sich nicht wohl fühlt, Angst hat oder sogar Schmerzen. Als unser Seniorvor Jahren nach einer Prügelei, eine Steßbeinprellung hatte und die Untersuchung wirklich qualvoll für ihn war,habe ich geheult. Heute lässt er sich von dieser Tierärztin nicht mehr anfassen, obwohl es eine ganz Liebe ist.

 

Hmpf, ich verdaue gerade die Lasagne. Wirklich lecker aber nichts für Leute, die abnehmen wollen :rolleyes: Laufen fällt dieses WE auch flach. Im Landschaftspark findet das 24-Stunden Mountainbikerennen statt.DieStrecke ist schon abgesteckt und meine Laufstrecke nicht mehr nutzbar :mad: Also Fahrrad fahren. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dafür hat die Große seit gestern einen Wackelzahn

Alex, deine Geschichten sind immer wieder herrlich zu lesen. Ich kann sie mir richtig vorstellen, wie sie mit zusammengekniffenen Lippen radelt:D

 

Ich konnte es heut nicht lassen und hab meine weiße Bluse in die Arbeit angezogen. Ich hab mich wunderbar wohl drin gefühlt, wenn auch ein bisschen Buisness-mäßig:) Zu Mittag hab ich dann meine Rechnung serviert bekommen: Eine 2-jährige vollgeschmiert mit Beerenkompott mit Kuschelbedürfnis:rolleyes:

 

Wir waren heut auf Ausflug in die Wiener Innenstadt. Die Kinder waren so begeistert und wollten alles wissen. Bin ich froh, dass meine Mutter mich durch 100 Stadtführungen geschleift hat und ich somit über beinah alles Bescheid wusste. Besonders begeistert waren sie von den Römerausgrabungen vor der Hofburg, das sieht auch sehr beeindruckend aus. Und das Brotmaß am Stephansdom fanden sie sehr lustig und wollen in Zukunft ihr Brot abmessen gehn:D

 

Heidrun, alles Gute an deine Bonny, hoffentlich hat sie sich ein wenig ausruhen können:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heidrun, alles gute für Bonny.:hug:

 

Martina, Dir gute Besserung. Gerstenkorn ist ja fies.:hug:

 

Heike muss ein Foto zeigen.:D

 

Tja, der Heimweg war wieder geschwätzig. Der Zahn war kurz vorm Abholen rausgefallen. Damit hätte ich ja im Leben nicht gerechnet, ich hatte gedacht, ich habe morgen Zeit was zu besorgen - von wegen Zahnfee. Nun haben wir den Salat. Was mach ich denn jetzt? Wir sagen zwar die ganze Zeit, dass wir das mit der Zahnfee nicht glauben, aber das glaubt uns das Kind nicht. Und nu? Wenn ich was nähe, rafft sie das ja sofort.*hmpf*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Suzie deine Bluse ist super, schade das du Beerenflecken drauf hast und hoffe mal das du es wieder raus kriegst.

 

Martina gute Besserung, du wirst vor deinem Urlaub krank immer noch besser wie bei uns Tochter ist einen Tag bevor der Urlaub zu ende ging krank geschrieben worden.:hug:

 

Heidrun oh da hört sich nicht gut an von deiner Bonny. Verwöhn sie ein wenig mehr als sonst.;)

 

Alex deine Maus ist aber echt früh dran mir hat mal ein Kinderarzt gesagt das ist nur bei Kindern die Schulreif sind.;) Mit der Zahnfee das ist so eine Geschichte wo man sich entscheiden muss mache ich das mit was dann ja bei jedem Zahn ist oder eben klipp und klar das ist ein Märchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ist, wenn du ihr was bei Amazon o.ä. aussuchst, ausdruckst und als Vorankündigungsbrief der Zahnfee hinlegst? Oder überhaupt....nur ein Brief, dass das mit dem Zahn so überraschend kam und sie in Kürze was vorbei bringt. :p

Ich find es einfach so rührend, wenn Kinder das glauben! Und immerhin kam sie nicht in den Genuss der Schnullerfee...

Hihi, wie wäre es mit einem Nähbuch für Kinder? Nägel mit Köpfen für den Papa.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heidrun, ach herrjeh! Das war ja auch für Dich ganz furchtbar schlimm mit der verängstigten Bonny im Auto :hug:

 

Suzie, das ist Murpheys Gesetz: trage eine weiße Bluse und es wird sich jemand mit Flecken finden ;)

 

Und nu? Wenn ich was nähe, rafft sie das ja sofort.*hmpf*

 

Oh, das ja man dumm gelaufen...habt Ihr keinen Kiosk oder sowas in der Nähe, die für Kinder bunte Armbänder oder Kinderzeitschriften mit so einem bunten Kram drin verkaufen?

