Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Lederimitat vor Verarbeitung waschen?


Flipper

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr lieben,

 

nu isses so weit :)

 

Auch ich bin dem Lederimitat-Fieber verfallen und habe mir sowas gekauft. Sollte ich das jetzt vor dem Zuschneiden / Nähen erst mal waschen?

 

Fusselige Angelegenheit :p

 

Liebe Grüße

Simone

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Flipper

    2

  • dickmadam

    1

  • wuermlie

    1

  • Dorle

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo Simone,

ich hab auch schon Wildlederimitat mit Fellseite verarbeitet und ich hab es vorher nicht gewaschen, weil es eigentlich nicht waschbar ist. Der Verkäufer im Stoffladen hat aber gemeint, daß ich es einfach probieren soll. Nun habe ich ein kleines Stückchen davon gewaschen und es ist genauso schön geworden, wie vorher.

An Deiner Stelle würde ich es an einem kleinen Rest erst probieren.

Die Nähte habe ich übrigens nach dem Nähen abgesaugt, damit der Großteil der Fussel erstmal weg ist.

Ich hoffe, das hat Dir jetzt geholfen.

Liebe Grüße

Susi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Simone,

alle Lederimitate, die ich bis jetzt verkauft habe, sind waschbar. Die Waschmaschine sollte nich so voll sein und beim Schleudern, kleine Schleudertouren wählen. Vorwaschen würde ich diesen Stoff nicht, denn er verändert sich nicht.

Viele Grüße und viel Spaß mit Stoff

Dorle

http://www.stoffversand4u.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hätte ihn aber erst vernäht und dann gewaschen, dann wären zumindest die gröbsten Fussel weggewesen. Aber Du kannst ihn auch nach dem Nähen in den Trockner stecken, der bläst die Fussel auch raus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich habe erst diese Woche meiner Tochter einen Mantel mit Handschuhen in Lederimitat mit Fellseite genäht. Den Mantel habe ich nachdem Nähen gewaschen, da er sehr stark fluste. Und ich muß sagen er sieht noch genauso schön aus wie vorher. Das allerbeste ist, dass ich ihn noch nicht einmal bügeln mußte. Ja und er flust nun auch nicht mehr.

 

LG

Nike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.