Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Welchen Stoff für Karnevals-Hose?


carlamia

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Der Weihnachtsbaum steht noch nicht, die Geschenke sind noch nicht vollzählig, die Silvesterparty ist noch nicht in Planung... und dennoch habe ich jetzt schon eine Karnevals-Frage!:p

Ich habe gestern die Schnittmuster für die Karnevalskostüme für mich und meinen Freund bestellt.

Er wird ein Pirat und zwar mit Hilfe dieses Schnittes: http://www.burdamode.com/Karneval%3A_Klassiker,1270778-1128999-1129021-1146076,deDE.html

Nun werden wir erst den Abend in einer Kneipe feiern. Davor ist Straßenkarneval angesagt, und wahrscheinlich ziemlich üseliges Wetter!:rolleyes:

Aus was für einen Stoff könnte man die Hose nähen, damit der Gute nicht erfriert? Wenn ich ihn mit Leggings oder so komme, werde ich wohl mindestens einen Monat auf der Couch schlafen müssen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Mydidi

    2

  • carlamia

    2

  • Eva-Maria

    1

  • running_inch

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Wenn die Couch gemütlich ist....... ;) :D

 

Scherz beiseite. :) Die Frage sollte wohl eher lauten: wo bekommst du einen anderen Schnitt her...?! :rolleyes:

 

Bei dem Hosenschnitt bleibt kaum eine andere Wahl, als etwas Warmes drunter zu ziehen, fürchte ich... Selbst, wenn du sie aus einem warmen Wollstoff schneiderst (was für die Feier in der Kneipe keine gute Wahl wäre), ist sie immer noch unten an den Beinen ziemlich offen und luftig...

 

Ich würde empfehlen, die Hose aus einem festen Baumwollstoff zu nähen (z.B. schwarze Ditte von IK*A), dazu sollte ER möglichst hohe Stiefel tragen (dann zieht´s nicht so von unten rein) - und ich würde ihm eine lange, warme Jacke dazu anfertigen für draußen. Dann dürfte es gehen.

 

Viel Glück. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hei,

 

mit diesem Modell wäre das Hosenproblem schnell erledigt.

 

http://www.burdamode.com/History_%26_Fantasy,1270778-1128999-1129019-1065623,deDE.html

 

 

die Hose kann eine alte schwarze Jeans sein, die Stiefel vielleicht alte Bundewehrstiefel (mein Mann hat immer noch seine Seestiefel, die trägt er zu diesem Kostüm)

 

nur die Jacke ist etwas aufwändiger, aber geht schon, habe sie schon 4x mal in verschiedenen Variationen genäht.

Ein altes, weißes Herrenhemd mit Rüschen aufmotzen.....

 

fertig ist der Pirat. und das ganze hat etwas von Jack Sparrow

 

 

Hier sind meine Kinder in diesem Kostüm

http://hobbyschneiderin24.net/portal/galerie/showphoto.php?photo=8110&sort=4&ppuser=316

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

das Problem kenne ich.:)

Wir feiern drinnen wie draussen und so "verkleidungswütig" ist mein Süßer auch nicht, ein Kostüm soll bei ihm mehrere Fliegen mit einer Klappe schlagen und ich habe somit jedes Jahr habe ich das gleiche Problem...:rolleyes:

Ich würde die Hose aus einem dickeren Stoff (Walk,Loden, etc.) nähen, vielleicht in dunkelgrau/anthrazit- damit falls er Springerstiefel oder so etwas ähnliches trägt, sich die Hose von den Schuhen abhebt.

Hat er ein altes Hemd? Wen ja dann würde ich mir nicht die viele Arbeit machen und eines nähen, ein paar Ösen und Kordel tun es dann auch.

Unter dem Hemd würde ich auf alle Fälle mindestens ein T- Shirt drunter ziehen -Skiunterwäsche/ Funktionsunterwäsche kann ich nur empfehlen, die gibt es demnächst wieder überall -Ald*, Tchib*, Lid*... für wenig Geld, gekürzt sind Ärmel und Beine ganz schnell...

Wenn du die Hose aus einem dünneren Stoff nähst, dann füttere sie doch einfach mit einem dünnen Fleece, das habe ich auch schon gemacht und mein Süsser hat nicht gefröstelt...

Lieben Gruß einer Leidensgenossin

Nika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für Eure Antworten!

Au weia! Das nächste Mal frage ich vor dem Bestellen eines Schnitttmusters nach!:rolleyes:

Das mit dem Füttern der Hose ist eine gute Idee! Nach Stiefeln müssten wir noch fahnden... Mein Freund war nämlich nicht beim Bund!;)

Eine Jacke wollte ich eigentlich nicht nähen... wobei mir die Genannte sehr gut gefiele! Allerdings möchte ich mir für den einen Tag nicht den Riesen-Stress antun, denn mein Kindelein und ich wollen ja auch benäht werden. Und bei so etwas aufwändigeren Sachen besteht bei mir die Gefahr, dass ich sie nicht zu Ende stelle! *hüstel*:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier ein Gruppenfoto von 2007 (es fehlen noch mindestens fünf Erwachsene auf dem Bild)

Piratenbande mit Kindern, und ein Clown hat sich eingeschlichen.

Die Kostüme sind fast alle nach dem Burdaschnitt genäht

GetAttachment_aspx.jpg.7da52db1ad311727cd024a24fdc4760f.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.