 

Unsere hatten das schnell raus, dass wir dahinter stecken. Ich fand das okay, ich bin selbst kein großer Fan der Zahnfee. Und die Schnullerfee hat mein Unterbewusstsein ausgetrickst, als ich sämtliche Schnuller der Großen verkochen ließ :D

 

Mach' ich heute noch was im Nähzimmer? Och nöö, Couch sieht so verlockend aus...

 

Liebe Grüße, Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heidrun:hug: Du hast mein volles Mitgefühl:hug: Und Bonny natürlich auch, dass gibt aber eine Portion extra Streicheleinheiten :)

 

Alexich weiß gar nicht was du meinst :cool: auf einmal ist alles gelb, also wirklich alles :cool:

 

Lacht herzlich...ich hab ein großartiges Nichts ein echtes NIX bekommen:

original Sportbekleidungsstoff..leicht perforiert in neongelb :cool:

 

Bilder gibt es , wenn ich den vernähe ...hab schon ne Idee:D versprochen:hug:

 

 

Ich hab ganz viele Schnitte kopiert, aber alles für drunter...an das Kleid will ich mich wohl noch nicht so wagen,... egal...wird schon :rolleyes:

 

Martina:hug: Gute Besserung!

 

Alex..Zahnfee... mh... da kenne ich mich leider gar nicht mit aus :rolleyes:

 

Suzie :rolleyes: bist du sicher, dass du nicht heimlich hier gerufen hast;)

...lacht, nein Spaß! Drücke die Daumen, dass du die Flecke raus bekommst!

 

Katja...DU nur Sofa :D:hug:

 

Bis später mal

herzlich

Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh man Heidrun :hug:, so was fand ich auch immer ganz schlimm. Als wir noch unseren Hund hatten, haben wir dann auch mal gewechselt. Aber vor allem deswegen, weil wir mit den Behandlungsmethoden überhaupt nicht einverstanden waren. :hug::hug: Ich wünsch euch alles Gute.

 

Martina Gute Besserung. Gerstenkorn ist immer doof.

 

Bei uns kam bei beiden die Zahnfee, die hatten dann aber auch irgenwann raus, dass wir das waren. :rolleyes:

 

 

Und die Schnullerfee hat mein Unterbewusstsein ausgetrickst, als ich sämtliche Schnuller der Großen verkochen ließ :D

 

Die gab´s bei uns nicht. SM wollte unbedingt ein großen Bett und da haben wir dann einen Deal ausgehandelt. Wenn das große Bett da ist, wird der Schnuller abgegeben. Hat er auch ganz tapfer gemacht. TK hat die Schnuller immer irgendwo rumliegen lasen. Da kam dann irgendwann die Ansage, dass ist der letzte, danach gibt es keinen mehr. Also gut aufpassen. Ein paar Tage später hat sie wie verrückt ihren Schnuller gesucht und nicht gefunden. Von mir gab es zwar Mitleid und Streicheleinheiten, aber keinen Schnuller mehr. Aber ratet mal wo ich den Schnuller gefunden habe..... beim nächsten Betten beziehen im gewaschenen Spannbettlaken.....:o:rolleyes:. Also war das unfreiwillig ich. Erzählt habe ich ihr das aber nie.

 

LG

 

flocke1972

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was mach ich denn jetzt? Wir sagen zwar die ganze Zeit, dass wir das mit der Zahnfee nicht glauben, aber das glaubt uns das Kind nicht. Und nu? Wenn ich was nähe, rafft sie das ja sofort.*hmpf*

Muss es ein Geschenk sein? Das summiert sich ja dann mit den nächsten Zähnen...Wir haben damals (noch in Schilling-Zeiten :D) umgerechnet ca. 50cent bekommen und durften uns darum im Zuckerlgeschäft was kaufen:)

Wir haben kaum Süßigkeiten bekommen, somit war das das Ereignis des Jahres und ein ganzer Schwarm Kinder kam bewundernd mit zum Einkaufen:D

 

Sonst hätt ich noch den Vorschlag, ein Armband zu knüpfen/flechten, das geht ja schnell:)

 

Über die Flecken mach ich mir keine Gedanken, bis jetzt hab ich noch alles irgendwie rausbekommen:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Näää, die Zahnfee kommt zum Glück nur beim ersten Zahn.*SchweißvonderStirnwisch* Hab schon überlegt, ob sie nicht einfach Geld bekommt und sich dann am Samstag im Spielzeugladen was aussuchen darf. Na, sie hat das halt von ihrer Cousine lang und breit erklärt bekommen und die hat ja Ahnung, die hat schließlich zwei große Geschwister. Weißte Bescheid, Mama.:cool:

Aber wir haben auch original gar nix mehr irgendwo in der Hinterhand. Keine vergessenen Geburtstagsgeschenke. Nüscht.

