Zum Inhalt springen

Partner

Brautkleid für 2!


Igelchen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

die Tocher meiner Freundin ist schwanger und will vor der Geburt noch heiraten.

Aus Effizenz-Gründen am liebesten standesamtlich und kirchlich in einem Rutsch.

Das Ganze soll im September stattfinden und sie ist dann etwa in der 20. Woche.

Natürlich ist bei den jungen Leuten das Buget knapp. Und so kamen OMA(!) und ich auf die Idee was zu zaubern.

Näherfahrung haben wir. Sollte also klappen.

Die Frage stellt sich nach dem Schnitt.

Die Braut möchte gern was Romantisches.

Habt Ihr Ideen für mich?!

 

danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 11
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • nowak

    3

  • Igelchen

    3

  • SoMi

    2

  • Lacrossie

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Empire, vorne mehr Stoff als hinten, duftiger Chiffon in mehreren Lagen und etwa knielang?

 

Oder andersherum: was hätte die Braut denn gerne? Kurz? Lang? Mit Schleier oder ohne? Weiß oder nicht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das von Jadzia verlinkte Kleid habe ich als Hochzeitskleid für eine Freundin genäht (sie war bei der Hochzeit im 7. Monat, glaube ich), aus weißer Seide mit Chiffonärmeln (hab die Schulterpartie etwas umkonstruiert) und meine Freundin hat noch weiße Perlen um die Taille genäht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klasse,

danke,

so was wie von jadzia schwebte mir auch vor.

Es soll weiß sein, lang, nehm ich an, romantisch.

Am liebsten hatte sie was schulterfreies mit Korsage. Aber das kann man schwanger eh vergessen. Und trägerlos geht bei ihrer Oberweite auch nur schlecht.

 

Mit ihr selbst hab ich noch nicht gesprochen, ich will nur schon mal vorbereitet sein.

 

Meint ihr man kann so ein Kleid auch aus Spitze machen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich finde das Kleid das Jadzia vorschlägt auch wunderbar für eine schwangere Braut. Es ist romantisch verspielt und geradlinig zugleich, bodenlang streckt nochmal und macht schlanker - besonders wenn die Braut kleiner als 170 cm ist würde ich das Kleid unbedingt lang machen.

Am Besten aus einem leichten kühlen Seidenstoff mit Chiffon drüber.

Grüße die SoMi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was könnte man als Jäckchen über ein Empirekleid tragen?

 

Einen shrug aus zarter Wollspitze. Dürfte längenmäßig ideal mit der Unterbrustnaht übereinstimmen.

Guck mal auf den Kostümseiten und laß Dich inspirieren.

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Freundin von mir hat in so einem Empirekleid geheiratet, damals auch hochschwanger. Die Schneiderin hat mehrere Lagen Seidenchiffon in verschiedenen Rosetönen verarbeitet, unten drunter dunkler, nach oben hin heller werdend. Dazu waren die Stofflagen vorne offen und zur Seite hin abgestuft schräg nach hinten länger werdend, das sah umwerfend aus, fast wie bei einer Prinzessin aus dem Mittelalter... Allerdings hatte das Kleid Ärmel, das wäre mir für September auch lieber.

Schleier hatte sie keinen, nur einzelne Blüten in eine locker aufgesteckte Frisur einarbeiten lassen. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Freundin von mir hat in so einem Empirekleid geheiratet, damals auch hochschwanger. Die Schneiderin hat mehrere Lagen Seidenchiffon in verschiedenen Rosetönen verarbeitet, unten drunter dunkler, nach oben hin heller werdend. Dazu waren die Stofflagen vorne offen und zur Seite hin abgestuft schräg nach hinten länger werdend, das sah umwerfend aus, fast wie bei einer Prinzessin aus dem Mittelalter... Allerdings hatte das Kleid Ärmel, das wäre mir für September auch lieber.

Schleier hatte sie keinen, nur einzelne Blüten in eine locker aufgesteckte Frisur einarbeiten lassen. :)

 

Wow - das Kleid würde ich gern mal sehn - hast Du ein Bild für uns?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich erinnere mich dunkel, daß es von Vogue mal ein Corsagenkleid für Schwangere gab... schon lange nicht mehr im Programm, aber es scheint zu gehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow - das Kleid würde ich gern mal sehn - hast Du ein Bild für uns?

 

Ich muss mal in meinen Photoalben suchen, das war noch bevor wir Digitalkameras hatten...:) wenn ich es finde, dann stelle ich es ein!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...