Zum Inhalt springen

Partner

UWYH fuer mich in Groesse S bis XL


babysinclair

Empfohlene Beiträge

Oh das ist böse ganz böse... Ich finde das tut noch nach Tagen höllisch weh...:hug:

 

Was ist eigentlich aus dem Fledershirt geworden?

 

vllt magst in meinem UWHY nochmal vorbeisausen fühl mich da so einsam...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 344
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • babysinclair

    135

  • Esnah

    65

  • Christine0112

    34

  • PetraAS

    17

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ohhh, das ist wirklich böse. Ich hab mich auch gleich am ersten Tag am Rollschneider geschnitten. War ganz dumm, bin mit meinem linken Finger irgendwie an die Klinge gekommen und hatte schon ne fiese blutende Wunde :mad: Hat echt weh getan.

 

Oh Zoela, tja. Die muss noch ne Weile warten :o Hab gerade einige andere Nähprojekte auf meiner Liste, die ich bis zum Urlaub fertig bekommen möchte. Und ein Wichtelgeschenk hab ich auch noch zu erledigen. Mmmh, mal sehn wann ich dann wieder Zeit für Zoela hab :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute brennt es nur noch höllisch... Ganz toll... :rolleyes:

 

Dafür gibt es Augenfutter.

 

Einmal das Fledermausshirt. Das ist schon seit ein paar Tagen fertig, aber irgendwie hab ichs vergessen... Das ist jetzt das Probeteil, das richtige liegt schon wieder in der Wäsche... Mein Sohn mag meine Sachen scheinbar (oder offensichtlich?!?) überhaupt nicht. Darum zeige ich Euch das andere wenn es wieder sauber ist...

cimg213298vuq2xd3b.jpg"]cimg213298vuq2xd3b.jpg[/url] cimg2133yoq8vsp624.jpg"]cimg2133yoq8vsp624.jpg[/url]

 

Uuuuuund als besonderes "Schmankerl" mein 70er-Top. Größe 42 mit bissl Nahtzugabe und viel zu groß obenrum... :rolleyes:

cimg2129z1fe6ma4hs.jpg"]cimg2129z1fe6ma4hs.jpg[/url] cimg2130yn9wvfch3j.jpg"]cimg2130yn9wvfch3j.jpg[/url] cimg2131cb75eqw83a.jpg"]cimg2131cb75eqw83a.jpg[/url]

Ich müßte da nur zwei Zentimeter wegnehmen, dann müßte es hinkommen, oder?

 

So, Sohnemann ruft, nachdem er heute so brav war, daß ich nebenbei ganz ganz viel nähen konnte, darf er das auch!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also das Probeshirt "Fleder" gefällt mir super.

Und bei dem gekürzten Kleid: cih würde statt 2cm eher auf 5-10 Zentimeter schätzen. Wie groß war denn früher die Oberweite bitte???? *lach*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also das Fledermaus Shirt gefällt mir richtig gut.

Bei dem Top denke ich auch das es (wenn es obenrum verkleinert ist) zu einem Lieblingteil werden kann. Auf das es doch noch ein Sommer wird :D

Das soll eine Gr. 42 sein :confused:. Was machen denn die Frauen, die einen breiten Rücken (Gr. 40), aber nur Körbchen A haben ?

 

Bin schon gespannt auf weiteres Augenfutter (vielleicht mal vor dem stillen fotografieren ? :D).

 

Schön das du deine "kleine Unlust" überwunden hast.

 

Und pust,pust,pust.........schon besser der Finger? :hug:

 

LG

Christine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Bin schon gespannt auf weiteres Augenfutter (vielleicht mal vor dem stillen fotografieren ? :D).

 

@ Christine

*lach* Die Idee mit dem Vorher Foto ist super :super:

 

Das würd Euch so passen... Unfug mit meinem Stillbusen treiben... :hug::hug:

 

Später mehr, Söhnchen will wohl alles nachholen... :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Fledershirt sieht klasse aus... *grins*

 

Aber bei dem anderen... Oh weia da muss der Busen aber mächtig wachsen bevor du da rein passt *lach*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also das Probeshirt "Fleder" gefällt mir super.

Und bei dem gekürzten Kleid: cih würde statt 2cm eher auf 5-10 Zentimeter schätzen. Wie groß war denn früher die Oberweite bitte???? *lach*

Danke! Das Shirt gefällt mir auch super gut. Ist auch superschnell genäht.

Also laut Maßtabelle, die in dem Heftchen drin ist, ist 42 für eine Oberweite von 98cm. Für 44 werden 102 angegeben. Ich hab zur Zeit +-100 (:rolleyes:) und da ich immer ohne Nahtzugabe zuschneide, war es logisch, daß ich die 44 nehmen würde. Na ja, jetzt stell Dir mal das Teil wirklich in 44 vor... :cool:

 

Also das Fledermaus Shirt gefällt mir richtig gut.

