Zum Inhalt springen

Partner

Applikation auf Walkloden


sandtrienche

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr Lieben! Kann ich (Nähanfänger) auf einen Walklodenpolunder eine Applikation aus Baumwollstoff (mit Vliesofix versehen) auf Walk aufbügeln? Noch ne Frage...sollte ich Walkloden vor dem verarbeiten waschen (denke das der sicherlich noch eingeht)???? Danke für Eure Hilfe!!! Schönen Tag noch!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 2
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Ulrike1969

    1

  • Großefüß

    1

  • sandtrienche

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

klar kannst du eine Applikation aufbügeln - aber mit der Bügeltemperatur aufpassen, ich würde außerdem ein Bügeltuch dazwischen legen.

Ist dein Walkloden waschbar? Dann kannst du ihn vor der Verarbeitung waschen.

Meistens sind Wollstoffe jedoch nicht maschinenwaschbar, d.h. sie sollten gereinigt werden.

Manche waschen aber trotzdem, gründlich und vor der ersten Verarbeitung, denn er kann stark eingehen (und sich verziehen, das ist ein gewisses Risiko).

Ich würde ihn nicht waschen.

Wolle muss i.d.R. nur selten gereinigt werden, da sie durch Lüften nach dem Tragen meistens wieder wie frisch wird und z.B. nur Flecken mal entfernt werden müssen.

LG

Ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Wolle muss i.d.R. nur selten gereinigt werden, da sie durch Lüften nach dem Tragen meistens wieder wie frisch wird und z.B. nur Flecken mal entfernt werden müssen.

LG

Ulrike

 

Hallo,

 

dem stimme ich zu. Und aus dem Grunde sollte keine Applikation aus Baumwolle drauf, da die Baumwolle zwangläufig viel früher schmuddelig wird als die Wolle. Nimm dazu lieber auch Schurwolle.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...