Zum Inhalt springen

Partner

Innovis 750e: Nähfußhebel ist angebl. nicht abgesenkt


Yassirkratzt

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

eben ist bei meiner erst 3 Wochen alten Innovis 750e eine komische Sache aufgetreten. Ich war mitten in einer Stickerei, 2 Farben hatte ich schon gestickt, eine dritte hatte ich gerade eingefädelt. Habe dann den Fuß gesenkt, um das Nadelöhr automatisch einzufädeln. Dann wieder hoch, um das Fadenende besser durch den Nähfuß zu kriegen, dann wieder gesenkt und es sollte losgehen.

Aber das Licht blieb rot, das Display sagte, ich solle den Nähfuß senken, der wäre noch oben. Aber er war doch gesenkt! :mad: Drücken auf den roten Knopf brachte auch nichts. Immer dieselbe Displaymeldung.

 

Dann habe ich alle probiert: Nähfuß ein paarmal gehoben/gesenkt. Nadel rauf/runter. Neu eingefädelt (mehrmals). Unterfaden neu eingelegt. Stickrahmen ab und wieder drauf. Das Programm schließlich beendet. Maschine ausgeschaltet. Stickkarte raus. Stickeinheit abgemacht/wieder drangemacht. Wieder eingeschaltet. Handrad gedreht. All das mehrmals. Nichts hilft. Wenn ich jetzt irgendeine Stickerei auswähle, kommt direkt wieder dieselbe Meldung. :(

Klingt das nach der ersten großen Reparatur oder weiß jemand ein Wundermittel? :confused:

 

Bin total frustriert, sie ist doch erst 3 Wochen bei mir... :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Yassirkratzt

    4

  • katinka´s

    3

  • Bineffm

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Morgen früh den Händler kontaktieren und nicht versuchen, selbst irgendwas zu verschlimmbessern, wo es dann hinterher womöglich heißt - da haben Sie den Schaden selbst vergrößert und das läuft deshalb nicht mehr unter Garantie....

 

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sowas hatte ich auch schon... (ich hatte alles schon glaube ich so langsam...:confused:)... also - ich habe ja die 700eII aber das könnte gleich sein. Beim Einfädelweg über der 4 ist bei mir so ein kleines graues Plastikteilchen. Daran kann ich dann ruckeln und alles ist wieder gut. Hört sich blöde an, aber einen Versuch ist es wert!

 

Viel Erfolg und liebe Grüße

claudia

Bearbeitet von katinka´s
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Claudia,

 

es hätte so schön sein können... Leider hat das bei mir nicht gklappt, aber danke für den Tipp! Bei mir ist über der 4 ein weißer Plastik"schieber", der etwas flexibel ist und z.B. nach hinten geschoben werden kann (schnellt aber dann von selbst zurück). Leider hatte das keine Auswirkungen :( Aber es war einen Versuch wert...

 

Komisch find ich ja, dass ich vorher, als ich vor dem Kauf zwischen Singer Futura 150 und der Brother Innovis 700 bzw. 750 hin- und hergerissen war, hier von alle gehört hab, dass die Singer so anfällig ist und die Brother viel besser wäre. Und jetzt höre ich nur so Hiobsbotschaften zu der Brother... :confused: Tut mir Leid, dass Du solche Probleme mit Deiner Brother hast... Liebe Grüße!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh schei.. schade!!

 

Nein, ich habe meine Madame jetzt im Griff, sie ist sensibel, aber ich ja auch, deshalb klappt das jetzt.

 

Morgen früh beim Händler haben die vielleicht noch eine super Idee, meiner hilft mir immer total gut.

 

Viel Erfolg und liebe Grüße

claudia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen zusammen,

 

ich habe nun erst die Brother-Hotline angerufen, die waren sehr nett, sagten aber, dass wahrscheinlich der Nähfußsensor klemmen würde. Ich solle einfach mal den Fuß richtig "runterrasseln" lassen, dann geht es manchmal wieder. Ging leider nicht. :(

 

Eine halbe Stunde später machte mein Händler auf, ich rief an, es ging die Damen dran, die mit mir die Einweisung gemacht hat. Sie sagte, ich solle mal den Nähfuß ganz abmachen und dann einschalten und den Hebel senken. Leider hat das auch nicht geklappt. Deshalb muß ich leider gleich die Maschine vorbeibringen. :(

 

Fortsetzung folgt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich war gerade beim Händler. Es liegt tatsächlich an Claudias/Katinkas beschriebenen Plastikteilchen über der 4. Die Dame im Laden hat die Klappe vorn geöffnet (dürfte ich übrigens auch, selbst bei Garantie, wegen ölen usw.) und festgestellt, dass sich dieses Plastikteil nach dem Nadelsenken nicht mit absenkt. Offenbar fehlt eine Feder. Die Maschine wird jetzt leider eingeschickt nach Recklinghausen und es dauert etwa 2 Wochen! :rolley::rolley::rolley:

Wie soll ich das nur überstehen????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Cool, da lag ich ja gar nicht so falsch, die zwei Wochen sind ratzifatzi um! Und es ist nichts Schlimmes, das ist doch auch was!:hug:

 

Nutze die Zeit um zu nähen oder Sachen zuzuschneiden und bummsdiwumms klingelt der Postbote.

 

glg!

claudia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...