Bei dem Top denke ich auch das es (wenn es obenrum verkleinert ist) zu einem Lieblingteil werden kann. Auf das es doch noch ein Sommer wird :D

Das soll eine Gr. 42 sein :confused:. Was machen denn die Frauen, die einen breiten Rücken (Gr. 40), aber nur Körbchen A haben ?

 

Bin schon gespannt auf weiteres Augenfutter (vielleicht mal vor dem stillen fotografieren ? :D).

 

Schön das du deine "kleine Unlust" überwunden hast.

 

Und pust,pust,pust.........schon besser der Finger? :hug:

 

LG

Christine

Danke! Das richtige Shirt dreht morgen eine Runde in der Waschmaschine, dann kann ich es Euch morgen Abend zeigen.

Ja, das ist 42. Verrückt, gell? Oben hatte ich ja schon die Maße geschrieben. Beim Ausmessen war die Taille zu schmal für mich (ich hab zur Zeit 80cm), die 42 ist auf 74 ausgelegt /hätte mir laut Tabelle eine Größe 46(!!) nähen müssen)... Tss, vielleicht versuch ich es nochmal mit Nahtzugabe an den Seiten, dafür das Vorderteil schmaler zuschneiden? Hmm, eigentlich müßte ja nur der oberste Teil da schmaler werden... *grübel* Ich find halt diesen Einsatz vorne unter dem Träger so toll (sieht man auf dem Foto auf dem Heft besser, da ich ja nur eine Farbe benutzt habe). Und wie Du sagst, das könnte wirklich zu einem Lieblingsteil werden...

Ja, dem Finger gehts schon ein bissl besser. Wenn ich genau drauf komm, tuts weh, aber ansonsten gehts.

 

Das Fledershirt sieht klasse aus... *grins*

 

Aber bei dem anderen... Oh weia da muss der Busen aber mächtig wachsen bevor du da rein passt *lach*

Danke!

Hui, ich glaub, so groß wird der nicht werden können... :D Oder vielleicht sollte ich wirklich heute Nacht mal knipsen, wenn Junior so fünf, sechs Stunden nicht dran war...? *schnarch*

 

So, Junior schläft, und ich warte noch auf die Große. Die war heute bei der Oma, darum gings heute auch so flott mit der Näherei. Mal schauen, eventuell ändere ich das Schnittmuster heute Abend nochmal etwas ab und schneide neu zu...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, ich hab das Oberteil obenrum mal abgesteckt, wie es für mich persönlich jetzt gut sitzen würde...

cimg2136nu9rlsd1q3.jpg"]cimg2136nu9rlsd1q3.jpg[/url]

Da muß wirklich nur am Mittelteil oben pro Seite etwa zwei Zentimeter weg. Mal gucken, wie ich das mit dem Schnittbogen löse. Seit gestern geistert es mir im Kopf herum, daß ich das Schnittmuster einfach über den Stoffbruch hinausragen lasse und dafür an den Seiten mehr Nahtzugabe gebe, oben dann aber wieder "passend" zum Schnittmuster zuschneide... Mal gucken, was die Taillenabnäher dazu sagen... Na ja, ich probiere es jetzt einfach mal aus, denn mehr als schiefgehen kann es ja nicht, gell...?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schicke Sachen hast du genäht! Gefallen mir richtig gut, ist genau mein Stil. Zeigst du auch noch Fotos vom richtigen Fledermausshirt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sieht vielversprechend aus, ich habe auch vor ein Oberteil dieser Art für mich zu nähen.

Danke! Ist zwar ohne Anleitung nicht ganz so einfach, aber irgendwie hab ich mich durchgefrickelt.

 

Sehr schicke Sachen hast du genäht! Gefallen mir richtig gut, ist genau mein Stil. Zeigst du auch noch Fotos vom richtigen Fledermausshirt?

Danke!

Ja, das richtige Fledermausshirt zeige ich noch, Das turnt grad in der Waschmaschine herum und muß dann noch in den Trockner...

 

So, ich hab mich jetzt nochmal am Ausschnitt des 70er-Tops versucht und ganze sieben Zentimeter am geraden Teil rausnehmen können. Nicht wundern, weil der Jersey jetzt so wellig ist und ein bißchen verzogen aussieht, aber ich war zu geizig, ein neues Teil zuzuschneiden, so daß ich das alte einfach nur rausgetrennt und dem neuen Schnittmuster angepaßt habe. Sieht doch schon besser aus, gell?

cimg2141nzo1s0gc9u.jpg"]cimg2141nzo1s0gc9u.jpg[/url]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen,

 

ich bin mal die Seiten durchgegangen und kann nur sagen: ganz tolle Sachen machst du da :D

 

Dass das Shirt an dem Du jetzt bastelst aus Jersey ist, hätte ich auf dem ersten Blick nicht gedacht. Jetzt nach den Änderungen sieht es sehr gut aus.