 

Heike, ja, das ist so ein Meshgewebe. Hab ich mir neulich für Geld in dunkelblau bei extremtextil gekauft, weil ich mir was für zum Klettern nähen will. Bin gespannt, was Du draus zauberst. Aber näh besser mit Sonnenbrille.:D

 

Ach, Suzie, zu Deiner tollen Bluse hatte ich ja noch gar nichts gesagt. Gefällt mir wirklich gut. Tja, und soll ich Dir was verraten? Wenn das Kind nicht gekommen wäre, hättest Du Dich garantiert selbst bekleckert.:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend Püppchen,

 

Oh Heidrun, das war ja ein schreckliches Erlebnis mit deiner Bonny :hug:. Hoffentlich hat die Kleine sich inzwischen ein wenig davon erholt.

 

Alex, Zahnfee kam bei uns nicht, aber im Original (also in den USA wo die her kommt) kriegen die Kinder Geld von der Zahnfee - so kenn ich das aus allen Filmen. Also leg ihr ein kleines Scheinchen unter das Kopfkissen. Alles ist gut! :D

Ne Schnullerfee haben wir auch nicht gebraucht. Mein Sohn nuschelte mit 2,5 oder so, am Schnuller vorbei: "Mama? Nulla echt Sähne danz sieeef?" Als ich erklärt habe das vom vielen Schnullernuckeln wirklich die Zähne schief werden können. Hat er den Schnuller resolut aus dem Mund gezogen, bedauernd angeguckt und in den Mülleimer geschmissen und nie wieder nach einem verlangt. So ein eitler kleiner Kerl war das... *lacht* (Ich weiß bis heute nicht wer ihm erzählt hat das der Schuller die Zähne schief macht oder wo er das aufgeschnappt hatte)

 

Martina, Gerstenkorn ist fies - ich halte die Daumen das es schnell vergeht und deinem Cheffe schad es nicht wenn er mal etwas an die Basis kommt und Niederungsluft schnuppert.

 

Suzie, ist doch normal, man kleckert ja auch keine Tomatensosse auf ein schwarzes Shirt, sondern immer nur auf ein Weißes. Du kriegst das Beerenkompott schon wieder raus und wenn nicht, dann nenn es "moderne Kunst". :)

 

 

So und jetzt... ich hab den ganzen Abend mit Fotos machen, kleinschnippeln und bearbeiten verbracht. Jetzt habt Ihr die Bilderflut. :D

 

Ein gewobener Schal aus Eyelashgarn.

20140606_woven-scarf-eyelashyarn.jpg.c9718b24e4b69144279e5925fa3d6a48.jpg

 

Eine Collage mit allen Singles die hier grad noch ungezwirnt herumliegen und warten das das Rad frei wird.

collage-singles.jpg.018af0115f5ccf3613388e0b7b8fd117.jpg

 

Das fertige "Birds of a Feather"-Schaltuch aus dem KAL

20140619_Birds-of-a-feather-KAL-small.jpg.1d31373ba6ba6ed0e7264c340d972922.jpg

 

Mein allererstes Single-Garn

20140731_merino-space-singleyarn.jpg.d34e6e96ba2c4d9735f271530f01decc.jpg

 

Und der Merino-Regenbogen an dem ich grad spinne

20140731_extrafine-merino-rainbow.jpg.7c9ce41340edbffc3e6c6087740829d4.jpg

 

Die anderen ganzen Garne in grau und weiß und braun hab ich jetzt nicht hochgeladen, sieht ja nicht so spannend aus.

 

jetzt kann ich noch eine halbe stunde spinnen und dann nehm ich meinen rebellischen Reflux-Magen und geh ins Bett. :(

 

Liebe Grüße

 

Mo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben jetzt beschlossen, dass sie 2EUR bekommt und fertig.:cool: Wat fällt der Zahn auch so schnell raus? Und überhaupt, Zahnfee!:rolleyes:

 

Schnullerfee brauchten wir bei der Großen nicht. Die wollte diese Dinger nicht. Gut, muss man nichts abgewöhnen, aber das erste halbe Jahr ist deutlich anstrengender, von wegen beruhigen... Junior hat seinen Slunner nur zum Schlafen. Tagsüber gibt es schon länger keinen mehr. Aber der Deal mit dem Bett. Das könnte vielleicht tun.:cool: Siefe Zähne, brauch ich ihm nicht mit kommen. Er sieht doch gerade, dass die wieder ausfallen.:D

 

Mo, da hast Du aber fleißig gesponnen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...