Zum Inhalt springen

Partner

Stichproblem mit Bernette 334D


titeuf

Empfohlene Beiträge

Hallo an alle!

Kennt jemand das Problem - ich habe eine Bernette 334D und seit einiger Zeit wird der Faden der linken Nadel häufig nicht beim Nähen mitgefasst bzw. einige Stiche sind ok - dann wieder nicht :(. Ich habe den Eindruck, dass er bei langsamen Geschwindigkeiten eher gepackt wird, als bei höheren - die Nadel ist neu und steckt auch bis zum Anschlag....in der Bedienungsanleitung konnte ich keinen Hinweis finden... naja - ich weiss nicht mehr, was ich noch ausprobieren könnte....bin aber auch noch ein overlock-Neuling

Liebe Grüße und freue mich über Tipps von alten und jungen "Overlock-Hasen" :) ,

titeuf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • titeuf

    2

  • Capricorna

    1

  • elbia

    1

  • Nachtschwaermer

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

 

ich hab zwar ne neuere Bernina-Ovi, aber als bei mir die linke Nadel ständig Fehlstiche machte, musste sie vom Händler neu eingestellt werden. Bei mir trat das Problem auch total unregelmässig auf, und am Anfang dachte ich, es liegt an mir, am Stoff, an der Nadel, und ich hab monatelang rumprobiert....

 

Aber irgendwann war es mir dann zu bunt und ich hab sie zum Händler gebracht; ging dann ganz flott; in zwei Tagen hatte ich sie wieder :)

 

Irgendwann, als ich mal stärkeren Fadensalat verursacht hatte, muss sich irgendwas verstellt haben, vermute ich.. :nix:

 

Aber so allgemein: Hast du mal eine neue Nadel probiert? :)

 

Liebe Grüße

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe auch eine 334 und das Problem kenne ich auch.

 

Bei mir hat meist geholfen, neu einzufädeln, darauf zu achten, dass alle Fäden richtig in der Spannung liegen etc.

 

wenn nicht: bring sie zum Kundendienst, lass sie pflegen und das Schätzchen schnurrt wieder :D

 

Liebe Grüße

Regina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

auch ich hatte das Problem schon und auch bei mir war der Greifer verstellt. Wenn du einen Einfädelfehler ausschließen kannst, dann ab damit zum Mechaniker ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für Eure Infos - da die Nadel neu ist und ich auch mehrere Male neu eingefädelt habe, muss ich sie wohl mal zum Mechaniker geben....werde mich dann mal auf die Suche machen - oder kennt jemand zufälligerweise auch noch einen guten Mechaniker in der Nähe von Darmstadt?

Liebe Grüße,

titeuf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das prob tritt gerne auf, wenn man nicht so sorgfältig einfädelt.

also erst linker greiferfaden, dann rechter, dann rechter nadelfaden und dann linker.

dann muss man immer prüfen ob die fäden in den Spannungsscheiben drin sind.

 

bei farbenwechsel muss man nicht alle Fädenvon Grund auf neu einfädeln. Immer die Nadelfäden zuerst abschneiden, dann die Greiferfäden hinten bei den Konen abschneiden und diese mit der neuen Farbe verknoten, Spannung auf 0 und durchziehen, Erst dann Fuß zur Seite schwenken und die Nadelfäden wieder einziehen.

 

immer mal wieder die Verläufe der Greiferfäden kontrollieren, damit sie im richtigen Weg geführt werden.

 

Das Anleitungsbuch ist wirklich erstklassig. immer mal wieder einzelne Punkte durchgehen!

 

wenn mal nichts vorangeht, einfach mal Pause machen und dann mit neuer Geduld neu einfädeln, evtl. auch andere Fäden nehmen. Manchmal gehts dann und man weiß gar nicht warum auf einmal.

 

eine ovi ist halt ein sensibles System, vor allem die älteren Modelle. dafür nähen sie um so besser als die neuen Modelle.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...