 

Nach welchen Schnitt hast du eigentlich das Fledermaus-Shirt gemacht? Das habe ich nicht rauslesen können oder einfach übersehen? :confused:

 

Mach weiter so... und das noch neben Kiddi´s und etc. :super:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Ihr Lieben! Das Probeteil hatte ich heute fast den ganzen Tag an, und es ist megabequem. Also das haben sie ja damals in den 70ern verstanden :D Jetzt habe ich mir mal die passenden Stöffchen rausgesucht (hellblauer Jersey für den "Hauptteil", und ein weißer Jersey mit kleinen blauen Blümchen für den seitlichen Einsatz). Das werd ich gleich mal zuschneiden gehen...

 

@Tiffy: Das Fledermausshirt ist von multisnit. Multisnit 3.33

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern habe ich nicht mal das Zuschneiden komplett geschafft. Irgendwie war bei beiden Kindern der Wurm drin... :rolleyes: Heute morgen konnte ich dann auch nicht nähen, da habe ich nur zugeschnitten und ganz akribisch die Abnäher gesteckt. Mal schauen, ob es heute Abend noch klappt mit Nähen... Jetzt gehts mit Junior erstmal in die Wanne...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu,

 

ja das sind so "DIE" Tage wo man einfach zu nüscht richtig kommt. Habe heut auch erst spät mit der Hose angefangen... da kommt man dann nicht weit wenn immer mal was dazwischen kommt.

Und ist dein richtiges Fledermausshirt schon trocken und vorzeigbar??:D

 

LG Claudia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aus dem "nüscht" ist inzwischen ein bißchen was geworden (jetzt ist Zwangspause, Männe telefoniert :rolleyes:). Inzwischen habe ich sechs Abnäher geschafft, außerdem habe ich vier Schulterpassen mit vier Einsätzen zu zwei Teilen zusammengenäht, und das dann wieder miteinander verstürzt... :confused: Jetzt muß ich nochmal absteppen, dann mal gucken. Ist noch ein bissl was zu tun: Schulterpassen an Vorderteil nähen, Rückenteil zusammennähen, hinterer Halsausschnitt verstürzen, hintere Armausschnitte verstürzen, Schultern schließen, Seitennähte schließen... und unten noch säumen... :cool: Mal gucken...

 

Aber das mit den blauem Blümchen am Einsatz sieht richtig süß aus. Das hat Männe toll ausgesucht... *knutsch*

 

Ach ja, trocken ist die Fledermaus noch nicht. Glaube ich. Der Trockner müßte noch rennen, aber um das rauszufinden, müßte ich ja in den Keller gehen...

Bearbeitet von babysinclair
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist fertig, es ist fertig...! Und sieht richtig niedlich aus.

 

Fotos mache ich morgen, der Akku meiner Kamera lädt grad. Hoffentlich sind bis dahin auch meine Markierungen verschwunden oder wenigstens verblaßt. Dann gibt es auch das Foto von der Fledermaus...

 

Ich hoffe, vor Dienstag noch ein T-Shirt aus der Burda zu schaffen, dann sind wir erstmal eine Woche weg. Bis morgen...!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Mensch irgendwie ist Dein UWYH völlig an mir vorbei gegangen! Soo schnell nähst Du schon wieder, Hut ab!

Habe gerade mal Deine Sachen angeschaut, wow! Ich habe mich immernoch nicht an eigene Klamotten getraut, ich beneide Dich!

 

Mach Dir mal keine Gedanken um Dein Bäuchlein! Du warst 9 Monate schwanger, und so lange braucht Dein Körper auch wieder um auf nichtschwanger umzustellen. Glaub mir, Du siehst schon wieder toll aus! Ich habe ein Jahr gebraucht um in meine Sachen wieder reinzupassen. Das wird!!!

 

So, ich warte auf Deine Bilder morgen,

schlaf gut!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Stoffkörbchen: Schlaf gut war schon der richtige Ansatz, nur Junior meinte, das sei doch gar nicht nötig... Eine Stunde stillen gefolgt von 15 bis 30 Minuten Schlaf... und das die ganze Nacht lang... Genial, sag ich Dir, genial! Pasend zum Urlaub kommt der 12-Wochen-Schub... :rolleyes:

 

Soooo, aber nichts desto trotz kommen hier die Bilder.

 

Einmal die Fledermaus (das Teil hing die ganze Nacht auf nem Kleiderbügel... :cool:):

cimg21421hg4lkfb97.jpg"]cimg21421hg4lkfb97.jpg[/url] cimg2143iv0k8dgalh.jpg"]cimg2143iv0k8dgalh.jpg[/url]

 

Und das 70er-Top. Passend zum Regen draußen natürlich... *frier*

cimg2144i0ps6tlhkr.jpg"]cimg2144i0ps6tlhkr.jpg[/url] cimg2145hngtv20xsp.jpg"]cimg2145hngtv20xsp.jpg[/url]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

julia: ich erblasse.........wahnsinn, was du für ein tempo vorlegst. und das, obwohl du noch den zwerg dabei hast.....................

 

und auch noch alles so schicke sachen. klasse......:super:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...